Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegane Apps

Erstellt 16.10.2015, von flo. Kategorie: Off-Topic. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
vegane Apps
16.10.2015
Hey,
ich wollte euch mal fragen welche veganen Apps ihr auf dem Smartphone oder Tablet benutzt. Was sind Eure Favoriten?
LG
FLO

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
17.10.2015
Abend,

also ich habe nur die vom VEBU installiert. Benutze die aber nicht wirklich häufig.

Das würde mich auch interessieren, was es da noch so Nützliches gibt.

LG, Lilith

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.10.2015
Hallo,
würde mich auch sehr interessieren!
Ich nutze eigentlich gar keine veganen Apps... hatte ein paar ausprobiert, aber in der Praxis zeigte sich, dass ich sie eigentlich nie verwende. Verwendet Ihr sonst keine veganen Apps?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
vegan
02.10.2023
Was ist damit gemeint? In Software sind ja eigentlich nie tierliche Produkte, in der Hardware, auf der sie betrieben wird, client- und serverseitig, schon.
Wobei meistens gemeint wird, dass Hardware zur "soweit praktikabel Definition" passt, also wären Apps immer vegan, wenn sie nicht gerade tierliche Produkte bewerben, promoten, also extra dafür programmiert wurden.
Wenn damit Anwendungen gemeint sind, die vegan im Namen haben oder funktionell dahingehend spezialisiert sind, verwende ich keine.
Wobei ich auch weder Tablet noch Smartphone habe. Ich verwende Linux, LibreOffice und anderen OpenSource Anwendungen. Keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Apps und Anwendungen ist.

Gesperrt:
Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.10.2023
Hi Flo
Ich nutze die Happy Cow, zum Finden von Restaurants- wenn Du das meinst!

Benutzerbild von Libio
vegan1.203 PostsweiblichBERLINLevel 4
02.10.2023
Ich benutze sehr selten"Mundraub" , zum Sammeln von Nüssen oder Pflanzen, die jeder im öffentlichen Raum abernten kann.
Im Moment liegt meine Straße voller Haselnüsse (Florastraße in Berlin Pankow), da brauch ich die App nicht mehr. Hab es aber durch die App erfahren, bin jahrelang achtlos über die Nüsse gestiefelt.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ferien auf Dänisch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag