Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bund startet nationales Gesundheitsportal

Erstellt 31.08.2020, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bund startet nationales Gesundheitsportal
31.08.2020
Morgen soll das nationale Gesundheitsportal online gehen über gesund.bund.de.
https://www.deutschlandfunk.de/zeitungsbericht-gesundheitsportal-wird-am-1-september.1939.de.html?drn:news_id=1167621
Eine gute Idee, wie ich finde. Hoffentlich bleibt das ganze von Lobbyisten verschont.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.09.2020
Hier die News zum Launch:
https://www.vegpool.de/news/bund-startet-gesundheits-portal.html?newsid=2190

Meine Meinung:
Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Habe natürlich gleich nach "vegan" gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen:
https://gesund.bund.de/gesunde-ernaehrung#gesund-essen

Angesichts früherer Veröffentlichungen in Deutschland zum Thema vegane Ernährung finde ich den Artikel fast schon differenziert und reflektiert. Auch wenn ich durchaus was zu meckern finden würde. :)

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.09.2020
Na ja , Milch und Fleisch werden immer noch - zwar in Maßen - protegiert. Und vegane Ernährung eben gleich mit der Drohung, dass man an B12 Mangel leiden könnte.

Ironie an
vielleicht sollten wir ihnen mal den Wälzer von Dr. Michael Greger schenken: "How not to die" !
Ironie aus
damit sie wissen, dass diese o.g. Produkte auch schädlich sind.
Fazit:
Man sollte sich diese Fassung mal speichern und mal sehen, ob die Agrarlobby nicht doch irgendwann Einfluss nehmen wird

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

22.08. ARIWA Demo zur Schließung aller Schlachthäuser

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 47 Min
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag