Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bald veganes KitKat?

Erstellt 30.08.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.09.2022
Den Preis vom "normalen" Kitkat, den Du zeigst, ist ein Angebots-Preis (zu erkennen an dem "A" auf dem elektronischen Etikett). Der normal Preis wird höher liegen, ändert aber sicher nicht viel am Kilopreis-Vergleich.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.040 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.09.2022
Danke fürs genaue Hinsehen, Dana! :D
Das waren die Preise zum Zeitpunkt des Kaufs, aber gut zu wissen, dass das A für Angebot steht! :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.09.2022
Bei Rewe steht "A" für Angebot und "R" für Räumung (nicht mehr gelistet)

Benutzerbild von BezReg
vegan16 PostsmännlichLevel 3
11.09.2022
Hallo, ich habe das im Forum schon mal geschrieben, aber ich kann nicht verstehen, dass wenn einem Tierleid freie Produkte wichtig sind, wie man dann Produkte kaufen kann die nicht Menschenleid frei sind. Nestlé steht für Ausbeutung und Kinderarbeit! Daran hat sich leider noch nichts geändert.
Zitat:
Menschenrechtler Collingsworth ist wütend: "Ich versuche seit 20 Jahren, insbesondere Nestlé dazu zu bringen, keine Kindersklaven mehr einzusetzen. Die Versklavung afrikanischer Kinder im Jahr 2021 zuzulassen, um Kakao für multinationale Unternehmen zu ernten, ist empörend und muss aufhören."

Kein Benutzerbild
Franz23
11.09.2022
Zitat BezReg:
Zitat:
Menschenrechtler Collingsworth ist wütend: "Ich versuche seit 20 Jahren, insbesondere Nestlé dazu zu bringen, keine Kindersklaven mehr einzusetzen. Die Versklavung afrikanischer Kinder im Jahr 2021 zuzulassen, um Kakao für multinationale Unternehmen zu ernten, ist empörend und muss aufhören."

Hast du da eine aktuelle Quelle oder Link dafür?

Benutzerbild von BezReg
vegan16 PostsmännlichLevel 3
11.09.2022
Da gibt es sicherlich einige. Das Zitat stammt von Dr er Seite der Tagesschau. Siehe Link.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/keine-schokolade-ohne-kinderarbeit-101.html

Moderations-Hinweis: Post und User-Account manuell reaktiviert (Verstoß gegen Linksperre)
Kein Benutzerbild
Heinzi
11.09.2022
Link wurde 10 Sekunden vor mir schon gepostet

1x bearbeitet

Benutzerbild von BezReg
vegan16 PostsmännlichLevel 3
11.09.2022
Hallo, das stand auf der Tagesschau Seite. Den Link darf ich noch nicht posten. Es gibt aber reichlich andere Berichte über Nestlé, Ferrero und co.

Kein Benutzerbild
Franz23
11.09.2022
Zitat BezReg:
Hallo, das stand auf der Tagesschau Seite. Den Link darf ich noch nicht posten. Es gibt aber reichlich andere Berichte über Nestlé, Ferrero und co.

Ok, danke.

Kein Benutzerbild
6 PostsLevel 1
12.09.2022
Nicht für mich, zum einen ist es von Nestlé 🤢 zum anderen gehört Palmöl nicht in vegane Produkte, niemals! 🤬

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bad Iburg-Skandal: Tierquäler kommen mit geringen Strafen davon

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
JoLE1900

vor 1 Min
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag