Vegpool Logo
Beiträge: neue

DGE will Fleisch-Empfehlung auf max. 10 Gramm am Tag reduzieren

Erstellt 29.05.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.145 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
DGE will Fleisch-Empfehlung auf max. 10 Gramm am Tag reduzieren
29.05.2023
Fleisch offenbar doch deutlich nachteiliger als gedacht. Jedenfalls Gerüchten der BILD-"Zeitung" zufolge.
https://vegpool.de/news/dge-10-gramm-fleisch-woche-kommentar.html
Wollen sehen, ob die Politik diesmal der Wissenschaft folgt - und Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte endlich steuerlich bevorteilt werden.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
29.05.2023
Die Politik folgt selten der reinen Lehre der Wissenschaft, leider sehr häufig eher dem vermuteten oder tatsächlich geäußerten Wählerwillen - der bekanntlich teilweise recht zäh an alten und vor allem falschen Vorstellungen festhält...

Auch die DGE hat seit mehreren Jahren intern wohl versucht, die Empfehlungen auf "vegan ist besser" umzustellen. Woran das gescheitert ist, lässt sich nur vermuten.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
31.05.2023
https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/das-meat-paradox-fleischesser-vs-veganer-das-meat-paradox-ist-schuld-am-ernaehrungs-streit_id_12264953.html

Focus erklärt, weshalb Fleischesserinnen ein Problem mit der Freiheit der Veganerinnen haben, sich selbst entscheiden zu dürfen, was sie essen wollen.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.145 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Benutzerbild von METTA
vegan4.747 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.06.2023
Könnte doch glatt auch von ganz rechts kommen, vielleicht sollte er sich da mal bewerben! :green:

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
06.06.2023
Es erinnert mich an Zeiten, wo Rauchen gut gegen Asthma sein sollte. Jedenfalls auf keinen Fall schädlich ist. :wallbang:

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch524 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
06.06.2023
Zitat Libio:
Es erinnert mich an Zeiten, wo Rauchen gut gegen Asthma sein sollte. Jedenfalls auf keinen Fall schädlich ist. :wallbang:


Oder Covid.... "Rauchen macht mich immun gegen das Virus!"
Echt mal so gehört! :wallbang:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
06.06.2023
Es gab sogar noch bis vor relativ wenigen Jahren Asthmazigaretten auf Rezept. Unglaublich, aber wohl wahr.

"Fleisch ist gesund. Ohne Weidetiere könnten wir unsere Wiesen ja gar nicht vor Verbuschung schützen..."
:wallbang: :wallbang: :wallbang:

Die Geschichte mit der Verdichtung der Deiche an der See durch Schafe wird auch immer wieder erzählt. Ob das so stimmt? Und wieso müssen dann die ach so nützlichen Tiere geschlachtet werden?

Benutzerbild von Sillium
vegan80 PostsKrefeldLevel 3
06.06.2023
Zitat Okonomiyaki:
Zitat Libio:
Es erinnert mich an Zeiten, wo Rauchen gut gegen Asthma sein sollte. Jedenfalls auf keinen Fall schädlich ist. :wallbang:


Oder Covid.... "Rauchen macht mich immun gegen das Virus!"
Echt mal so gehört! :wallbang:


Die Annahme war das Nikotin die Andockstellen für das Virus blockiert und das war gar nicht so abwegig bzw. schienen die Zahlen das damals zu bestätigen. Keine Ahnung wie das ausgegangen ist… aber die Behauptung ist zumindest nicht komplett erfunden.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vion schließt Rinderschlachthof

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

18. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Jun.
» Beitrag
Thueringerin

15. Jun.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Jun.
» Beitrag