Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sind "Merci" eigentlich vegan? (Evtl. einzelne Sorten)

Erstellt 28.05.2022, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Sind "Merci" eigentlich vegan? (Evtl. einzelne Sorten)
28.05.2022
Sind "Merci" (insgesamt oder einzelne Sorten) vegan?
https://vegpool.de/magazin/sind-merci-vegan-welche-sorten.html
Hättet ihr es gewusst?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.05.2022
Wirklich ätzend und hinterm Mond, diese Marke - und immer in der Werbung auf "Liebe" machen .... Da sagen die Kühe und Hühner alles andere als "Merci"

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.05.2022
Möglicherweise läuft das ähnlich wie bei Eiern als "Entsorgungsmöglichkeit" für überlagerte Grundstoffe, die sonst teuer als Sondermüll entsorgt werden müssten. Da ist es möglicherweise billiger, aus Milch Milchpulver zu machen, sie dadurch lagerfähig zu machen und den Süßwarenherstellern als günstige Grundmasse fur ihre Produkte anzubieten, die dadurch auf teurere Grundstoffe verzichten können. Läuft ja bei Gelatine und Gummibärchen genau so.
Der Verbraucher quasi als Mülleimer der Tierleidwirtschaft. :wallbang:

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
28.05.2022
Ich habe mich das tatsächlich schon oft gefragt und fänds auch supi, wenn es die ohne Tierleid gäbe…

Benutzerbild von METTA
vegan4.653 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.05.2022
Ja das habe ich mich auch schon gefragt, weil ich die früher gerne gegessen habe. Aber nun ja, es gibt noch genug andere mittlerweile und deshalb brauch ich die jetzt auch nicht mehr! Aber schade, dass die Firma sich das nicht von anderen abschaut und mal probiert. :-(

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Abschaffung der Mehrwertsteuer bei bestimmten Lebensmitteln

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 1 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag