Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wer hat Argumente für...

Erstellt 09.02.2016, von Bettina. Kategorie: Off-Topic. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
10.02.2016
Wow, tolle Argumentation! Vielen Dank, Falk.


Danke euch alle für eure Meinungen und Link Hinweise. Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Es wird spannend und lehrreich.

Bis bald, Bettina

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
10.02.2016
Guten Morgen, Falk,
Ja gut, aber überwiegend vegetarisch heißt was anderes als vegan. Der Mann war ein Omni, der hat alles gefuttert, was er kriegen konnte. :green:
Aber er ist wohl nicht auf der Jagd in die Gletscherspalte gefallen.Man hat in seiner Schulter eine Pfeilspitze gefunden, er wurde schlicht erschossen.Also - durchaus Schusswaffen, sogar sehr tödliche. Und vor Erfindung des Bogens gab es z. B. Speerschleudern, die die Reichweite deutlich erhöht haben. Wir sollten uns darüber einigen, über welche Zeit wir hier sprechen. In der Altsteinzeit waren die Menschen Jäger und Sammler, in der Eiszeit gab es nicht viel zu sammeln, da gab es Fleisch, und in der Jungsteinzeit wurden sie Bauern und hatten keine Zeit mehr zum Jagen. Haaranalysen? Von Neandertalern? Hat sich irgendwo tatsächlich Haar von einem Neandertaler erhalten? Die freuen sich doch schon über Knochenfunde!
Ich vermute, dass die Jagdbeute in der Steinzeit garnicht so wenig war. Die Menschen hatten den ganzen Tag Zeit, die brauchten nicht im Büro zu sitzen! Du, und ein bis zwei Hirsche sind ne Menge!
Ich glaube, wir können uns leicht darauf einigen, dass die Menschen immer das gegessen haben, was verfügbar war. Heute sind pflanzliche Lebensmittel in ausreichender Menge vorhanden, wir brauchen kein Fleisch mehr. Und wenn wir noch lange so weitermachen mit Massentierhaltung und Umweltzerstörung aus Geldgier, können unsere Nachfahren, falls noch vorhanden, wieder das essen, was verfügbar ist...
Schade, auf den anderen Festivals bin ich nicht. Wir fahren nicht so oft, wird zu anstrengend, immerhin sind wir alt :lol:
Sonst waren wir noch auf dem Out and Loud in Geiselwind, aber da sind dieses Jahr nicht so unbedingt unsere Bands.
Lg Nanny

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.02.2016
Liebe Bettina herzlich Willkommen hier!

Schön dich bei uns zu haben. ;)
Deine Fragen haben ja die Anderen zur Genüge beantwortet.
Ich habe nichts mehr hinzuzufügen. :P

Ganz liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das vielfältigste Gemüse?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 54 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

vor 3 Std
» Beitrag
kilian
kilian

vor 8 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag