Bund startet nationales Gesundheitsportal

Erstellt 31.08.2020, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Bund startet nationales Gesundheitsportal
31.08.2020
Morgen soll das nationale Gesundheitsportal online gehen über gesund.bund.de.
https://www.deutschlandfunk.de/zeitungsbericht-gesundheitsportal-wird-am-1-september.1939.de.html?drn:news_id=1167621
Eine gute Idee, wie ich finde. Hoffentlich bleibt das ganze von Lobbyisten verschont.
antworten | zitieren |
01.09.2020
Hier die News zum Launch:
https://www.vegpool.de/news/bund-startet-gesundheits-portal.html?newsid=2190

Meine Meinung:
Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Habe natürlich gleich nach "vegan" gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen:
https://gesund.bund.de/gesunde-ernaehrung#gesund-essen

Angesichts früherer Veröffentlichungen in Deutschland zum Thema vegane Ernährung finde ich den Artikel fast schon differenziert und reflektiert. Auch wenn ich durchaus was zu meckern finden würde. :)
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.09.2020
Na ja , Milch und Fleisch werden immer noch - zwar in Maßen - protegiert. Und vegane Ernährung eben gleich mit der Drohung, dass man an B12 Mangel leiden könnte.

Ironie an
vielleicht sollten wir ihnen mal den Wälzer von Dr. Michael Greger schenken: "How not to die" !
Ironie aus
damit sie wissen, dass diese o.g. Produkte auch schädlich sind.
Fazit:
Man sollte sich diese Fassung mal speichern und mal sehen, ob die Agrarlobby nicht doch irgendwann Einfluss nehmen wird
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

22.08. ARIWA Demo zur Schließung aller Schlachthäuser



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Alpro bringt Käse-Alternativen auf den Markt
Auch Alpro möchte in einem der wachstumsstärksten Segmente …
kilian
5
ItsaMeLisa
01.08.2022
» Beitrag
veganes Straßenfest in Hamburg
[Bild] Hihallo Ihr Lieben, heute 30.07.2022 findet den …
Vegbudsd
4
Vegbudsd
01.08.2022
» Beitrag
reporter will Anti-Veganern eine Plattform bieten
Der funk-Kanal "reporter" sucht für eine neue Doku Menschen,…
ItsaMeLisa
11
Isalabella
30.07.2022
» Beitrag
IPCC-Klimabericht 2021: Deutlich raschere Erderwärmung als angenommen
Der Weltklimarat (Intergovernmental Panel on Climate …
kilian
16
Isalabella
29.07.2022
» Beitrag
Plastiktüten-Verbot: Einige Händler tricksen (sagt die DUH)
Einige Händler nutzen Tricks, um das Verbot für Einweg-Plast…
kilian
10
veg-beratung
29.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.