Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zitronensaftkur (detox)

Erstellt 11.01.2020, von SariK. Kategorie: Off-Topic. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
11.01.2020
Wie ist das eigentlich beim Fasten nach Buchinger?


Ich frage, weil ich mir mal überlegt habe, ein paar Tage zu fasten. Meine HÄ hält eher wenig davon, sie sagt, dass schon kleine Abweichungen von der Mineral-Norm dramatisch aufs Herz gehen können (ich habe ja eine Herzkrankheit). Aber ich habe halt gelesen, dass man sich danach ausgezeichnet fühlt.


Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.01.2020
Also ich überlege auch, ob ich dieses Jahr mal unter ärztlicher Aufsicht eine Fastenkur mache. Eventuell bei Rüdiger Dahlke in Verbindung mit einer Wanderwoche.

Wolltest Du das alleine machen PeeBee oder in einer Buchinger Klinik (wir haben hier eine in Überlingen)? Falls Du das ebenfalls unter ärztlicher Aufsicht machen willst, würde ich einfach mal in so einer Klinik anfragen. Die wissen doch am besten, ob und wie das machbar ist. Wobei mal unverbindlich anfragen, kannst Du ja mal unabhängig davon, ob Du dann da hingehst oder nicht.

Kein Benutzerbild
PeeBee
11.01.2020
Danke, Dana. Ja, das könnte ich mal machen. Ich würde das allein machen, also hier zuhause. Meine HÄ wäre sicher bereit, mich da zu begleiten, aber sie rät eher ab. Einen Kuraufenthalt kann ich mir absolut nicht leisten, daher ginge das nur allein.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Anwalt / Notar

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag