Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Leben und Lebensqualitaet

Erstellt 13.11.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Veganes Leben und Lebensqualitaet
13.11.2015
Heute Morgen begann mein Fruehstueck mit Honigmelone und Haferbrei mit Zimt und heute Mittag gibt es Loewenzahnsalat mit Backerbsen und dazu einen Soja- Berglinsensalat mit Schluppen
, Petersilie und Naehrhefeflocken und ich freue mich schon auf heute mittag.

Veganes Leben bedeutet fuer mich Lebensfreude und Qualitaet.

Ein anderes Leben ist fuer mich nicht mehr vorstellbar.

Die besten Entscheidung meines Lebens.


Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.11.2015
Guten Morgen Klee!

Freue mich über deine positive Lebenseinstellung.

Meine Lebensqualität hat sich durch meine neue Lebensweise total verändert.

Ich bin mit mir und meinem Leben zu Frieden, es war für mich ein großes Glück dieses Forum gefunden zu haben.

Viele Dinge sind in den Hintergrund getreten und vieles Andere ist für mich wichtig geworden.

Der Mensch kann sich ändern und verändern, es muß es nur wollen!


LG rossie und Hund

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
13.11.2015
Lustig, dass du ausgerechnet jetzt dieses Thema eröffnest, Kleeblatt. :D
Ich habe erst gerstern gedacht und in einem Gespräch auch angebracht, dass ich mich total wohlfühle mit meiner jetzigen Ernährung. Es fühlt sich einfach gut an, gut zu essen!

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.11.2015
Hallo Jonna !

Am Anfang der Ernaehrungsumstellung habe ich jeden Tag die Haare und Zaehne kontrolliert.

Bis heute habe ich weder eine Glatze noch bin ich zahnlos , :green: puuhh.

Alles Quatsch.

Meine Fuss-und Fingernaegel glaenzen , wie lackiert oder polliert.

:oo

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
14.11.2015
Hihi, das wär ja noch schöner! :lol:

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
15.11.2015
Ich hab jetzt lange in mich hineingehört, was sich für mich tatsächlich verändert hat, seit ich mich vegan ernähre....


Ja, auch meine Lebensqualität hat sich verändert und verbessert. Ich finde, diese Form der Ernährung macht einfach Spaß, es fällt ja auch das latent schlechte Gewissen weg, wenn man was vom Tier konsumiert. Denn... gewusst hab ich um die Umstände der "Produktion" schon; aber zulassen konnte ich dieses Wissen nicht.


Es fühlt sich gut an. Es schmeckt gut. Es macht neugierig auf völlig neue Gerichte. Zutaten, die ich vorher nicht kannte..
Wenn ich zum Team was zu essen mitbringe, sind die Kollegen immer total neugierig und es kommt gut an (meist :lol: Geschmäcker sind nun mal verschieden)

I feel good. Wirklich... kann mir nicht vorstellen, wieder zur "alten" Ernährung zurückzukehren, dafür macht mir vegan zu viel Freude. Und tut mir viel zu gut...

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
16.11.2015
Ich glaube meine neue Lebensqualität kann nur jemand verstehen der Rheuma oder Migräne hat.
Auf einmal sind die Beschwerden weg. Ohne OP und ohne Medizin. Alles ist gut.
Na gut, ich nehme Vitamin B12.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
16.11.2015
Hi hi

:heart:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
16.11.2015
Hallo Friedrich!

Du bist ein Mensch, der sehr kritisch mit der Medizin umgeht.
Leider sind viele Leute immer noch vom Arzt beeindruckt, sie glauben eine Pille wird alles regeln.

Bin ja leider auch ein Migräne Opfer, kann es nicht beweisen, daß eine Grippeinmpfung die Migräne ausgelöst hat. Habe vieles versucht. Zum Glück sind die Anfälle weniger geworden, leider nicht verschwunden. Versuche Tabletten zu vermeiden, habe ein ÖL gefunden das tut mir gut.

Leider ist nun auch noch der Bluthochdruck dazu gekommen.

Die alles beeindrächtig nicht meine Lebensfreude.

Ich achte auf meinen Körper, treibe Sport, denke Positiv und die Ernährung!!!!

Grüße von rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hilfe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag