Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unser neues Familienmitglied

Erstellt 17.02.2017, von Rudolfo. Kategorie: Off-Topic. 65 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Rudolfo
Unser neues Familienmitglied
17.02.2017
Hallo zusammen,

Irmgarda und ich adoptierten vor etwa zwei Wochen ein neues Familienmitglied, die Mia.


Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+



Sie ist so süß und anhänglich. :heart: Wir haben sie beim "Gassigehen" (eine Aktion vom Tierheim Rosenheim - hier werden die Hunde für ein/zwei Stunden jeweils am Vormittag und Nachmittag zum "Gassigehen" an Tierfreunde vermittelt, damit diese etwas Abwechslung/Entspannung bekommen) kennengelernt und sind uns dabei jeden Tag nähergekommen. Wir hatten zwar vor, uns erst nach unserem Umzug aufs Land um einen / zwei Hunde nebst Katzen zu ergänzen... doch... wo die Liebe hinfällt :angel:
Wir haben sie bereits am dritten Tag auf eine vegane Ernährung umgestellt - ohne Probleme (sie "schlabbert" ihr Essen :D ) und erfahren jeden Tag mehr Vertrauen und auch :oo mehr Charakter unserer Jüngsten.
Dazu meine Frage an die Tier"Eltern" hier im Forum: Wie erging es Euch bei Eurer Adoption der Hunde/Katzen?

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
17.02.2017
Hallo Rudolfo!

Das ist super. Ich gratulierte euch.
Ihr habt ein großes Herz. :heart:

Wünsche euch viel Freude mit Mia. :thumbup: :thumbup:

Ganz liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Enika
18.02.2017
Hallo Rudolfo und Irmgarda,
herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs und viel Spaß mit eurer Mia!
Sie schaut ja echt lieb aus :heart:
Ein Tier begleiten zu dürfen macht das Leben so richtig lebenswert!
Zitat Rudolfo:
Dazu meine Frage an die Tier"Eltern" hier im Forum: Wie erging es Euch bei Eurer Adoption der Hunde/Katzen?

Was meinst du damit genau?
LG Eni

Kein Benutzerbild
Rudolfo
18.02.2017
Zitat Enika:

Was meinst du damit genau?


Hallo Eni,
ich schrieb ja, dass unsere Mia uns gegenüber mit jedem Tag anhänglicher :heart: und vertrauensvoller :heart: wird. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen dürfen?


LG, Rudolf


Kein Benutzerbild
Layla-Eve
18.02.2017
Hallo Hundi,
ich finde es leider grausig,dass du vegan leben musst :|

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.02.2017
Danke Layla, ich bin der gleichen Meinung. Es gibt Tiere, die sind Veganer (wie zum Beispiel unser Zwergkaninchen) und es gibt Tiere, die sind eben absolut omnivor bzw. sogar carnivor. Also ich käme beim besten Willen nicht auf die Idee, meinen Hund vegan zu ernähren. Er ist von seinem ganzen Gebiß und Körperbau her, ein omnivores Tier. Auch aus einer Evolution vom Wolf herkommend ist er ein Allesfresser. Ich habe noch nie einen Wolf gesehen, der vegan lebt.

5x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.02.2017
Ich finde es gut, wenn für ein omnivores Tier, welches also wie der Mensch problemlos vegan ernährt werden kann, keine anderen Tiere sterben, Wälder abgeholzt werden und Menschen (ver-)hungern müssen.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
18.02.2017
Ich auch, ich habe bereits genug über vegane, gesunde Hunde gelesen, dass ich es zumindest mal probieren würde. Eine Katze vielleicht nicht, aber ein Hund ist halt kein Wolf mehr, sondern hat sich stark auf Restefressen spezialisiert. Es gibt auch viele Studien (auch nicht von PETA), die zumindest nichts gegen vegetarische Hunde sagen. Solange es dem Hund gut geht, ist es doch okay.

Kein Benutzerbild
Nefasu
18.02.2017
Hallo Dana,

Zitat Dana:
Auch aus einer Evolution vom Wolf herkommend ist er ein Allesfresser. Ich habe noch nie einen Wolf gesehen, der vegan lebt.

Du gehst hier von völlig falschen Randbedingungen aus:
Ich habe z.B. auch noch nie einen ausgewachsenen Wolf gesehen der in eine Gucci-Handtasche passt.
(Zumal ein Nichtbeweis vollkommen unmöglich, anmaßend und irrelevant ist, solange "wir" nicht jeden einzelnen Wolf auf dieser Erde kennen)

Daraus kann man bereits schlussfolgern, dass Hunde keine Wölfe (und somit keine reinen Karnivoren) mehr sind, zumindest solange man sich möglichst objektiv mit der Thematik befast hat und die Studienlage sowie die Evolutionsgeschichte des Hundes kennt:
https://www.vegpool.de/forum/allgemein/vegane-hunde-1.html

Grüße,
Falk

11x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
18.02.2017
Hallo Falk,
Dein Vortrag in allen Ehren,
Ein Hund ist ein Hund,und NIE,niemals würde ich ihm das antun,
bzw. aufzwingen,
eben weil der Wolf auch für die,k.A.,sonstwie entstellten Nachzuchten,
immernoch der Vorfahre ist,und kein Hamster.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

GLS Konto plötzlich teuer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag