Vegpool Logo
Beiträge: neue

Spaltpilz in Klimabewertung?

Erstellt 14.04.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Spaltpilz in Klimabewertung?
14.04.2023
FFF und Grüne schimpfen auf Letzte Generation. Die Aktivisten würden mit ihren Aktionen die Gesellschaft spalten.

https://www.sueddeutsche.de/politik/klimaaktivismus-letzte-generation-fridays-for-future-kritik-1.5794011

Ist die Kritik berechtigt oder hat die Klimabewegung jetzt auch einen Spaltpilz?
Wie seht ihr das?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
14.04.2023
Pesönlich halte ich von solchen Aussagen nichts - gar nichts!

Nicht die "Letzte Generation" sind ein spalterisches Problem, sondern das mediale Schlachtfest, dass sich ausschließlich gegen die Aktionen richtet, die bei genauer Betrachtung gegenüber den Schäden, die uns durch den Klimawandel drohen, lediglich ein kleines Ärgernis sind.

Es tut mir sehr leid, dass sich die versammelte aufgehetzte Wut auch bei FfF und Grünen sich jetzt gegen die "Letzte Generation" richtet, statt die automobilen Klimakiller weiter als gemeinsamen Gegner anzugehen und endlich eine Mobilitätswende anzugehen.
Die automobilen Klimakiller können jederzeit auf klimafreundliche Verkehrsmittel umsteigen und damit dafür sorgen, dass die Straßen für den Radverkehr und Busse sowie für Rettungs- und Bergungsfahrzeuge frei bleiben. Es ist übrigens nicht die fehlende Rettungsgasse durch die Straßenkleber gewesen, die für verzögerte Ankunft des Bergungsfahrzeuges verantwortlich war, sondern die versammelte Schwarmblödheit der automobilen Klimakiller, in einer Stausituation eine Rettungsgasse freizuhalten - wie in jedem anderen Stau auch!


Das den Klimaklebern nun medial in die Schuhe schieben zu wollen, passt in das Bild, das ich inzwischen von der Mehrheit der öffentlich und privat ihr Unwesen treibenden Journalistlinge habe.


Kein Wunder, dass entsprechende Ergebnisse bei Wahlen und Umfragen herauskommen. Können alle bei gutem Hinsehen bei etlichen Themen derzeit wahrnehmen. Am deutlichsten sichtbar bei angeblich von der Mehrheit der Deutschen weiter gewünschten Atommüllproduktion und der Ablehnung der Klimaklebern - nicht aber der versammelten Klimaterroristen, die völlig beratungsresistent weiter mit völlig veralteten Zerknalltreiblingen wie unter Zwang die Luft verpesten wollen.

https://www.der-postillon.com/2023/04/letzte-atomgeneration.html

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.04.2023
Ich habe es heute morgen im Radio gehört, dass FfF gegen die letzte Generation hetzen und fand das unmöglich, damit werden sie sich keinen Gefallen tun. Sicher ist, dass sich diese wahren Klimaterroristen darüber freuen, dass nun unter den Klimaschützern auch gegeneinander gehetzt wird, statt sich gemeinsam auf einen Nenner zu bringen. Schade eigentlich!

Und was die beiden Herren Lindner und Merz da treiben ist echt armselig, hoffe , dass sie damit nicht durchkommen, sondern zig Tage vor sich hin verwesen ohne Essen und Trinken! Wäre mal gespannt wie lange sie so etwas durchhalten würden. :green:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
14.04.2023
Wo war unsere Gesellschaft denn mal eine Einheit?👀
Nur jetzt sind die CDU Wähler (da wo das meiste Geld sitzt) in der Macht diese Regierung ins wanken zu bringen, indem sie solche Geschichten, wie mit den Klimaaktivisten, so furchtbar aufbauschen, dass mir die Galle hochkommen würde (wenn ich noch eine hätte).😤
Aber wenn man den Reichen ihre "Spielzeuge" (Autos, Kreuzfahrten, Flugreisen, Schweinebraten usw.) wegnehmen würde, wüssten sie nicht mehr, was sie mit ihrem ganzen Geld machen sollen.
Ich wüsste es😆

Mich spaltet man nicht! Ich bin IMMER auf der Seite von Menschen, die sich für unseren Lebensraum einsetzen. Schuld sind für mich die Ignoranten!


Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
14.04.2023
Zitat Vegandrea0:
Aber wenn man den Reichen ihre "Spielzeuge" (Autos, Kreuzfahrten, Flugreisen, Schweinebraten usw.) wegnehmen würde

Die Reichen spielen mit Schweinebraten rum? Als Fußball? :lol: :lol: Und die Armen dann entsprechend mit Chicken Wings? Handball? :lol: :lol:
Ihr Menschen, lasst euch sagen: mit Lebensmitteln soll man nicht Fußball oder Handball spielen! :D

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
27 PostsmännlichLevel 2
16.04.2023
Wen erreicht denn die letzte Generation?

Ich habe vor Oster im Rückstand einer ihrer Aktionen gestanden und es hat mich außer meiner Lebenszeit und Nerven auch noch den pünktliche Feierabend gekostet. Alternativen die ich hätte nutzen können, keine. Wenigstens war es nicht kalt, Heizung sei dank.

Meinen Mitstreitern im Stau wird es ähnlich ergangen sein, Verständnis wird da keins wachsen. Eher Abneigung oder Hass auf solche Leute.

Gerade wenn es dann durch die Medien geht, das sie zum Teil auf der Straße kleben, in ihrer Freizeit aber durchaus nach Bali fliegen. Ihr würdet ja auch keine Flyer für eine vegane Ernährung mit ner Mettwurst in der Hand verteilen, oder?

Ja, ich weiß, keine Alternative usw. Aber wer auf der Straße unterwegs ist, hat diese nicht auch unbedingt. Trotzdem klebt sich jmd davor auf die Straße.

Am Bundentag zu kleben würde ich begrüßen, in den Zufahrten die Abgeordnete nutzen auch. Aber warum fängt man beim Bürger an? Der steht in der Stadt ja sogar mit dem Bus im Stau, solche Aktionen beeinträchtigen ja auch massiv den ÖPNV.

Jetzt war ich übrigens ne Woche bei meinem Schwager/Schwiegereltern zu Besuch. 600km, 7 Std mit dem Auto oder 22 Std mit der Bahn. Da überlegt man nicht lange, solange das Verhältnis so schlecht ist. Solange es keine vernünftigen Alternativen gibt, werde ich mein Auto behalten. Und ohne Lademöglichkeit wird es auch ein Verbrenner bleiben müssen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.04.2023
Jeder Autofahrer, der auf die Vertreter der letzten Generation wütend ist, statt auf die sogenannten Volksvertreter, die durch Nichtstun oder gar kontraproduktives Tun einen Teil ihrer Bürger angesichts der Realität zu derartigen Verzweiflungstaten treiben, ist Teil des Problems. Leider kann man die Folgen des Klimawandels nicht verursachergerecht ausbaden lassen.

Kein Benutzerbild
27 PostsmännlichLevel 2
16.04.2023
Kann man so sehen, wird dadurch auch nicht unbedingt richtig.


Mobilität, das ganze Leben hinterlässt Spuren an der Umwelt. Die Frage ist, was geht, was geht nicht.


Ein Smart ist zB besser für den Arbeitsweg als ein dicker 8 Zylinder. Trotzdem werden beide bei einer Blockade im Straßenverkehr gleich beeinträchtigt und alles weil man der Politik Druck machen will.


Wäre es nicht besser bei der Politik anzusetzen als bei den Menschen, die ihren Lebensunterhalt verdienen?

Wie willst du aktuell Supermärkte beliefern, wenn nicht per LKW?


Kleb die Leute auf nen Formel 1 Kurs oder so, aber ein Leben muss trotz aller Bemühungen zum Umweltschutz noch möglich sein, auch außerhalb des Homeoffice.

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
16.04.2023
Zitat Bochumer:
Kann man so sehen, wird dadurch auch nicht unbedingt richtig.


Mobilität, das ganze Leben hinterlässt Spuren an der Umwelt. Die Frage ist, was geht, was geht nicht.


Ein Smart ist zB besser für den Arbeitsweg als ein dicker 8 Zylinder. Trotzdem werden beide bei einer Blockade im Straßenverkehr gleich beeinträchtigt und alles weil man der Politik Druck machen will.


Wäre es nicht besser bei der Politik anzusetzen als bei den Menschen, die ihren Lebensunterhalt verdienen?

Wie willst du aktuell Supermärkte beliefern, wenn nicht per LKW?


Kleb die Leute auf nen Formel 1 Kurs oder so, aber ein Leben muss trotz aller Bemühungen zum Umweltschutz noch möglich sein, auch außerhalb des Homeoffice.

Ich kann dir in Vielem zustimmen. (Und die Idee mit dem BT ist interessant. :thumbup:
Letztens habe ich mich gefragt: Was hat die Last Generation eigentlich bis jetzt erreicht? Antwort: Gegendruck, sonst nix. Das Thema Klinawandel war längst auf der Tagesordnung (u.a. durch FFF), die spektakulären und natürlich generalstabsmäßig organisierten Aktionen (LG ist eine kadermäßig organisierte Gruppe mit sektenhaftem Einschlag) haben bis dato NIX Positives gebracht, sondern nur zum Erstarken der konservativen Gegenkräfte geführt. Die Wahl in Berlin lässt grüßen. Ich frage mich, wen wollen die LG-AktivistInnen denn überzeugen? Wollen sie überhaupt jemanden überzeugen? Oder sind das einfach in ihrer Bubble gefangene Menschen, die sich in der Radikalität toll vorkommen -und auf demokratische Prozesse einen Scheiß geben?
Nachdem ich anfangs große Sympathien für diese Radikalen empfunden hatte, würde ich heute sagen: was die tun, bringt die Sache keinen Deut voran und stärkt den Gegner.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.04.2023
Zitat Bochumer:
Wen erreicht denn die letzte Generation?


Sicher nur die Leute, die bereit sind zu verstehen, dass ohne persönliche Verhaltensänderungen keine Verbesserung der Klimasituation erreichbar ist.

De anderen ist eh alles egal, so lange ihr persönlicher Komfort nicht beeinträchtigt wird.

Noch was zu Ursache und Wirkung:

Seit Jahrzehnten wurde von den durch diese Leute meistens gewählten Parteien dafür gesorgt, dass vor allem Autobahnen und Autos gebaut wurden sowie die Bahn massiv ausgedünnt und kaputt gespart wurde. Es sind dieselben Leute, die heute vor allem darüber rumheulen, dass die Bahn nicht wie ihr Privatauto funktioniert - echt albern.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hobbies, Beschäftigungen .....

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag