Artikel: "Coronavirus vs. Klimakrise: Zweierlei Maß"

Erstellt 10.03.2020, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 22 Antworten.

13.03.2020
Hab da ein weiteres wichtiges Argument vergessen:

Wer derzeit durch Impfung gegen Grippe geschützt ist, gehört auch nicht zu denen, die in dieser Saison mit dieser Erkankung das Gesundheitsystem belasten, welches dringend für die neuen Covid-19-Erkrankungen benötigt wird: Hausärzte, Labore, Krankenhäuser, Isolier- und Intensivstationen.

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
13.03.2020
Zitat Salma:
Zitat Dana:Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. ...


MIr absolut unklar, wie Du diese Meinung zeitgleich vertreten kannst, während Du andererseits auf hunderttausend Grippe-Erkrankte hinweist....


Das eine hat doch nichts mit den anderen zu tun. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Erkläre ich es mal anders: Wir haben bei uns im Landkreis 2 Corona Fälle, dagegen gibt es hunderte von Grippe Kranken, über die nicht berichtet wird. Ich finde da die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben.


Ich kann jeden verstehe - wie z. B. PeeBee, der sich aufgrund von Vorerkrankungen gegen Grippe impfen lässt.


Wenn Euch die Podcasts gut tun, dann spricht doch nichts dagegen diese anzuhören. Mir ist diese Berichterstattung dagegen wirklich zu viel. Von daher ziehe ich mich aus dem Thread zurück, bevor ich von Euch noch gelyncht werde.
antworten | zitieren |
13.03.2020
Dich will doch keiner lynchen, Dana. Ich kann auch verstehen, dass einem das alles zu viel wird. Meine Frau ist momentan auch auf dem "Durchzug-Modus", und zwar nicht, weil sie das verharmlost, sondern weil es ihr Angst macht. Sie braucht dann immer 1-2 Tage Nachrichten-Pause... Ist vielleicht sogar gesünder als so zu agieren wie ich (ich sauge alle Infos geradezu auf).

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Gericht stoppt Ausbau des Flughafen Heathrow



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
35
Salma
24.06.2022
» Beitrag
"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
Foodwatch schreibt: "Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmar…
kilian
4
Sunjo
23.06.2022
» Beitrag
Taube gerettet - Menschlichkeit auch?
Gestern saß da diese Taube im Hof. Anna und ich haben sei …
kilian
12
Katzenmami
25.05.2022
» Beitrag
Lidl Next Level Meat Chevapcici
Ab Montag gibt es bei Lidl die Next Level Meat Chevapcici …
Vegbudsd
10
Sunjo
20.05.2022
» Beitrag
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
5
ItsaMeLisa
18.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.