Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umzug mit Hilfe von Omnis - muss es Fleisch sein?

Erstellt 07.08.2017, von Larashe. Kategorie: Off-Topic. 31 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
08.08.2017
Soja Geschnetzeltes im Gulasch als Fleischersatz ist wie zartes Rinderfleisch. Das waren die Worte von meiner Freundin. Sie hat Rind geliebt und ist froh, dass es eine perfekte Alternative gibt :clap: Also meine Erfahrung ist, Besuch immer die Sachen anbieten die sie gewohnt sind. wie zB Gulasch oder Bolognese. Da wird nicht gemeckert weil es Fleischlos ist, weil man es überhaupt nicht merkt.

Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
08.08.2017
Das ist ein netter Ratschlag, den ich bestimmt mal beherzigen werde, wenn ich Leute zum Essen zu mir einlade, aber bei diesem Umzug möchte ich gern bei Essen bleiben, das man so in die Hand nehmen und ohne Geschirr und Besteck essen kann.
Trotzdem danke :-)

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
08.08.2017
Da würde ich dann belegte Brötchen mit herzhaften Aufstrich anbieten. Ich habe sogar ein Rezept für einen herzhaften Linsen Aufstrich. Wenn du magst teile ich das Rezept sehr gerne :)

Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
08.08.2017
Zitat dandedilia:
Da würde ich dann belegte Brötchen mit herzhaften Aufstrich anbieten. Ich habe sogar ein Rezept für einen herzhaften Linsen Aufstrich. Wenn du magst teile ich das Rezept sehr gerne :)


An geschmierte Brötchen habe ich auch gedacht und wollte dazu ein paar herzhafte Lupinenaufstriche aus dem Biomarkt nutzen.
Rezepte für leckere vegane Aufstriche, die ihr schon ausprobiert habt, nehme ich aber auch sehr gern, ja :-)

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
08.08.2017
Oh, das war doch nicht mein eigener :D

http://www.chefkoch.de/rezepte/2338131372189927/Veganer-Linsen-Tomaten-Aufstrich.html

Den habe ich aber schon ausprobiert. Der schmeckt super lecker.

Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
08.08.2017
Klingt super, danke :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.08.2017
Jetzt gebe ich nochmals meinen Senf dazu. Sehr lecker ist auch dieser Aufstrich:

http://www.wunderkessel.de/t/veggie-leberwurst-aus-bohnen-und-raeuchertofu.37986/

(ich bemühe nochmals den Wunderkessel, geht aber wiederrum auch mit dem Pürierstab). Und ein anderes leckeres Rezept ist aus:

Zwiebeln kleinhacken und in Alsan andünsten, Champignons dazu und ebenfalls andünsten, mit Kräutersalz würzen. Kalt stellen. Schmeckt mega, sieht leider nicht ganz so lecker aus.

Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
09.08.2017
Vielen Dank Dana :-)
Glücklicherweise bin ich stolze Besitzerin eines Thermomixes und brauche daher nicht auf einen Pürierstab ausweichen ;-)

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
09.08.2017
Hallo Larashe,
ich musste beim Lesen des Threads an meinen ersten Geburstag denken, bei dem ich zum Grillen einlud und keiner wusste, dass es kein Fleisch geben wird. Die Gesichter waren zuerst sehr lang und alle stutzen unglaubwürdig. Als dann jedoch die vielen, verschiedenen Sachen frisch vom Grill das Buffet schmückten, griffen alle beherzt zu und liesen sich zu einem "kann man schon mal essen" hinreisen, was hier in Franken wohl so ziemlich das höchste Kompliment einen Fleischessers sein dürfte :D

Insofern: nur Mut :thumbup:

Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
12.09.2017
Moin ihr Lieben!

Während mein Onkel tatsächlich nicht zum Umzug gekommen ist, weil es kein Fleisch und kein Bier gab, haben alle anwesenden Helfer wirklich gut angepackt, wir waren innerhalb von knappen drei Stunden mit Tragen und Aufbauen fertig und niemand hat ein Wort über die Essenswahl verloren.
Das einzige, was über das Essen "gelästert" wurde, war, ob ich wohl vorhätte, eine ganze Armee zu versorgen :green:

Alles in allem hat es also super funktioniert, nochmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Inlineskates - Kaufempfehlung?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag