Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Hackbraten für Meltem

Erstellt 14.11.2015, von SariK. Kategorie: Off-Topic. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Veganer Hackbraten für Meltem
14.11.2015
Hi, hier das versprochene Rezept! :-)
bin gespannt was deine Männer dazu sagen!

300g Linsen aus der Dose
300g Kichererbsen Dose
6 reiswaffeln Natur
2 Zwiebeln
5 knobi Zehen
50g vollkorn Mehl
30g Stärke
2 EL Tomatenmark
Majoran, Thymian, Paprika Pulver
Salz, Pfeffer

Linsen, Kichererbsen (zuerst abtropfen lassen), grob zerkrümelte reiswaffeln, Zwiebeln und Knobi verkneten. Mehl, Stärke und Gewürze dazu.
gut durchkneten und einen Laib formen.
Öl erhitzen und braten Stück rundum knusprig anbraten.
Danach in Auflaufform und auf 250Grad 45-60min auf mittlerer Schiene backen.
zwischendurch paar EL Gemüsebrühe darüber gießen bis eine Kruste entsteht.

Dazu passt zb. Kartoffelsalat, Bratkartoffeln usw.

Tipp: die Masse vom braten könnte man auch als Art Frikadellen anbraten, wie man möchte :-)

LG SariK

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
14.11.2015
Vielen Dank. Werde es bei Gelegenheit gleich ausprobieren! Ich berichte dann. Vlg. Meltem :heart:

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
14.11.2015
Ou, das klingt ja schmackhaft *Rezept abspreicher*

Danke!!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
15.11.2015
Danke für das Rezept, das klingt super lecker...
Hatte gerade letztens gedacht, dass ich wieder mal gerne Hackbraten und Kartoffelbrei möchte, aber da hätt ich mir erst ein Rezept suchen müssen. Jetzt hab ich eins... ich freu mich so, danke :thumbup:

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
15.11.2015
Also ich habe den braten unter anderem für Männer gemacht und die waren alle begeistert :thumbup:
(Viele Männer sehen das ja skeptisch weil es muss satt machen und das hat es definitiv ;) )

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
17.11.2015
Boah, ist das lecker!!!

Heute als Experiment für die Mädels und mich gemacht, Soße dazu gezaubert und mit Salzkartoffeln kredenzt. Meine Herren.. ich bin im veganen Hausmannskosthimmel! Möderlecker...


Danke für dieses Rezept. Definitiv Feiertagstauglich :thumbup: :thumbup: :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
17.11.2015
Freut mich dass er euch geschmeckt hat :thumbup: :-)

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
19.11.2015
Hi SariK, dein Hackbraten war superlecker! Meine drei Männer waren begeistert. Also ein richtig gutes Rezept zum weiterempfehlen! :happy:

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
19.11.2015
Schön :-)

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.11.2015
wow, klingt ja toll!
Sarik, hast Du das Rezept erfunden?
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wo Bücher kaufen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag