Vegpool Logo
Beiträge: neue

die vegan-freundlichsten Restaurant-Ketten

Erstellt 15.03.2023, von Henning. Kategorie: News & Aktuelles. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Henning
Themen-Startervegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
15.03.2023
prima, bei hans im glück sind wir manchmal. sehr lecker 🍔🍟
und der vegane burger bei peter pane hat meiner ü80-mutter sehr geschmeckt, hat sie betont. 🥰

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.531 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.03.2023
bei Hans im Glück war ich im Februar das erste mal in Frankfurt/Main. War auch sehr zufrieden, auch das Ambiente mit der Holzverkleidung war sehr gemütlich! :thumbup: :heart:

Kein Benutzerbild
Heinzi
15.03.2023
Und das nächste Mal nicht vergessen, BeaNeu mit zu schleppen.
Den Äbbelwoi und dieses Heinzi brauchst es nicht unbedingt. :angel:

Benutzerbild von METTA
vegan4.531 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.03.2023
Zitat Heinzi:
Und das nächste Mal nicht vergessen, BeaNeu mit zu schleppen.
Den Äbbelwoi und dieses Heinzi brauchst es nicht unbedingt. :angel:


Lieber Heinzi
Äbbelwoi trinke ich sowieso schon lange nicht mehr, in meiner Verwandtschaft war ein Grossonkel mit einer solchen Wirtschaft in Hanau, der hat selbst Apfelwein gemacht und wir durften- oder mussten mal beim ernten mithelfen( in den 1980ern) als er es selbst nicht mehr konnte. Was da alles bei der Apfelpresse so rein kam, war auch nicht unbedingt vegetarisch- geschweige denn vegan; obwohl ich da schon vegetarisch lebte. :-(

Benutzerbild von Dana
vegan4.641 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.03.2023
Zitat METTA:
Was da alles bei der Apfelpresse so rein kam, war auch nicht unbedingt vegetarisch- geschweige denn vegan; obwohl ich da schon vegetarisch lebte. :-(


Das wird bei fast jedem Saft so sein. Heutzutage wird allem im Großen geerntet, da kann gar nicht darauf geachtet werden, was in Obst/Gemüse noch alles lebt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.531 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.03.2023
@Dana, ja das ist sicher richtig, mir ist es nur damals beim Pflücken und Zuschauen beim Pressvorgang aufgefallen. Aber auch unsere eigenen Äpfel vom letztem Jahr, die wir hier geerntet hatten- sind schon alle- hatten sehr viele Schädlinge drin, die die Äpfel teilweise von innen schon aufgefressen hatten, viele mussten wir im Kompost entsorgen. :-(

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
16.03.2023
Peter Pane's vegane Burger waren der Kracher!
Und das Personal (in der Filiale in Hamburg) hat sich sichtlich gefreut, dass wir vegan bestellten. Bis dahin kannte ich nur so Kellnerinnen, die solche Bestellungen eher mürrisch entgegen genommen haben, oder sogar vegan gar nicht kannten.
Aber wie es aussieht, wird da bald kein Restaurant mehr drum rum kommen. :clap:

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 4
16.03.2023
Bezüglich Saft - wer ganz sicher sein will muss selber entsaften.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.807 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.03.2023
Zitat Cumina2:
Bezüglich Saft - wer ganz sicher sein will muss selber entsaften.

Klar, man kann alles selbst anbauen, keine Dünge- und Schädlingsbekämpfungsmittel einsetzen, dann das von Maden zerfressene Obst per Hand von eventuell noch drin verbliebenen Tierchen befreien und dann mit viel Mühe und Arbeit total ineffizient selbst Saft auspressen. Das widerspricht aber zu 100% dem Pareto-Prinzip und zu geschätzt 99,9% der Lebensrealität der meisten Menschen.

Ja, selber machen ist oft (nicht immer) besser, aber ich würde mir von der Selbermachfraktion hier im Forum ein bisschen mehr Zurückhaltung und ein bisschen mehr Wertschätzung für jede Form der veganen Ernährung wünschen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Chinarestaurants: die culinarische Hölle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

26. Feb.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

25. Feb.
» Beitrag
Revo Foods
METTA
METTA
0
METTA
METTA

22. Feb.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Feb.
» Beitrag