Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sunjos Vegantagebuch

Erstellt 09.08.2019, von Sunjo. Kategorie: Off-Topic. 33 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Hinterfrager
27.04.2020
@ METTA
Ja, im April letzten Jahres war ich zuerst mit am Stand von SSCS (Sea Shepherd) beim Impericon Festival , am nächsten Morgen brunchen und danach etwas Leipzig angeschaut. LgL kenne ich vom veganen Sommerfest aufm Alex ;-)

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
06.01.2021
Gerade gesehen: ich hab heute 5-jähriges Veganjubiläum :D
Die Entscheidung war nicht direkt ein Neujahrsvorsatz, sondern hing mit den Ferien zusammen (ich war noch zu Familienbesuch, hatte währenddessen "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer gelesen und wieder Zuhause angekommen, ging es los).

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.01.2021
Hatte Dir im anderen Thread gerade gratuliert. Aber hier dann nochmals: Gratualtion :heart: :heart: :heart:

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
07.01.2021
Gratuliere auch nachträglich, Sunjo! :clap: :green:

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.04.2021
Bild: ohne Beschreibung+

Ich fühle mich ein wenig albern :angel: :happy:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.04.2021
Zitat Sunjo:
Bild: ohne Beschreibung+

Ich fühle mich ein wenig albern :angel: :happy:


Hey, tolle Idee! Wo bekommt man die Mitgliedschaft? Das könnte ja auch "Post-Meateater-Generation" heißen, oder?

Lasst uns eine Sekte gründen - hihihi :green:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.04.2021
Zitat Vegbudsd:

Wo bekommt man die Mitgliedschaft?

Kaufst du Aufstrich von Oatly, isst den Inhalt, spülst Becherchen ab, schneidest Membership Card aus, trägst deinen Namen ein und dann: Willkommen im Club :green:

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.07.2022
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Hab mal eine Spezialität der neuen Heimat ausprobiert - kann man essen ;-)


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
12.07.2022
oh, nach linz umgezogen? guten neustart dort! 🍀🌞

guckst du eigentlich beim kauf nach diesen ganzen E-nummern, da sind ja paar von auf dem etikett..?

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.07.2022
Zitat Salma:
oh, nach linz umgezogen? guten neustart dort! 🍀🌞

Erst nächstes Jahr, aber danke :-)

Zitat Salma:
guckst du eigentlich beim kauf nach diesen ganzen E-nummern, da sind ja paar von auf dem etikett..?

Ich hab den Kuchen nicht selbst gekauft, sondern da hat ein lieber Mensch an mich gedacht und ist extra zur einzigen Filiale dieses Bäckers, die auch die vegane Variante anbietet, geradelt. Ansonsten aber ehrlich gesagt nein. Erstens finde ich, dass Fertigkuchen/gekaufter Kuchen/Kuchen generell nicht gesund sein muss, wäre die nichtvegane Variante nämlich auch nicht ;-) Zweitens hab ich gar nicht so eine große Lust, herauszufinden, was diese E-Nummern eigentlich bedeuten - die sind ja nicht zwangsläufig schädlich, sondern kommen auch in natürlichen Lebensmitteln vor (in "Vegan ist Unsinn" wurde das, wenn ich mich recht erinnere, am Beispiel von Heidelbeeren gezeigt). Falls die Befürchtung bestehen sollte, dass sich hinter einer der E-Nummern vielleicht doch etwas nichtveganes versteckt, würde ich in diesem Fall aufs Pareto-Prinzip zurückgreifen und einfach mal darauf verzichten, alles wissen zu wollen. Ich persönlich fand interessant, dass der Bäcker Ei-Ersatz von "My Ei" verwendet.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neue Kategorie: Vegpool aktuell

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag