vegan3.007 PostsweiblichLinzLevel 4
05.04.2023Ich hab, glaube ich, kein einziges dieser Produkte probiert. Meine Favoriten sind auf jeden Fall unter den in normalen Supermärkten erhältlichen Produkten zu finden. Einige der gelisteten gibt es zwar theoretisch im Supermarkt, aber in der Praxis dann meistens doch nicht. Einige wenige aus der Liste hab ich gesehen, aber nicht interessant gefunden (z.B. TK Dino-Nuggets).
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.04.2023Ich kenne ebenfalls die wenigsten Produkte. Interessant wäre auch, wie die Testkriterien waren oder ob es überhaupt welche gab.
06.04.2023Von den vorgestellten Produkten kenne ich auch nur einige wenige, die ich schon mal im Bio- oder Supermarkt gesehen, aber nicht gekauft habe. Die meisten sind für mich persönlich auch nicht von Interesse bzw. ich habe schon meine Alternativen dazu gefunden. Lediglich den Lavendel-Vonig habe ich einmal gekauft, als er im Bioladen kurz vor Erreichen des MHD verbilligt angeboten wurde (Schien also nicht so großen Anklang gefunden zu haben). Den fand ich auch gut, werde ihn vielleicht nochmal kaufen und auch andere Vonig-Sorten probieren.
Produkte wie vegane Nuggets in Dino-Form finde ich persönlich etwas fragwürdig, das geht für mich schon ein bisschen in Richtung "Bärchen-Wurst".
2x bearbeitet
vegan1.338 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.04.2023Ich wäre ja schon froh, wenn es die "Gewinner" irgendwo im Laden gäbe.
Außer den Dino Nuggets und dem Steak (Nr.1) habe ich noch nichts im Laden gesehen.
Die Nuggets kann man vielleicht mal für einen veganen Kindergeburtstag machen mit Werder-Ketchup. Dann verlangen die Gastkinder zu Hause danach, weil ja ein großer Wiedererkennungswert vorhanden ist.
vegan5.011 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
08.04.2023akousa, den Vonig habe ich auch schon ab und zu mal gekauft, bei einer veggie-Messe, oder in einem Unverpackt-Laden in der Nähe von Obertshausen, leider ist letzter abgebrannt, so dass ich jetzt erst mal wieder suchen muss, wo ich den finde.