Vegpool Logo
Beiträge: neue

Serverwechsel

Erstellt 10.04.2017, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Serverwechsel
10.04.2017
Hallo Leute,
Vegpool zieht auf einen leistungsstärkeren Server um, daher kann es im Laufe des Tages zu Ausfällen kommen. Das sollte max. 24 Stunden dauern.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
10.04.2017
Okay. Dann packe ich mal meinen Koffer... :thumbup:

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
10.04.2017
Wünsche alles Gute für den Umzug.

Gibt es denn einen Mehrwert z. B. für uns User oder für die Umwelt (z. B. Server mit Ökostrom etc.)?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.04.2017
Hallo Jogi,
ist das Forum nicht schon ein Mehrwert? :green:
Der Server wird laut Angaben des Webhosters CO2-neutral betrieben :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
11.04.2017
:D

Natürlich ist das Forum ein Mehrwert für alle hier aktiven Menschen und sicherlich auch für viele Mitleser :thumbup:

Dennoch darf man ja mal weiterdenken... ein bisschen besser geht ja immer ;)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.04.2017
Jop, da hast Du recht.
Ich finde es aber schon ziemlich gut, dass der Webhoster sich um den CO2-Ausstoß Gedanken macht. Ich bin dort nämlich schon länger und mit der Technik und Leistung sehr zufrieden.
Ich arbeite immer wieder daran, Vegpool auch technisch zu optimieren. Weniger Rechenzeit = weniger Energieaufwand. Bei zig tausend Besuchern macht das schon was aus, denke ich. Auch wenn das Rechenzentrum bereits extrem modern ist.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
13.04.2017
Super, dass der neue Webhoster Co2-Neutral ist. Gibt zwar auch viel Greenwashing in diesem Bereich, aber wir hoffen jetzt einfach mal, dass das keiner dieser Webhoster ist :green:

Sehr schön, dass der Server dann zukünftig schneller und energiearmer läuft :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sind wir zu selbstgefällig geworden?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 4 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag