Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wildschweinesser löst Alarm in AKW aus

Erstellt 17.10.2015, von flo. Kategorie: Off-Topic. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
18.10.2015
Guten Abend,

ich studiere Biomedizintechnik. Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zur Radiologieassistentin gemacht und ein Jahr in der Radiologie gearbeitet.


Ja das macht Sinn, wenn die Pilze nicht direkt auf dem kontaminierten Boden angebaut werden, dann können sie auch kein Cäsium aufnehmen. Ich gehe davon aus das bei Pilzen die in der EU verkauft werden keine Gefahr bestehen sollte, das wird bestimmt überprüft.

Die Belastung ist nicht in ganz Süddeutschland flächendeckend gleich groß, soweit ich das weiss ist es in Wäldern aufgrund der Bodenbeschaffenheit am stärksten. Wenn man sicher sein will müsste man wohl mit dem Geiger-Zähler im Wald herumspazieren. :wink:

Schönen Abend, Lilith



Benutzerbild von kleeblattl
11 PostsLevel 1
19.10.2015
Krass, das ist ja fast schon absurd. Ich bin mir manchmal auch nicht ganz sicher, wie das bei unseren Pilzen mit der Strahlenbelastung tatsächlich aussieht. Echt ein schwieriges Thema, danke für den Input!

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
19.10.2015
Hey Kleeblattl


Willkommen!

Freue mich sehr über deine Beiträge, die ja bald kommen werden!
Wir sind auch manchmal etwas neugierig.


Wenn ich persönlich Rat brauche, dann wende ich mich an die Leute im Forum. Es hilft mir immer weiter.

Kaufe nur BIOPilze im Supermarkt. Wenn ich sehe sie kommen aus Polen dann lasse ich sie liegen.
Bin nur vorsichtig. :green:

Machts gut rossie undBenni

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegane Apps

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 7 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag