Vegpool Logo
Beiträge: neue

wer kennt vegane Zirkuspädagoginnen und - pädagogen?

Erstellt 13.09.2017, von Varunara. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
22.11.2017
Hallo Sunjo,

Zitat Sunjo:
Zum anderen bin ich der Meinung, dass es einen Unterschied gibt

mit dieser Ansicht stehst du nicht alleine ;)

Zitat http://der-artgenosse.de/hey-veganer-ihr-seid-intolerant/:
[...]Tolerant gegenüber Gewalt zu sein ist nichts [...] was man von anderen fordern sollte. Wir alle sind irgendwo intolerant. Wir haben sogar staatlich verordnete Intoleranz gegenüber vielen Dingen. Gesetze sind nicht immer gut und richtig aber es ist gut, dass wir verschiedene Arten von Gewalt nicht tolerieren. Niemand käme auf die Idee zu fordern, dass man Schläger tolerieren muss, weil diese ja „Nichtschläger“ tolerieren und dass es intolerant sei, deren „Sozialverhalten“ anzuprangern.
Auch in solchen Fällen gibt es nicht nur zwei Parteien: eine die Gewalt verursacht und eine die das kritisiert, sondern noch eine dritte die das Opfer dieser Gewalt ist. Und diese dritte Partei, die eigentlich entscheidende, wird bei der Verteilung der Toleranz übergangen -und beim Tolerieren von Fleischkonsum sind das eben die Tiere. [..]


Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
23 PostsmännlichRhein-NeckarLevel 2
22.12.2017
Also als Pädagoge geht es sehr wohl darum, eine Weltanschauung an die Kinder zu vermitteln. Es ist gut, so etwas im Vorfeld klar zu kommunizieren, auch an Eltern.
Es gibt da ja eine ganze Reihe von doch sehr unterschiedlichen Einstellungen bei Erziehung.

Insoweit ist es gut, solche Punkt direkt zu kommunizieren.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nachhaltig?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Sek
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag