Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Kosmetik etc.

Erstellt 10.02.2016, von Feli6. Kategorie: Off-Topic. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
KarlHeinz788
07.11.2017
Es ist sehr schwer bei der Kosmetik dem veganen nachzugehen. Meiner Meinung greifen mehr Firmen zu Tierversuchen als wir denken und so ganz ohne Kosmetik funkts nicht.

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.11.2017
Zitat KarlHeinz788:
Es ist sehr schwer bei der Kosmetik dem veganen nachzugehen. Meiner Meinung greifen mehr Firmen zu Tierversuchen als wir denken und so ganz ohne Kosmetik funkts nicht.


Das sehe ich so nicht, Tierversuche für Kosmetika sind in der EU schon lange verboten und ausserdem gibt es viele Produkte, die sogar das Vegan-Label aufgedruckt haben.

Greetings from India

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
08.11.2017
@ Dana :thumbup:

@ Xuyadra
Wenn da nichts draufsteht, sind da bestimmt "tolle" Sachen drin.
Meines Wissens gibt Anne Menden auf Ihren You Tube Kanal Tipps zum Schminken, auch mit Theaterschminke und die Sachen, die Anne verwendet sind bestimmt vegan ;-)

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
08.11.2017
@ Hinterfrager
Danke, aber für bisschen Kinderschminke sind mir die Videos zu schwierige Kost.
Ist aber wirklich gut.

Da schaut man schon immer auf das was man kauft, aber nur durch Zufall viel mir jetzt dieses Kinderschmink zeug ein.


Ich denke gerade zur heutigen Zeit ist es um ein vielfaches einfacher Vegane und Tierversuchsfreie Kosmetik zu bekommen.
Es gibt auch mittlerweile so viele kleinere Hersteller/Manufakturen, nicht nur die großen.

Und wenn man möchte, kann man auch ganz ohne Kosmetik auskommen.
Warum sollte das nicht ganz ohne funktionieren?

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
08.11.2017
Also ich vertraue darauf, dass wenn "Vegan" drauf steht, auch vegan DRIN ist :thumbup: aber...........
wie ist es mit der Verpackung, den ganzen Tuben und Kunststoffflaschen usw. :oo
Eine Freundin von mir hat bei Rossmann und DM nachgefragt, wie das denn mit der Verpackung ist und solange man ihr darüber keine Auskunft geben kann, hat sie diese Produkte einfach nicht mehr gekauft. Sie hat auch peta angeschrieben und die haben geantwortet, dass die Kosmetikhersteller zwar vegane Produkte herstellen aber bei der Verpackung nicht so genau darauf achten.
Ich bin auch blond (jetzt allerdings grau) :D :D :D und benutze, seit ich vegan bin, keine Wimperntusche mehr, nur noch einen Augenbrauenstift und einen Kajal :D

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wer hat Argumente für...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
560
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
133
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
249
VeggieMatze
VeggieMatze

16. Mär.
» Beitrag
lizhan
lizhan

15. Mär.
» Beitrag