Vegpool Logo

Burger King verliert V-Label!

Erstellt 04.10.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Unbekannt
12.10.2022
Hab mich im Bezug auf Burgerking noch weiter informiert, es ist nicht ,,nur“ die Vertauschung von vegan/vegetarisch/Fleisch, sondern auch die Arbeitsbedingungen (unwürdiger Ton mit Mitarbeitern), und insbesondere die Hygienebedingungen: Das Kühlhaus wird teilweise abgestellt, weil es den Mitarbeitern ,,zu kalt“ ist, die Haltezeiten der Produkte werden missachtet, nicht nur beim Gemüse, das ja ,,nur“ labbrig wird und Wasser verliert, sondern auch angeschimmeltes Brot und sogar altes Fleisch werden weiter benutzt. Maden und Mäuse sind auch keine seltenen Gäste, die Mitarbeiten wundern sich noch nicht mal über die Mäuse die teilweise sogar durch die Küche und das Restaurant huschen und auch tot in der Brötchentüte hocken. Viele Mitarbeiter sind waschen sich die Hände nach dem Toilettengang nicht und bereiten die Produkte in Straßenkleidung zu. Ich hoffe jeder der das ließ boykottiert jetzt dieses Unternehmen, auch wenn ich vermute das viele das (zum Glück) schon tun.

Kein Benutzerbild
Heinzi
12.10.2022
Was genau sind Deine Quellen?
Auch die Reports/Videos von Team Wallraff?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.966 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.10.2022
Zitat Zwoelfvegan:
Ich hoffe jeder der das ließ boykottiert jetzt dieses Unternehmen, auch wenn ich vermute das viele das (zum Glück) schon tun.

Ich geh so gut wie nie zu Burger King, war da seit Jahren nicht, würde aber trotzdem nicht behaupten, dass ich das Unternehmen boykottiere, oder in Zukunft vorhabe, es zu boykottieren. Warum nicht? Es ist ein Franchise-Unternehmen, d.h. was für eine Filiale gilt, muss nicht für alle anderen gelten. Außerdem fehlt mir der Vergleich: wie ist es in anderen Burgerketten? Wie ist es in anderen Restaurants? Das Team Wallraff kann sich nicht überall undercover reinschleusen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Burger King nicht das unterste Ende des Qualitätsspektrums abbildet. Tatsächlich hatte ich aufgrund der Anstrengungen Burger Kings in die vegane Richtung in den letzten Monaten schon immer mal überlegt, mal hinzugehen. Und wenn jetzt noch der "große Skandal" (scheint mir ziemlich aufgebauscht zu werden - ein willkommenes Fressen für die Konkurrenz, ein persönlicher Rachefeldzug oder sonst irgendwas?) ans Licht gekommen ist, dürfte es sogar sicherer sein, als vorher, sich da mal hinzuwagen ;-)
Werde ich wohl trotzdem nicht tun, wenn jetzt demnächst Swing Kitchen in Leipzig eröffnet, aber das liegt dann eben nur an der besseren Alternative.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Letzte Generation" kündigt massive Proteste in Berlin an

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag