Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 266 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.04.2023
Bin gerade (vermutlich bereits eher am Ende) einer Andreas Eschbach-Phase. Dabei waren "Ausgebrannt", "Freiheitsgeld" und aktuell gerade noch die Meermensch-Trilogie (Aquamarin, Submarin und Ultramarin).

Die Trilogie ist eher für Jugendliche (vermutlich vorwiegend Mädchen) und auch eher seicht.

"Ausgebrannt" und "Freiheitsgeld" finde ich beide empfehlenswert. In ersterem geht es um Erdöl und die Frage, ob es davon eigentlich noch genug gibt, und wie es in unserer Zivilisation aussieht, wenn es überraschend früher zur Neige gehen sollte als man das vermutet. Das zweite spielt in einer Zukunft in ca. 40 Jahren und hat als Rahmenthema das bedingungslose Grundeinkommen. Beide spannend (Thriller) und durchaus geeignet, sich mit realen Fragestellungen auf sehr unterhaltsame Weise zu beschäftigen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.07.2023
Gestern zu Ende gelesen ein Buch von Charles F. Ramuz : "Sturz in die Sonne" . zwar von 1922 aber irgendwie trotzdem hochaktuell.

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan165 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
15.07.2023
Habe vor 50 Jahren mit Begeisterung die größte und längste Sciencefiction Serie der Welt bis Band 1000 gelesen. Habe voriges Jahr wieder bei 1 anfangen. Bin jetzt bei 160. Ziel ist 3000 zu erreichen. Bin dann 90. :happy:

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan165 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
15.07.2023
Das ist das Alter, habe ich schon mal geschrieben. Sorry.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
15.07.2023
Zitat Kiebitz22:
Habe vor 50 Jahren mit Begeisterung die größte und längste Sciencefiction Serie der Welt bis Band 1000 gelesen. Habe voriges Jahr wieder bei 1 anfangen. Bin jetzt bei 160. Ziel ist 3000 zu erreichen. Bin dann 90. :happy:

wie heisst die denn, lieber kiebitz?

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan165 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
15.07.2023
1x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch416 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
16.07.2023
Zitat Kiebitz22:
Perry Rhodan.


https://perry-rhodan.net/


Ah.... Kult!
Da werden Jugenderinnerungen wach. Hatte damals bis Band 1300 gelesen. Und Atlan den SOL Zyklus!
Schade das es immer noch keine vernünftige Serie oder Filme gibt.
Nicht wahr?

Benutzerbild von Beatrixy
vegetarisch58 PostsweiblichNürnbergLevel 3
17.07.2023
Also ich lese gerade zum ersten Mal "Eine kurze Geschichte der Menschheit" und frage mich, warum ich es bisher ignorieren konnte :angel:

Für alle, die es noch nicht kennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_kurze_Geschichte_der_Menschheit

Benutzerbild von Aplysia
vegan4 PostsweiblichBad Zwischenahn Level 1Supporter
27.08.2023
Ich habe gerade „ Morgenstern“ von Karl Ove Knausgard gelesen und „die Anomalie“ von Hervé Le Tellier. Beide super!

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
27.08.2023
Ach, ich LIEBE Knausgaard, der "Morgenstein" ist ein Meisterwerk! Der Fortsetzungsband liegt hier auf meinem Tisch, ich denke, ich werde ihn demnächst zu lesen beginnen.


Aktuell lese ich die Gedichte des buddhistischen Zen-Vagabunden Hanshan (7. Jahrhundert) "Gedichte vom Kalten Berg"

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wassersprudler

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

vor 5 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

vor 10 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag