Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer "Kennzeichen"

Erstellt 08.02.2016, von Caro1994. Kategorie: Off-Topic. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
Veganer "Kennzeichen"
08.02.2016
Eine komische Frage, aber habt ihr irgendeinen Artikel der einen veganen Schriftzug hat?
Zum Beispiel ein T-Shirt, eine Tasche...
Ich habe nur einen Aufkleber an einem meiner Schränke.
Den kennt sicher jeder von euch:
"Vegetarier retten die Welt."

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.02.2016
Ich hab hier eine Postkarte herumliegen mit:
"Ich bin dann mal vegan!"
(ist ganz hübsch, die Rückseite ist dann mit Werbung für ein veganes Kochbuch bedruckt)

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
09.02.2016
Hallo, diese Postkarte habe ich auch.

Eine luste Weihnachstkarte, die alles sagt

Eine Ganz trägt eine rote Mütze und ein Plakat


Ich sage


NEIN


zu Weihnachten :heart:

Grüße rossie und Benni

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
09.02.2016
Nein, habe ich nicht.
Als Omni hab ich ja auch kein T-Shirt mit ner Leberkäsesemmel getragen :lol: :lol: :lol:

Kein Benutzerbild
Nefasu
09.02.2016
Hallo Caro,


Zitat Caro1994:
Eine komische Frage, aber habt ihr irgendeinen Artikel der einen veganen Schriftzug hat?


Bisher leider nur ein paar Buttons von der letzten Tierrechts Demo in Frankfurt mit "I <3 Veggie Sushi", "Go Vegan!" und "Animal Liberation". Sweatshirts und T-Shirts werden aber sicherlich folgen (spätestens am 27.02 von der Veggie World Rhein-Main), jedoch eher als Sympathiebekundung zu versch. Tierrechtsvereinen wie Sea Sheperd oder Animal Equality. Ein T-Shirt mit "Go Vegan!" oder "Fleisch ist Mord" könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen zu tragen :D

Ich habe schon immer gerne nach außen reflektiere, wer ich bin und womit ich mich identifiziere. Sei dies durch Metal-Bandshirts, nachhaltige Bio-Fairtrade Court Taschen (mit gut sichtbarem Siegel), oder meinen Keltischen Runenanhängern. Wieso also sollte ich meine extrovertierte Art nicht auch in den Themen ausdrücken, für welche ich mittlerweile mehr brenne als für alle andere: dem Veganismus und Tierrechten?.

Etwas Gutes hat das offensichtliche zur Schau stellen der eigenen Ansichten und Vorlieben auf jeden Fall:
Man macht Gleichgesinnte auf sich aufmerksam und filtert gleichzeitig Menschen heraus, mit denen man sowieso nicht auf eine Wellenlänge kommen würde ;)

Liebe Grüße,
Falk

Ps: Ich habe auch eine Postkarte zu Hause mit 15 abgebildeten Salatköpfen und der Aufschrift "Diese 15 Salate könnten noch leben, wenn du VEGETARIER wärst". Versteht manch Omni (und auch Veganer) ohne weitere Erklärung meist nicht, schafft aber einen lockeren Einstieg in das Thema "Ressourcenverschwendung bei Tierprodukten"

7x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
09.02.2016
Das ist ja klasse. ;)
Also ein T-Shirt könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.
Aber eine Einkaufstasche z. B. fände ich toll.
Habe auch schon eine Stofftasche von einem Tierschutzverein.


;)

Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wenn man mal keine Zeit zum Kochen hat...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag