wer kennt vegane Zirkuspädagoginnen und - pädagogen?

Erstellt 13.09.2017, von Varunara. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

22.11.2017
Hallo Sunjo,

Zitat Sunjo:Zum anderen bin ich der Meinung, dass es einen Unterschied gibt

mit dieser Ansicht stehst du nicht alleine ;)

Zitat http://der-artgenosse.de/hey-veganer-ihr-seid-intolerant/:[...]Tolerant gegenüber Gewalt zu sein ist nichts [...] was man von anderen fordern sollte. Wir alle sind irgendwo intolerant. Wir haben sogar staatlich verordnete Intoleranz gegenüber vielen Dingen. Gesetze sind nicht immer gut und richtig aber es ist gut, dass wir verschiedene Arten von Gewalt nicht tolerieren. Niemand käme auf die Idee zu fordern, dass man Schläger tolerieren muss, weil diese ja „Nichtschläger“ tolerieren und dass es intolerant sei, deren „Sozialverhalten“ anzuprangern.
Auch in solchen Fällen gibt es nicht nur zwei Parteien: eine die Gewalt verursacht und eine die das kritisiert, sondern noch eine dritte die das Opfer dieser Gewalt ist. Und diese dritte Partei, die eigentlich entscheidende, wird bei der Verteilung der Toleranz übergangen -und beim Tolerieren von Fleischkonsum sind das eben die Tiere. [..]


Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
22.12.2017
Also als Pädagoge geht es sehr wohl darum, eine Weltanschauung an die Kinder zu vermitteln. Es ist gut, so etwas im Vorfeld klar zu kommunizieren, auch an Eltern.
Es gibt da ja eine ganze Reihe von doch sehr unterschiedlichen Einstellungen bei Erziehung.

Insoweit ist es gut, solche Punkt direkt zu kommunizieren.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Nachhaltig?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
257
Katzenmami
23.09.2022
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
216
Dana
17.09.2022
» Beitrag
AR bei Söder: "Da vorn gibt's Reddich"
Musste eben mal auf der Facebook-Seite von "Animal Rebellion…
kilian
0
kilian
13.09.2022
» Beitrag
So macht das Spaß
Bin gerade in Augsburg (Biomesse), schau aus dem Hotelfenste…
kilian
4
METTA
12.09.2022
» Beitrag
9 Euro Fonds übernimmt erhöhtes Beförderungsentgelt
Weil das 9-Euro-Ticket ohne Nachfolger abläuft, haben …
kilian
1
Sunjo
31.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.