Vegpool Logo

Abmahnung gegen Vegpool missbräuchlich? No-SLAPP-Stelle prüft

Erstellt 18.04.2026, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan8.513 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Abmahnung gegen Vegpool missbräuchlich? No-SLAPP-Stelle prüft
18.04.2026
Im Januar wurde ich vom Anwalt einer Landwirtin abgemahnt, nachdem ich über Vorwürfe der Tierquälerei gegen ihren Betrieb berichtet hatte.

Jetzt hat sich die No-SLAPP Anlaufstelle mit dem Fall befasst - und untersucht in einer Fallbesprechung, ob das Vorgehen Merkmale eines SLAPP-Verfahrens aufweist:

https://vegpool.de/news/vegpool-abmahnung-slapp-einordnung.html

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan8.513 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch1.401 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
18.04.2026
Hallo, Kilian!
Hab das grade gelesen (das No-slapp-Statement noch net vollständig), und bin kurz on, muss noch wech. Alles wieder später geworden.

Muss sagen, Kompliment an dich.
Und oh, bin erstaunt - grade, wenn du als Journalist mit diesen Dingen zu tun hast, muss man doch eine Rechtschutzversicherung haben oder liege ich da falsch? Klar, man wägt ab, braucht man das, allein manche Vers.beiträge sind da schon üppig. - Tja , 2000 Euro sind ne Menge Holz.
Werde nächste Woche einen - für mich - ermöglichen Beitrag überweisen, hatte ich schon vorher vor. ---- Super, dass es solch eine Stelle gibt. Hatten da nicht früher diverse Tierschutzorganisationen dafür gekämpft mit Peti usw. , damit man gegen solche Skandale-Missstände vorgehen kann?
Ich werd den No-Slapp-Artikel noch vollständig lesen und ggf kommentieren.

Was sagst du denn dazu?

Und was auch interessant wäre, was sagt Animal Equality dazu? Haben die Kenntnis von deinem tollen Engagement, da Klarheit in die Missstände zu bringen?

Jedenfalls, hier zweifle ich an der Gerechtigkeit und finde es unfassbar, wie man sein kann. Das sind keine Menschen, die solche Skandale produzieren!!

Auch wegen dem anderen, wo du schon aufgeben willst, hey, wo sind denn hier die Vegpooler?
Mir ist schon die ganze Zeit aufgefallen, hier gibt es irgendwie keine richtige Gemeinschaft.
Ein RICHTIGES Miteinander - für - was - kämpfen!!!

Dass man sich eben hinsetzt, hier postet, "ja, hab da und da hingeschrieben"m "da und da telefoniert" u.ä. Vor Jahren hatten das mal ein oder zwei User....

WENN man dann was sagt, dann heißt es von einzelnen nur "was kannst du schon machen" " die sind zu mächtig" usw.

Bullshit, wer schweigt, stimmt zu oder mein Credo, siehe unten.


Was also können wir Vegpooler, die daran interessiert sind, tun? Dir helfen? Uns engagieren?

Übrigens, deine neue Signatur finde ich sehr gut!

6x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan5 PostsNirgendheimLevel 1
19.04.2026
Habe einen Solidaritäts-Beitrag überwiesen 💚

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan8.513 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.04.2026
Danke, Patpan, und auch an die anderen, deren Namen ich zum Teil aus dem Forum wiedererkenne. 💪

Benutzerbild von PapaLooo
vegan120 PostsFrankenLevel 4
20.04.2026
Zitat kilian:
Danke, Patpan, und auch an die anderen, deren Namen ich zum Teil aus dem Forum wiedererkenne. 💪

Hallo Kilian, bitte die paypal-email für diese Sache nennen.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan8.513 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.04.2026
paypal@vegpool.de

Achtet auf die Überweisung an "Familie & Freunde" (oder so ähnlich), sonst zieht PayPal nämlich einen Teil davon für "Käuferschutz" ab.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
27.04.2026
Tolle Arbeit, die Du machst. Wärst Du nicht gefährlich für diese Menschen, würden sie Dich nicht abmahnen. Im Namen aller Tiere: Danke!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

How to kill a Puppy & get rich: Die Hunde-Mafia

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

11. Jun.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

10. Jun.
» Beitrag
Crissie
Crissie

08. Jun.
» Beitrag
Thomas-Bernd
Thomas-Bernd

08. Jun.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

05. Jun.
» Beitrag