Was hört ihr gerade?

Erstellt 13.10.2019, von Chipskunk. Kategorie: Off-Topic. 239 Antworten.

01.01.2021
Da höre ich noch immer zu, während ich hier stöbere und von meiner lieben Frau Kalendersprüche vorgelesen bekomme...

Erinnerte mich gerade an Anfang der 70er im Internat in Willingen, als aus dem Flurlautsprecher morgens um 07:00 Uhr der Titel "Lady d'Arbanville" von Cat Stevens (seit 1978 Yusuf Islam) erklang und mich verzauberte und für Popmusik begeisterte. Dann kam kurze Zeit später noch "Morning has broken" aber auch das vorher erschienene "Paranoid" von Black Sabbath und ich war hin und weg von der Energie und der rebellischen Attitüde der damaligen Musiker, die meinen Internatsalltag so schön auffrischte.

Einer meiner damaligen Zimmerkameraden sitzt heute für "A_us f_ür D_eutschland im Bundestag und stellt blöde Fragen wie "darf man sich den Impfstoff denn aussuchen?" - irgendwas haben wir damals trotz allem falsch gemacht...

Gerade läuft Udo Jürgens mit dem Titel "Griechischer Wein" - das passt.
antworten | zitieren |
05.02.2021
HR Bigband unter der Leitung von Claudia Döffinger (Dirigentin) mit Friederike Merz vocals:

https://www.youtube.com/watch?v=q2CGCx_1nF8


sehr gute junge Dirigentin und Sängerin

Da die HR Bigband -wie andere Künstler auch - nicht live auftreten kann, gibt sie live-streamings bei youtube. Gerade eben , also ab 20.00h bis 21.00h

lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.02.2021
The Radha Krishna Temple - Govinda
https://www.youtube.com/watch?v=VUSr9oXH6pc

Das erste Lied habe ich als Kind oft im Radio gehört.
antworten | zitieren |
07.02.2021
Hallo Kielax

da passt das hier von George Harrison ja auch dazu: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=NNrAoMwbm9g


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
10.02.2021
Musikalische Familie macht Lockdownmusik:
z.B.

Video anzeigen?

Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.

Mehr davon: https://www.youtube.com/channel/UCMmgu60G09zrL9JsrFZYgqA
antworten | zitieren |
10.02.2021
Hi Sunjo
danke für den Tipp, auch das Lied: have the new jab ist sehr gut, gerade auch gegen Coronaleugner

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
10.02.2021
Ich höre gerade "Die Ärzte - Das Lied vom Scheitern"

(höre mich aber generell gerade durch die Lieder). :heart:
antworten | zitieren |
11.02.2021
Ich muss hier mal eine Lanze für die Klassik brechen, denke ich (hier als allgemeine Musikrichtung, nicht als Epoche gemeint):
Neulich bin ich am TV hängen geblieben bei der 5. Sinfonie von Prokofiev, in einer sehr intensiven Interpretation, die ich sogar auf Youtube finden konnte: https://www.youtube.com/watch?v=EaiXIdncA7M. Das Stück ist so aufregend, wenn ihr mal eine Dreiviertelstunde Zeit habt, lasst euch drauf ein, eine absolute Empfehlung auch für Selten-Klassik-Hörer oder Neulinge in der Richtung.
antworten | zitieren |
14.02.2021

Video anzeigen?

Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.

Break the Chain zum V-Day
antworten | zitieren |
14.02.2021
Woww
könnte man natürlich auch für den 8. März zum Internatiolen Frauentag nehmen. :heart:

Lieben Gruß
METTA

Nachtrag: Habe gerade bei One Billion Rising gesehen, dass am 8.3. auch Aktionen stattfinden werden. ich kannte die Aktionen bisher nicht.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Pazifistische Spiele



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Kirchenaustritt = Spende an NGO?
Wie viel Gutes könnten veganfreundliche Organisationen mit …
kilian
17
kilpikonna
heute, 11:30 Uhr
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
239
METTA
Sonntag, 07:35 Uhr
» Beitrag
Mikrowelle: Ja oder nein?
Es gibt gute (und schlechte) Gründe, keine Mikrowelle zu …
kilian
13
tomx
Sonntag, 00:29 Uhr
» Beitrag
Spielt Ihr ein Musikinstrument?
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Hobbymusiker ist …
kilian
25
Bibo
24.06.2022
» Beitrag
Warmwasser aus der Leitung: Trinken oder lieber nicht?
Warmwasser aus dem Hahn ist schon praktisch - doch es gibt …
kilian
10
Franz23
24.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.