Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 195 Antworten.

02.05.2022
Ich lese das auf Englisch, ab und zu muss ich etwas nachschauen, aber im Großen und Ganzen lässt es sich gut lesen. Aber ich lese auch ab und zu andere Bücher in Englisch.
Wenn ich es fertig habe, könnte ich es Dir senden, falls du Interesse hast.
antworten | zitieren |
03.05.2022
Fantasy - Da hätte ich einen Tipp
Wolkenbruch von Marlene Weiß
Teil 1 und 2 der Triologie gibt es bei BOD oder bei anderen online shops.
Benutzer-Hinweis: User wegen SPAM automatisch gesperrt.
antworten | zitieren |
10.05.2022
Gerade beendet: "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus. "Kochen ist Chemie", aber leider geht es nicht um vegane Küche. Im Gegenteil, ein kleines Bullshit-Argument pro Fleisch wurde leider eingebaut. Das Buch ist trotzdem großartig - zum Teil tragisch, zum Teil witzig, immer intelligent und voller Frauenpower bzw. Empowerment.
antworten | zitieren |
31.05.2022
"Project Hail Mary" von Andy Weir (der auch schon "The martian" schrieb). Ganz tolle humorvolle, packende, interesante Hard-SF Literatur!
antworten | zitieren |
01.06.2022
Habe gerade „Every“ von Dave Eggers gelesen. Es geht um den Stand der Weiterentwicklung vieler Themen wie Konsum, Netzwerke, Macht von Konzernen usw.. Ist als Roman geschrieben, ganz gut zu lesen, braucht manchmal aber auch etwas Geduld. Ich nenne das Buch hier, weil ich merke, wie es bei mir „nachwirkt“. Es zeigt, auf welchem Weg wir uns befinden und wohin das führen könnte. Und das Ganze zwar abgefahren, aber durchaus auch realistisch.
antworten | zitieren |
01.06.2022
Zitat Elsu:Habe gerade „Every“ von Dave Eggers gelesen. [...] Es zeigt, auf welchem Weg wir uns befinden und wohin das führen könnte. Und das Ganze zwar abgefahren, aber durchaus auch realistisch.


Hört sich interessant an.

Aber laut amazon ärgern sich viele über die Übersetzung.

Ich lese gerade was Älteres: Tommy Jaud: Millionär. Das Ganze zwar abgefahren, aber durchaus auch realistisch. ;)
antworten | zitieren |
06.06.2022
Franz23

Aber laut amazon ärgern sich viele über die Übersetzung.


Bei schlechten Übersetzungen bin ich auch etwas empfindlich. Was die Sprache angeht, fand ich EVERY jedoch sehr flüssig zu lesen. Holprig wird's allerdings bei den Produkt- und App-Namen des Hauptkonzerns der Handlung.
antworten | zitieren |
06.06.2022
Ich lese gerade "Vegan ist Unsinn" von NikoRittenau/Patrick Schönfeld/Ed Winters. Sehr interessant
antworten | zitieren |
06.06.2022
Hallo Brokkoli
das habe ich auch schon gelesen. Dazu gibt es auch eine youtube Reihe mit Niko Rittenau, wo die Behauptungen aus den Kapiteln noch mal genauer untersucht werden. Und auch Ausschnitte von anderen Menschen gezeigt werden, die diese Behauptungen aufstellen.
antworten | zitieren |
06.06.2022
Ich hab’s auch gelesen und fand‘s vom Input her unschlagbar. Nach den ganzen Infos war mein Gehirn auch wie erschlagen 😅
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wassersprudler



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Kirchenaustritt = Spende an NGO?
Wie viel Gutes könnten veganfreundliche Organisationen mit …
kilian
18
Souvenir
28.06.2022
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
239
METTA
26.06.2022
» Beitrag
Mikrowelle: Ja oder nein?
Es gibt gute (und schlechte) Gründe, keine Mikrowelle zu …
kilian
13
tomx
26.06.2022
» Beitrag
Spielt Ihr ein Musikinstrument?
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Hobbymusiker ist …
kilian
25
Bibo
24.06.2022
» Beitrag
Warmwasser aus der Leitung: Trinken oder lieber nicht?
Warmwasser aus dem Hahn ist schon praktisch - doch es gibt …
kilian
10
Franz23
24.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.