19.04.2021da bin ich auch gespannt...hatte auch abgestimmt
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
19.04.2021Egal wie diese Entscheidung ausfällt: Die vegane Ernährung wird mehr und mehr zum festen Bestandteil des Lebensmittelangebotes. Diese Machenschaften und Tricksereien der Agrarlobby, wird diese Leuten krachend auf die Füße fallen, spätestens dann, wenn die von ihnen allei beanspruchten Produktbezeichnungen nur nochim Zusammenhang mit Tierleid und Tiertod genannt werden und vegane Produkte auch vergleichend mit der besonderen Qualität drr gewaltfreien Erzeugung werben dürfen. Davor habe ich keineAngst. Eher im Gegenteil.
vegan4.848 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.04.2021Also diese Aussage: "Wir wehren uns seit den 1870er Jahren gegen wettbewerbsfeindliche Angriffe der Milchindustrie", von Dr. Jeanette Fielding finde ich ja sowas von erbärmlich.
Erstens hatte die Milchindustrie viel mehr Geld um Werbung wie: Milch macht müde Männer mächtig munter " etc. zu verbreiten. zweitens ist durch die Ust-Ermäßigung die Milch und ihre Produkte immer noch im Vorteil, obwohl sie mehr gesundheitlichen Schaden als Nutzen anrichtet.
Und drittens gibt es - leider- genug Lobbyisten in den Parlamenten, die die Agrarindustrie unterstützen.
1x bearbeitet
Themen-Startervegan7.305 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.04.2021ich denke, es ist ein Missverständnis.
Dr. Jeanette Fielding gehört zum Upfield-Konzern, der FÜR pflanzliche Milchalternativen ist und sich GEGEN die Angriffe der Agrarindustrie wehrt.