Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weltfrauentag - Spende an Terre des Hommes

Erstellt 03.03.2021, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Weltfrauentag - Spende an Terre des Hommes
03.03.2021
Bald ist Weltfrauentag. Und es gibt immer noch so viel Ungerechtigkeit auf der Welt.

Nach dem Motto "tu Gutes und sprich drüber" habe ich eben im Namen von Vegpool eine Spende an Terre des Hommes angewiesen (100,-), um Mädchen und Frauen zu unterstützen. Es ist kein weltbewegender Betrag, aber ich hoffe, er bewirkt etwas!

Wer mag, kann es mir ja gleich tun.

https://www.tdh.de/spenden-und-stiften/einzelspende/online-formular/

Welche Organisationen Vegpool sonst noch unterstützt hat, seht Ihr hier:
https://www.vegpool.de/unser-leitbild.html

2x bearbeitet

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
03.03.2021
Guten Morgen,

seit wann ist denn heute Weltfrauentag? Bisher war der immer am 8. März, das weiß ich, weil ich da Geburtstag habe und mir jedes Jahr wieder viele Freunde sagen: „Weißt du eigentlich, dass heute Weltfrauentag ist?“ :lol:

Aber wenn der Tag zu solchen Spenden inspiriert, dann ist das auf jeden Fall super! 👍
LG, Ef70

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.03.2021
Du hast recht. Habe es korrigiert.
Spenden wollte ich unabhängig vom Termin sowieso. Als dann heute eine Pressemitteilung zum Frauentag reinkam, habe ich das dann auch endlich getan. :)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
03.03.2021
Finde ich gut :thumbup: Wenn es noch ein bisschen mehr Bezug zum Frauentag haben darf, würde ich noch die Organisation "TERRE DES FEMMES" empfehlen.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
03.03.2021
:clap: :clap: :clap:

egal ob 04. oder 08. März - die Spenden sind in jedem Fall sinnvoll!

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.03.2021
Ich habe heute an das buddhistische Nonnenkloster Shide e.V. in Schneverdingen gespendet, da die Nonnen oft weniger unterstützt werden als die Mönche. Wobei ich an die auch spende.
Aber das ist jetzt etwas spezieller.
Was auch gut ist: Plan International, weil die verstärkt Mädchen unterstützen.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
03.03.2021
So entsteht hier im Forum gerade durch einen Zufall angestoßen die Weltfrauenwoche. :D

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.03.2021
Wir hatten auch einige Jahre bei Plan ein Patenkind, ein Mädchen aus Kamerun. Als die Familie dann plötzlich nach unbekannt weggezogen ist ging die Patenschaft zu Ende. Wir spenden aber auch sonst immer mal wieder für verschiedene Zwecke.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Back Up zur Wohnungsgeschichte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag