Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wo macht ihr Urlaub? (+ Fotos)

Erstellt 06.07.2021, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 31 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Skadi
26.09.2021
Hier noch ein paar Bilder von unserem Urlaub auf den Lofoten.... :-)

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
27.09.2021
hey skadi, mega, die lofoten! sind diese "rohbau" - häuser gestelle mit/für trockenfisch? das wär ja gruselig...
wie war es dort vegan zu sein, auch essenstechnisch?

Kein Benutzerbild
Skadi
27.09.2021
Zitat Salma:
hey skadi, mega, die lofoten! sind diese "rohbau" - häuser gestelle mit/für trockenfisch? das wär ja gruselig...
wie war es dort vegan zu sein, auch essenstechnisch?


Hei Salma,

ja das sind solche Gestelle auf denen man Trockenfisch (Dorsch) macht. Mit veganer Ernährung hatte ich keine Probleme da ich selber koche und wir nicht irgendwo essen gehen, es sei denn es gibt etwas veganes :D , und wir kaufen unser Essen im normalen Einkaufsladen :thumbup:
Die Lofoten sind wirklich sehr schön und ich war total fasziniert von der wundervollen Landschaft :heart:

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.09.2021
Diese Gestelle gibt es oft in den nordischen Ländern, wir waren in 2000 mal auf Bornholm , da gab es die auch in Massen. :-( . Konnte da auch kaum hinschauen.

lg
METTA

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.10.2021
[Bild nicht gefunden]
[Bild nicht gefunden]

War am WE an der Mosel bei einem Laufcamp von Laufen gegen Leiden, in Zeltingen-Rachtig, bei Hotel Nicolay 1881. War sehr schön, aber auch anstrengend ( einmal 17 km Weinberge hoch und runter) Und das Essen war spitze !!!!!


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.10.2021
Ich habe das Hotel auch mal immer wieder auf dem Schirm, aber die z. T. extrem schlechten Bewertungen haben mich bisher immer abgehalten.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.10.2021
Wir waren im letzten Jahr im Sommer im Hotel Nikolay mal zum Essen, draußen auf der Terrasse. Es war zwar etwas laut weil direkt an der Hauptstraße, aber das Essen war gut. Innen ist es zwar etwas altbacken, mit den Bewertungen ist es manchmal so eine Sache, am besten macht man selber seine Erfahrungen. Ist nicht so weit weg von uns.
Metta, ab Dienstag laufe ich auch wieder die Weinberge rauf und runter, allerdings zum arbeiten bei der Traubenlese. Dann fahre ich einen Teil der Trauben zur Verarbeitung in eine Kelterei an der Mosel. Da kann ich mir vom Traktor aus gemütlich die Mosel und die schöne Landschaft ansehen, freue mich darauf.

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.10.2021
Smaragdgruen
ich hatte glücklicherweise ein Einzelzimmer zum Hof, außerdem war WE und Herbst und nicht so laut.
Einige Wege waren sehr steil , gerade bei der langen Strecke - kennst Du den Turm bei der Dreifaltigkeit (der Platz nennt sich so) das ist auf der anderen Seite der Mosel. Auf dem Turm war ich nicht mehr, das war mir nach all den Auf und Abstiegen an diesem Morgen zu viel. ;) . Danach ging es dann heftig runter bis zur Brücke nach Zeltingen-Rachtig, man musste da höllisch aufpassen, das habe ich dann noch am nächsten Tag in den Oberschenkeln gemerkt ! :D Aber ich denke auch, dass ich da nochmal hinfahren werde.

Kein Benutzerbild
MarionK
25.03.2022
Gestern habe ich einen Tagesausflug ins schöne Salzkammergut unternommen und Hallstatt besucht, ehe der Touristenwahnsinn wieder losbricht. War sehr schön da, eine Bäckerei bot vegane Snacks an, Imbissstände ebenso (leider hatten die noch nicht auf). Zurück gings über den Wolfgangsee nach hause.

Hier ein Bild von Hallstatt:

Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Franz23
25.03.2022
Ja Hallstatt ist sehr schön, ist schon zwei, drei Jahre her, dass ich (letztes Mal) dort war. Es waren, wie üblich, viele Asiaten als Tagesausflügler dort. Wirklich ein einzigartiger und malerischer Ort.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bilder eurer Heimat

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag