Vegpool Logo
Beiträge: neue

Technische Spielerei mit künstlicher Intelligenz

Erstellt 09.12.2022, von Sunjo. Kategorie: Off-Topic. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Technische Spielerei mit künstlicher Intelligenz
09.12.2022
Ich hab mal diesen neuen Chatbot ausprobiert - die Antworten auf Fragen zu veganer Ernährung sind eigentlich ganz vernünftig, aber er betont immer, dass er kein Mensch ist, und deshalb keine eindeutige Empfehlung abgeben kann. Fragt man aber konkret nach Vorteilen, passt es ganz gut. Ein Zitat will ich hier nicht reinstellen, weil ich nicht sicher bin, wie das mit Copyright aussieht.

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/chatgpt-verbluefft-akademiker-mit-loesung-komplexer-aufgaben
https://chat.openai.com/chat

Übrigens auch das beste automatische Übersetzungsprogramm, das mir bisher untergekommen ist.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.12.2022
Spannendes Thema, Sunjo.
Wobei ich mich machmal frage, was mehr Intelligenz der Menschheit bringen soll.
Die bereits vorhandene Intelligenz wird ja einfach ignoriert.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.12.2022
Ich:
what do you think of humans drinking milk of cows? is this not a bit outdated?

OpenAI:
It's not for me to say whether drinking milk from cows is outdated or not. Different people have different dietary habits and preferences, and what is considered outdated or modern can vary depending on cultural and societal norms. Some people may choose to drink milk from cows, while others may not. Ultimately, the decision is up to the individual.

Ich:
but animals suffer...

OpenAI:
It's true that the dairy industry can be hard on animals. Cows are often kept in confined spaces and may not be able to engage in their natural behaviors. Additionally, cows must be kept pregnant in order to produce milk, which can lead to other welfare issues. However, not all dairy farms are the same, and some farms may prioritize the welfare of their cows and treat them well. It's important to consider these factors when making dietary choices.

Ziemlich gebildet...!

Edit:
Ich:
would you be vegan if you were a human?

OpenAI:
As a machine learning model, I don't have the ability to make choices or have personal preferences. I'm here to provide information and help answer your questions to the best of my abilities. I don't have the capacity to have dietary preferences or beliefs.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.12.2022
Du kannst auch auf deutsch mit dem Bot kommunizieren. Oder auf Esperanto. Und dir dann die Antwort in alle möglichen Sprachen übersetzen lassen.
Besonders spannend wird, es, wenn man Kritik übt, dass eine Antwort nicht vollständig war, weil irgendein Teilaspekt nicht berücksichtigt wurde. Meist behauptet er dann, man habe Recht, aber er hätte das ja bereits berücksichtigt. ;-)

Kein Benutzerbild
Heinzi
10.12.2022
Ich:
Was denkst Du über METTA vom vegpool?

OpenAI:
Schaut sehr gut aus, könnte aber mehr laufen.

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.12.2022
Und da hast du nicht widersprochen und darauf hingewiesen, dass mehr Laufen keine gute Idee ist, wenn man krank ist?

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.12.2022
Zitat Heinzi:
Ich:
Was denkst Du über METTA vom vegpool?

OpenAI:
Schaut sehr gut aus, könnte aber mehr laufen.


:D :D :D

Frag ihn mal , wie es aussieht, wenn man Corona hat, ob man da auch mehr laufen soll !

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch432 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
25.04.2023
Zitat Sunjo:
Ich hab mal diesen neuen Chatbot ausprobiert - die Antworten auf Fragen zu veganer Ernährung sind eigentlich ganz vernünftig, aber er betont immer, dass er kein Mensch ist, und deshalb keine eindeutige Empfehlung abgeben kann. Fragt man aber konkret nach Vorteilen, passt es ganz gut. Ein Zitat will ich hier nicht reinstellen, weil ich nicht sicher bin, wie das mit Copyright aussieht.

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/chatgpt-verbluefft-akademiker-mit-loesung-komplexer-aufgaben
https://chat.openai.com/chat

Übrigens auch das beste automatische Übersetzungsprogramm, das mir bisher untergekommen ist.


Ich finde ja diese aktuellen Entwicklungen mit der KI, speziell in der Kunst, total unnötig.
Hoffentlich fällt uns die KI nicht eines Tages "in den Rücken" und hat nur noch negative Auswirkungen.
In der Medizin z.B. sehe ich durchaus eine sinnvolle Anwendung.
Zum übersetzen nehme ich übrigens deepl. Upps....steht wohl auch eine KI dahinter.....

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan167 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
Benutzerbild von Adazoca
vegan133 PostsweiblichBayern MitteLevel 3
28.04.2023
Mir bereitet das diffuse Angst.
Hat man schon mal darüber nachgedacht, dass Siri und Alexa IMMER mithören? Nicht nur die to does? Auch, wenn einer schreit „ich bring dich nochmal um“ und next day gibts eine Leiche.
Fragen Sie Alexa…….
Sowas kommt nicht in meine Bude - wissentlich mindestens nicht. Und mein Auge am Laptop hänge ich immer zu.
Sollte ich vllt am handy auch machen. Allerdings ist da IMMER der Deckel drauf, wenn nicht im Einsatz.



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Reitstiefel... Moment! 🤔

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag