Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wenn man nicht damit rechnet...

Erstellt 04.09.2016, von Aubergina. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Aubergina
Wenn man nicht damit rechnet...
04.09.2016
... kommt die Liebe :heart:
Ich bin nicht mehr solo und habe einen Freund :)
Nein, leider kein Veganer aber tolerant.
Eigentlich kennen wir uns schon seit 5 Jahren und haben und ab und zu per Whats App geschrieben.
Nachdem ich ihm mal ein Bild von meinen veganen Königsbergerklopsen geschickt hatte kam als Antwort: "Mein Gott, bei dir würde ich verhungern".
Aber mutig wie Männer nun mal sind hat er mich trotzdem in seinem Urlaub für eine Woche besucht, um uns besser kennenzulernen. Wir haben schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und dass fast alles passt :)
Das einzige Problem ist, dass wir fast 200 km von einander entfernt wohnen aber das bekommen wir schon irgendwie hin.

lg Aubergina

In der Woche, in der er hier war hat er 1 kg zugenommen ;)

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
04.09.2016
Hallo Aubergina.

Ich finde das mit der Toleranz immer so eine Sache. Toleranz wofür? Veganer machen ja nix schlimmes. Ganz im Gegenteil, wir versuchen unseren Beitrag zu leisten, um schlimme Dinge zu vermeiden.


Für mich käme ein nicht-veganer Partner nicht mehr in Frage, soviel steht fest.
Wenn es um das Morden, Ausbeuten und Quälen von Tieren geht (das gleiche gilt für die wissentliche Unterstützung dessen) bin ich doch recht intolerant ;-)

Aber Du wirkst ja recht glücklich, verliebt und zufrieden.
Wünsche Dir alles Gute.
Und vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack (?) ;-)

VlG

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Aubergina
05.09.2016
Zitat Kijolha:


Ich finde das mit der Toleranz immer so eine Sache. Toleranz wofür? Veganer machen ja nix schlimmes. Ganz im Gegenteil, wir versuchen unseren Beitrag zu leisten, um schlimme Dinge zu vermeiden.


Ich bin selbst erst mit 45 J. vegan geworden. Meine Jungs sind nicht vegan aber so langsam kommen sie ins Nachdenken.
Mit Toleranz meine ich, dass nicht dauernd dumme Sprüche kommen und Essen zumindest probiert wird.
Das habe ich bei Freunden schon ganz anders erlebt. Da hat der Mann meiner Freundin mit Trennung gedroht, wenn sie vegan wird.

Zitat Kijolha:
Für mich käme ein nicht-veganer Partner nicht mehr in Frage, soviel steht fest.
Wenn es um das Morden, Ausbeuten und Quälen von Tieren geht (das gleiche gilt für die wissentliche Unterstützung dessen) bin ich doch recht intolerant ;-)


Ehrlicherweise muss ich zugeben, das ich nicht einen männlichen Veganer in meinem Alter kenne.Und vegan sein ist nur ein Teil meines Lebens. Es gibt noch ganz viele andere Teile, wo wir einer Meinung sind.

Zitat Kijolha:
Aber Du wirkst ja recht glücklich, verliebt und zufrieden.
Wünsche Dir alles Gute.
Und vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack (?) ;-)


Eben, bei mir hat es auch länger gedauert. Bis jetzt hat er sich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt ;)

VlG [/quote]

Kein Benutzerbild
Rudolfo
05.09.2016
Zitat Aubergina:
... kommt die Liebe :heart:
Ich bin nicht mehr solo und habe einen Freund :)
Nein, leider kein Veganer aber tolerant.

Zitat Kijolah:
Ich finde das mit der Toleranz immer so eine Sache. Toleranz wofür? Veganer machen ja nix schlimmes. Ganz im Gegenteil, wir versuchen unseren Beitrag zu leisten, um schlimme Dinge zu vermeiden.

Hallo Aubergina,
ich freue mich für Euch :clap:
Toleranz ist nun vor allem auf deiner Seite gefragt, denn wie Kijolah geschrieben hat bist du auf der friedvolleren Seite euerer Partnerschaft. Da dein Freund zumindestens das Essen probiert und nicht rumzickt ist ein gutes Zeichen. Er ist offenbar aufgeschlossen - eine gute Basis für eine gute Partnerschaft.
Zitat Aubergina:
Ich bin selbst erst mit 45 J. vegan geworden. Meine Jungs sind nicht vegan aber so langsam kommen sie ins Nachdenken.

Ja, alles braucht seine Zeit - gib sie deinen nun vier Jungs :wink:

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
05.09.2016
Hallo Aubergina

Herzlichen Glückwunsch zur Liebe :heart: ich kann es absolut nachvollziehen, dass man sich auch in einen omnivoren Menschen verlieben kann :) klar macht es vieles einfacher, wenn der auch schon vegan ist, aber hey, in dieser Konstellation wird ER bestimmt wesentlich weniger Tierleid zu sich nehmen, bzw. unterstützen, als er es ansonsten tun würde.. und wer weiß, vllt kommt ER eines Tages freuestrahlend zu dir mit neuen veganen Rezepten, die er ausprobieren möchte ;)


Wenn Veganer sich nur mit ihresgleichen abgeben, kann kein fruchtbarerer Austausch stattfinden. Vllt wird ja auch jemand von seinen Freunden neugierig...


:heart: Alles Gute und viel schöne Zeit! :heart:

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.09.2016
Hallo Aubergina!

Ich freue mich sehr für dich.
So ist das mit der Liebe sie kommt wenn du es nicht erwartet.
Gehe deinen Weg, schau nicht nach hinten immer nach vorn.
Ihr müsst einen gemeinsamen Nenner finden und last euch bloß nicht reinreden.

Ich habe die Erfahrung gemacht über alle Themen reden. Dadurch entsteht eine Offenheit und Klarheit.

Wünsche dir viel Freude und das es die große Liebe wird :heart:

LG rossie (45Jahre verheiratet)

Kein Benutzerbild
Irmgarda
05.09.2016
Hallo Aubergina,

ich bin überzeugt, dass Ihr mit viel Mut und Neugierde Euer Zusammenleben gestalten könnt, wenn Ihr nur wollt. Denn "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

Alles gute für Eure gemeinsame Zukunft wünscht Euch von Herzen

Irmgarda

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
05.09.2016
Hallo Aubergine, das freut mich total für dich. Mein Mann ist auch kein Veganer und wir sind schon sehr lange zusammen. Das Wichtigste in einer Partnerschaft ist doch, dass man sich liebt und einer den anderen so akzeptiert, wie er ist. Ich kenne persönlich auch keine Veganer. Es ist einfach wichtig, dass man sich gegenseitig Toleranz zeigt. Ich wünsch euch alles Gute, LG Lilie :thumbup:

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.09.2016
Hallo Aubergina,
von mir auch alles Gute - genießt das Leben und findet die Gemeinsamheiten! :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
05.09.2016
Hallo, Aubergina!
Glückwunsch!
Die Distanz wird das kleinste Problem sein, wenn die Liebe groß genug ist.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit einem Mann zusammen, der 120 km von mir entfernt wohnt. Inzwischen ist er sogar Veganer.... Er war aufgeschlossen genug und bereit, hinzusehen. Die nötige Empathie war von vornherein vorhanden.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mit ihm glücklich wirst.
Lg
Moni

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mittag

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag