Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie mit Trump Anhänger umgehen?

Erstellt 11.08.2019, von FarahReh. Kategorie: Off-Topic. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von FarahReh
Themen-Starter5 PostsHeidelbergLevel 1
12.08.2019
Er hat keien Pickel. ;) Er ist ein Fitnessfreak und extrem auf sein Äußerliches bedacht.


Man muss auch sagen, er ist nicht alleine Schuld an der Situation. Ich bin eher ruhig und komme mit so gut wie jedem klar. Meine Mitbewohnerin hat leider die Eigenschaft andere bekehren zu wollen. Als er eingezogen ist, war es alles relativ entspannt, bis sie ihm nonstop vorgehalten hat, was alles an den USA nicht gut ist. Dann seine Ernährung kritisiert hat usw. Nach ein paar Tagen hat er Gegenwind gegeben und irgendwann konnte sie nicht mehr mithalten und wurde untergebuttert.

Ich bin eher harmoniebedürftig und würde mich freuen, wenn man sich verstehen würde. Manche seiner Argumente sind nicht falsch. Das Deutschland international ein impotenter Zwerg ist, ist nun mal fakt. Und dass Deutsche mit ihrer leider oft gezeigten besserwisserischen Art sich nicht sonderlich beliebt machen auch :X. Dem entgegen steht die amerikanische Großkotzigkeit die leider auch ziemlich typisch ist. -.-

Hätte man sich mal hingesetzt und wäre offen für die Argumente von beiden Seiten gewesen, wäre es nicht so wie es jetzt ist. Aber jetzt gibt keiner mehr nach. Bzw lässt er nicht mehr locker. Ich hab überlegt ob ich mich als Mediatorin versuche xD

Kein Benutzerbild
Spock
12.08.2019
Der Hintergrund ändert die Situation natürlich enorm. :D
Scheinbar ist er ja in der Lage sich etwas angemessener zu verhalten. Ich würde erst mit den Mitbewohnern reden, einigt euch darauf was ihr wollt. Ihn nicht bekehren sondern einfach ohne Stress nebeneinander her leben. Wenn deine Freundin das einsieht und bereit ist den ersten Schritt zu gehen, auch mit einer Entschuldigung ihres anfänglichen Verhaltens, dann würde ich auf ihn zugehen. Setzt euch zusammen, macht nicht nur ihn schlecht sondern gesteht eigene Fehler ein. Bietet ihm an die Reizthemen komplett außen vor zu lassen und die nächsten Monate friedlich zusammen zu leben.
Ihr sollt nicht klein beigeben, aber wenn man selber Fehler eingesteht und mit einem ehrlichen Friedensangebot kommt fällt es dem Gegenüber wesentlich leichter.
Wichtig ist aber dass deine Freundin es auch ernst meint und sich zusammenreißt. Kein Augenrollen, keine Kommentare. Fällt schwer, ich weiß :D .
Und wenn er trotz eurem Angebot (und dessen Einhaltung) weitermacht würde ich mich auch versuchen an die Organisation zu wenden, falls da eine hinter steht.


Rechtlich sehe ich da auch Schwierigkeiten. Bis was ins Rollen kommt ist er eh längt fort. :)

Viel Erfolg!

Kein Benutzerbild
habanero79
13.08.2019
Da kann ich Spock nur recht geben. Das ändert natürlich einiges. Logisch das er sich in die Ecke gedrängt fühlt und dann verteidigt. Deine Freundin hat vermutlich nicht mit so einem "Echo" gerechnet. Sie wird bestimmt noch oft genug in ihrem Leben merken, dass solche "Bekehrungsversuche" tierisch in die Hose gehen :D .

Im Endeffekt kann man ihm da keinen Vorwurf machen, auch wenn er trotzdem nicht so unter die Gürtellinie gehen sollte. Aber vielleicht gibt ihm deine Freundin ja auch ordentlich Feuer unter der Gürtellinie?

Wie auch immer, ein gemeinsames Zusammenleben ist natürlich immer schöner wenn es harmonisch ist. Vor allem auch für ihn, da seine Zeit in Deutschland ja auch begrenzt ist. Sollten die beiden trotz allem nicht miteinenander können, sollte man vielleicht einfach Regeln einführen die zumindest Eskalationen vermeiden würde.

*ironie an* Oder unternehmt mal gemeinsam was. Wie wäre es mit einem gemeinschaftlichen, entspannenden Besuch in einem Schlachthaus? *ironie aus*

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.851 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
13.08.2019
Weiß nicht. Mag sein, dass die besserwisserische Art und Bekehrungsversuche schlecht ankommen und der falsche Weg sind. Sein Verhalten rechtfertigt das aber meiner Meinung nach noch lange nicht.
Die meisten von uns wissen ja, dass schon allein die reine Darlegung von Fakten oder sogar nur die stille Anwesenheit eines Veganers so manchen Nichtveganer bis zur Weißglut provoziert.
Und so wie ich das sehe, hat die vegane Mitbewohnerin alle Fakten auf ihrer Seite, der nichtvegane Gast aber nur die alternativen Fakten. Insbesondere die Größe eines Landes ist mit Sicherheit kein Argument welches schädliches Verhalten in irgendeiner Form rechtfertigt.
Wie siehst du das denn als Vegetarierin, FarahReh? Ist dir deine vegane Mitbewohnerin insgeheim zu extrem?

Zitat FarahReh:
Manche seiner Argumente sind nicht falsch. Das Deutschland international ein impotenter Zwerg ist, ist nun mal fakt.

Wenn man nationalistisch denkt, ist das wohl tatsächlich so. Im größeren Kontext (Deutschlands Einfluss in der EU - die Handelsbeziehungen der EU in der Welt), sieht das schon gar nicht mehr so schlecht aus. Und wenn man noch größer denkt, dann ist dieses "wir sind größer besser toller als ihr" genau das, was diese (unser aller Welt) im Moment am allerwenigsten braucht.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan10 PostsmännlichHannoverLevel 1
29.08.2019
Mit so jemanden vernünftig umgehen ist schwierig.. Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man nie die Meinung einer Person wirklich ändern kann. Deswegen versuche ich es häufig auch gar nicht mehr.
Zum Thema Trump: Dass der eine an der Waffel hat ist klar. Das er als Präsident der USA nicht geht ist auch klar. Das sein Verhalten zum Thema Waffen, Klima, ... das letzte ist, ist auch klar. Aber er hat es tatsächlich hinbekommen, den anhaltenden Bullen-Markt in den USA weiter am laufen zu halten. Dafür hat er meinen Respekt. Eigentlich war klar, dass es nach unten gehen muss an den Märkten. Die Rallye läuft schon viel zu lange.
Das haben wir leider in DE noch nicht verstanden, dass die Wirtschaft das wichtigste Element des Landes ist. Ohne eine gute Wirtschaft läuft nichts. Keine Sozialleistungen, kein Gesundheitssysten, kein gar nichts. Daran müssen wir hier noch arbeiten.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.851 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.08.2019
Zitat MrVegan11:

Das haben wir leider in DE noch nicht verstanden, dass die Wirtschaft das wichtigste Element des Landes ist. Ohne eine gute Wirtschaft läuft nichts. Keine Sozialleistungen, kein Gesundheitssysten, kein gar nichts. Daran müssen wir hier noch arbeiten.

:wtf: ? Wirtschaft ist wichtiger als Umwelt und ein Sozialsystem, welches Menschen nicht wie den letzten Dreck behandelt? Und das haben wir in D noch nicht verstanden? Ich denke eher, dass das 1. tatsächlich in D, dank C-Parteien und FDP, manchmal mit Hilfe der SPD schon seit Jahrzehnten immer stärker umgesetzt wird und 2. dass das kompletter Bullshit ist.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.08.2019
MrVegan11, das ist doch irgendeine obskure Spam-Masche die du hier abziehen willst. Beitrags-Flooding und seltsame Thesen... Investiert nicht zuviel Zeit - ein Link und du fliegst.

Kein Benutzerbild
vegan10 PostsmännlichHannoverLevel 1
30.08.2019
Zitat Sunjo:

:wtf: ? Wirtschaft ist wichtiger als Umwelt und ein Sozialsystem, welches Menschen nicht wie den letzten Dreck behandelt? Und das haben wir in D noch nicht verstanden? Ich denke eher, dass das 1. tatsächlich in D, dank C-Parteien und FDP, manchmal mit Hilfe der SPD schon seit Jahrzehnten immer stärker umgesetzt wird und 2. dass das kompletter Bullshit ist.


Okay, da haben wir uns falsch verstanden. Sorry. WIrtschaft ist nicht wichtiger als der Mensch und die Umwelt - keine Frage. Aber eine gute Wirtschaft braucht man leider, um den Rest bezahlen und organisieren zu können. Wie soll unser Gesundheitssystem ohne Geld und Innovationen funktionieren? Es gibt leider immer viele Utopien die aber dann zusammenbrechen, wenn keine Wirtschaft vorhanden ist. Traurig, aber wahr.

Zitat kilian:
MrVegan11, das ist doch irgendeine obskure Spam-Masche die du hier abziehen willst. Beitrags-Flooding und seltsame Thesen... Investiert nicht zuviel Zeit - ein Link und du fliegst.


Sorry, dass das den Eindruck erweckt. Ich war früher selbst im SEO / Backlink Business tätig, daher weiß ich, was du meinst. Die Arbeit wäre für dieses Forum aber viel zu hoch, da würde ich mir keine Mühe machen (bin aber wie gesagt eh schon länger raus aus dem Business). Finde es etwas schade, dass ich direkt angemacht werde. Hätte es netter gefunden, wenn du mir eine PN schickst und erst einmal nett nachfragst, bevor du mich gleich persönlich angreifst. Schade.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.08.2019
Zitat MrVegan11:
Sorry, dass das den Eindruck erweckt.


Schön, dass ich mich getäuscht habe!

Die Suchmaschinen-Reputation des Forums ist mir bekannt und natürlich haben Agenturen Interesse, hier ein paar wertvolle Links abzuladen. Es ist halt einfach nicht fair und daher gibt's das Linkverbot.

Wenn ich sehe, dass alle neuen Beiträge innerhalb kurzer Zeit von derselben (neuen) Person stammen, macht das stutzig, denn das sind typische Spammer-Muster. Wenn die Beiträge dazu auch noch thematisch fragwürdig sind und einfach irgendwie nicht zum Forenthema passen, dann verstärkt das den Eindruck. Man muss kein Veganer sein, um hier zu posten. Aber eine gewisse Offenheit und thematisches Interesse ist schon wichtig.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sunjos Vegantagebuch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag