Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wer macht gerade was?

Erstellt 17.06.2021, von tomx. Kategorie: Off-Topic. 90 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.07.2021
Heute habe ich mal wieder mit Tier gearbeitet ohne dass es mir direkt bewusst wurde. Ich habe Teile der Windmühle, welche ich am bauen bin, verleimt mit Holzleim. Heute Abend fiel mir dann ein dass da wohl Tier drin ist. Habe dann mal kurz gegoogelt und scheinbar gibt es den Holzleim nicht ohne tierisches oder weiß jemand etwas anderes ?

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
10.07.2021
Wir sind schon länger auf der Suche für die Zimmerei, aber bisher auch erfolglos. Wobei ich sagen muss, dass wir jetzt nicht extrem intensiv gesucht haben, sondern einfach bei allen Herstellern, welche und bekannt sind geschaut.
Falls also jemand was findet, wäre ich auch daran interessiert.

Hier hat’s im Magazin noch was passendes:
https://www.vegpool.de/magazin/klebstoffe-vegan.html

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
MarionK
11.07.2021
Ich backe gerade Körndl-Weckerl auf Vorrat zum Einfrieren. Ansonsten ist heute nichts großartiges geplant.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
11.07.2021
Hier läuft grad auch Produktion. Aber keine Weckerl sondern Baguettes zum einfrieren. Dann noch 5kg Pommes für die kommenden schwachen Momente. Und unser Flüssigwaschmittel ist alle. Da haben wir jetzt auch wieder 3 Liter gemacht.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.07.2021
Hey Bianca, magst Du nen Thread aufmachen, wie Du das flüssige Waschmittel herstellst?

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
13.07.2021
Ich freue mich grad riesig, weil ich ne tolle Werbung von Migros (zweit umsatzstärkste Schweizer Detailhändler) bekommen habe.
Darin wird für vegane Produkte geworben. Mit dem Vorschlag „den veganen Sommer“ zu versuchen. Es werden auch laufend neue vegane Produkte ins Sortiment genommen und parallel zu dieser Werbung läuft gerade eine vegane Grillkampagne. Von so nem grossen Unternehmen freut mich das extrem.

Falls jemand, so wie ich, es gar nicht recht glauben kann, dass so eine Werbung in der Schweiz möglich ist, hier der Beweis:

Bild: ohne Beschreibung+


https://sommer.migros.ch/de/stories/veganer-sommer/?utm_source=app&utm_medium=organic&utm_campaign=msp_sommer_story_veganer_sommer_2021_18-31&utm_content=mitteilung

1x bearbeitet

Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
14.07.2021
Wir hatten tatsächlich mal einen recht großen Migros-Markt bei uns in der Nähe (Ludwigshafen). Hat sich leider gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen können und nach 2-3 Jahren wieder geschlossen.
Wir fanden den gut. Eine gelungene Alternative zu den üblichen Märkten mit einem recht breiten Angebot.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.07.2021
Zitat tomx:
Hat sich leider gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen können und nach 2-3 Jahren wieder geschlossen.


Migros hatte sich entschlossen, sich komplett vom deutschen Markt zurückzuziehen. Der deutsche Markt ist sehr schwierig, wie auch andere Handelsunternehmen wie zB walmart feststellen mussten.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
14.07.2021
Ja, auch Real hat es nicht geschafft...

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.07.2021
Zitat Vegbudsd:
Ja, auch Real hat es nicht geschafft...


Da kann ich Dir aber sagen, dass die definitiv selber daran schuld sind.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grünen-Bashing durch INSM

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag