Vegpool Logo
Beiträge: neue

Änderungsantrag 171: Entscheidung erfolgt in Kürze

Erstellt 19.04.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Änderungsantrag 171: Entscheidung erfolgt in Kürze
19.04.2021
Der Änderungsantrag 171 der EU steht kurz vor der Entscheidung.

Wird es bald verboten sein, Milchalternativen mit dem Bild eines schaumigen Kaffees zu bewerben? Oder vegane Margarine im "butterähnlichen" Pfund-Päckchen anzubieten? Wird es verboten sein, von "Milchalternativen" zu sprechen oder Hafermilch als "milchfrei" zu bewerben?

https://www.vegpool.de/news/aenderungsantrag-171-entscheidung-steht-bevor.html`

Dutzende Organisationen - auch Verbraucherschützer! - sprechen sich deutlich gegen den völlig absurden Antrag aus. Wir dürfen gespannt sein, ob die EU der Milch-Lobby dennoch diesen Gefallen erweisen wird.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Paulroter7
19.04.2021
interessante Neuigkeiten, warten wir mal ab :-)

Kein Benutzerbild
maira
19.04.2021
da bin ich auch gespannt...hatte auch abgestimmt

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.04.2021
Egal wie diese Entscheidung ausfällt: Die vegane Ernährung wird mehr und mehr zum festen Bestandteil des Lebensmittelangebotes. Diese Machenschaften und Tricksereien der Agrarlobby, wird diese Leuten krachend auf die Füße fallen, spätestens dann, wenn die von ihnen allei beanspruchten Produktbezeichnungen nur nochim Zusammenhang mit Tierleid und Tiertod genannt werden und vegane Produkte auch vergleichend mit der besonderen Qualität drr gewaltfreien Erzeugung werben dürfen. Davor habe ich keineAngst. Eher im Gegenteil.

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.04.2021
Also diese Aussage: "Wir wehren uns seit den 1870er Jahren gegen wettbewerbsfeindliche Angriffe der Milchindustrie", von Dr. Jeanette Fielding finde ich ja sowas von erbärmlich.

Erstens hatte die Milchindustrie viel mehr Geld um Werbung wie: Milch macht müde Männer mächtig munter " etc. zu verbreiten. zweitens ist durch die Ust-Ermäßigung die Milch und ihre Produkte immer noch im Vorteil, obwohl sie mehr gesundheitlichen Schaden als Nutzen anrichtet.
Und drittens gibt es - leider- genug Lobbyisten in den Parlamenten, die die Agrarindustrie unterstützen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.04.2021
Zitat METTA:

Und drittens gibt es - leider- genug Lobbyisten in den Parlamenten, die die Agrarindustrie unterstützen.
... leider fast ausschließlich.

Kein Benutzerbild
JoNa
25.04.2021
[/Metta]Also diese Aussage: "Wir wehren uns seit den 1870er Jahren gegen wettbewerbsfeindliche Angriffe der Milchindustrie", von Dr. Jeanette Fielding finde ich ja sowas von erbärmlich.[quote]


Warum?

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.04.2021
[quote=JoNa]
[/Metta]Also diese Aussage: "Wir wehren uns seit den 1870er Jahren gegen wettbewerbsfeindliche Angriffe der Milchindustrie", von Dr. Jeanette Fielding finde ich ja sowas von erbärmlich.


Warum?


Das habe ich doch darunter geschrieben !
Außerdem: seit 1870 gab es da überhaupt schon so viele "Milchalternativen", dass sie sich dagegen wehren mussten.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.04.2021
ich denke, es ist ein Missverständnis.
Dr. Jeanette Fielding gehört zum Upfield-Konzern, der FÜR pflanzliche Milchalternativen ist und sich GEGEN die Angriffe der Agrarindustrie wehrt.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frankreich fördert Umstieg vom Auto aufs Rad

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 2 Std
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag