Vegpool Logo
Beiträge: neue

Spielt Ihr ein Musikinstrument?

Erstellt 03.06.2015, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Spielt Ihr ein Musikinstrument?
03.06.2015
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Hobbymusiker ist und ein Musikinstrument spielt.
Ich selbst spiele Klavier und (ein bisschen) Gitarre und Akkordeon. Habe mir gerade auch ein Keyboard bestellt, aber gemerkt, dass das nicht mein Ding ist (fühlt sich nach Spielzeug an).
Spielt jemand von Euch evtl. sogar in ner Band?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
03.06.2015
Hey,
ich kann ein wenig Mundharmonika und Blockflöte spielen. Und Triangel 8)
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
04.06.2015
Hallo Kilian !


Klavier kannsr Du spielen , das finde ich toll.
Ich haette auch gerne Klavierspielen gelernt.

Ich habe mir mit 6 Jahren heimlich in den Ferien eine Floete gekauf , fuer die ich ein Jahr lang von meinem Taschen gespart habe und dann in 1 Woche autodidaktiach das spielen in de Ferien bei meiner Tante erlernt , meine Mutter mochte
die Floete nicht.
Heute spiele ich Altfloete nach Noten und hatte sogar vor etlichen Jahren mal einige Monate Querfloetenuntetricht.
Meist spiele ich in der Weinachtszeit

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.12.2019
Dies ist zwar ein uralter Thread, aber vielleicht gibt es ja neue User, die das interessieren könnte.

Ich habe als Kind Sopranblockflöte und Akkordeon gelernt. Während meines Studiums habe ich 3 Jahre Unterricht bei einer Lehrerin auf der Tenorblockflöte gehabt. Das habe ich dann zehn Jahre später an einer Musikschule als Erwachsenenschüler wieder aufgenommen, für zwei Jahre. Momentan versuche ich mich am autodidaktischen Erlernen des Spiels der Bassblockflöte, die einen wunderbaren sanften, tiefen Klang hat.

Akkordeon kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen. Mein Herz schafft es nicht mehr, ein 13-Kilo-Instrument vor der Brust zu bewegen und zu tragen. Aber ich habe sehr sehr sehr gern gespielt.

Welche Instrumente spielt IHR?

Kilian, mich würde interessieren, was Dir am Keyboard nicht gefiel? Ich habe mir mal ein Keyboard und ein E-Piano gekauft, beides bald wieder weiter verkauft. Das klingt für mich absolut künstlich, und ist absolut nicht "mein Ding"...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
16.12.2019
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.12.2019
Mag sein, dass mein E-Piano nicht gut genug war. Es war ein Yamaha in der unteren Preisklasse, zwar mit Anschlagdynamik, aber irgendwie haben wir uns nicht angefreundet...

Singen ist toll. Singst Du allein oder auch in einem Chor?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
16.12.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.12.2019
Zitat PeeBee:
Kilian, mich würde interessieren, was Dir am Keyboard nicht gefiel?

es ist halt Spielzeug und ein bisschen eintönig zu spielen auf die Dauer. Ich hatte es mir gekauft, weil ich ein paar Videos mit Hintergrundmusik hinterlegen wollte und keine Lust hatte, dafür Lizenzgebühren zu bezahlen. :green:
Ich improvisiere ganz gerne und in Zusammenhang mit der Begleit-Automatik bietet sich das ja an :D

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan14 PostsweiblichSalzburgLevel 1
16.12.2019
Blockflöte und Djembe :heart:

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.12.2019
Ich habe als Jugendliche mir mal eine Querflöte gekauft, weil ich das lernen wollte, aber eine Musiklehrerin, die damals bei uns wohnte, hat sich das Ding angeschaut und war entsetzt, was der Laden mir da angedreht hatte. Sie ist dann mit mir hin und hat das Geld zurückgefordert. Seitdem war nichts mehr mit Musikinstrumenten spielen. :green:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie alt seid ihr? Und in welchem Alter wurdet ihr vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

vor 8 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag