Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umzug mit Hilfe von Omnis - muss es Fleisch sein?

Erstellt 07.08.2017, von Larashe. Kategorie: Off-Topic. 31 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
07.08.2017
Mh, vielen Dank, das klingt echt lecker!
Aber frittieren... das ist so viel Fett... ich bin doch auf Diät :lol: :green:

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.08.2017
Die sind ja auch für Deine Helfer und nicht für Dich :lol:

Kein Benutzerbild
vegan2 PostsmännlichFrankfurtLevel 1
07.08.2017
Ich glaube das wäre mal eine gute Möglichkeit den nicht Veganern das vegane Essen mal schmackhaft zu machen. Viele denken ja sowieo vegan kann nicht schmecken, überzeug sie vom Gegenteil ;)

Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
07.08.2017
Zitat Dana:
Die sind ja auch für Deine Helfer und nicht für Dich :lol:


Haha, ja, als ob ich da dann widerstehen könnte :-P
Aber du hast recht, klingt schon gut, davon wirds dann also auch ein paar geben - **Frittierfett auf den Einkaufszettel schreibt**

Zitat Derveganer:
Ich glaube das wäre mal eine gute Möglichkeit den nicht Veganern das vegane Essen mal schmackhaft zu machen. Viele denken ja sowieo vegan kann nicht schmecken, überzeug sie vom Gegenteil ;)


Genau das hab ich mir auch gedacht, aber meine Mum hat mich dann doch verunsichert^^

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
08.08.2017
Für Falafel eignet sich auch dieses Rezept sehr gut: http://www.chefkoch.de/rezepte/779611181045749/Falafel.html .


Extra Frittierfett habe ich dafür nicht, ich nehme mein gewöhnliches Rapsöl, nur davon etwas mehr in der Pfanne, etwa 2-3 cm hoch. Darin brate ich sie dann rundherum, also sind sie bei mir auch icht komplett frittiert. Da gießt man immer so viel Fett anschließend weg, daher mache ich das nie. Das tut den leckeren Dingern aber nichts ab!

Ansonsten hast du ja schon einige schöne Ideen. Zum "Schocken" wäre ein veganer Eiersalat immer sehr praktisch, da der von keinem Omnivoren als vegan erkannt wird. Schmeckt wie echter :lol:
Zu irgendeinem baldigen Anlass werde ich den meiner Familie auch mal vorsetzen :D

Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
08.08.2017
Zitat Craspedia:
Extra Frittierfett habe ich dafür nicht, ich nehme mein gewöhnliches Rapsöl, nur davon etwas mehr in der Pfanne, etwa 2-3 cm hoch. Darin brate ich sie dann rundherum, also sind sie bei mir auch icht komplett frittiert.


Das ist eine super Idee, ich glaube, so werde ich es machen!

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
08.08.2017
Mach doch einfach einen riesen Topf mit Gulasch. Mit Soja Geschnetzeltes fällt nicht mal Fleischessern auf dass es pflanzlich ist :clap: Oder Chili sin Carne mit Soja Granulat oder Tofu. Tofunese mit Nudeln ist auch ein super Gericht. Also ich würde es so machen:
Einen Topf voll mit Gulasch. Dazu dann Brot. Kennt eigentlich jeder und keiner wird es merken das es Fleischlos ist.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
08.08.2017
Zitat dandedilia:
Mach doch einfach einen riesen Topf mit Gulasch. Mit Soja Geschnetzeltes fällt nicht mal Fleischessern auf dass es pflanzlich ist :clap: Oder Chili sin Carne mit Soja Granulat oder Tofu.


Ich wollte ja eben Fingerfood anbieten, damit wir kein Besteck etc. brauchen ;)

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
08.08.2017
Ist ja so gesehen Fingerfood. Dann holt man eben mal zur Not Plastik Besteck und Plastik Teller/Schüsseln. Dann macht man halt ein mal mehr Abfall. Aber ist ja deine Entscheidung.

Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
08.08.2017
Genau diesen Abfall will ich ja eben vermeiden :D

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Inlineskates - Kaufempfehlung?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
285
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
169
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag