Vegpool Logo
Beiträge: neue

Selbstverständlich?

Erstellt 11.08.2022, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Selbstverständlich?
11.08.2022
Neulich forderte mich eine Ex-Userin auf, alle ihre Foren-Beiträge zu löschen, die persönliche Informationen enthalten. Auf meine Bitte, mir eben die Links zu den jeweiligen Beiträgen zu schicken, schrieb sie, dass ihr dazu die Zeit fehle...

Solchen Anfragen widme ich die Zeit, die sie verdienen.
Es folgten Drohungen mit Anwalt und ein Brief der Berliner Datenschutzverantwortlichen....


Wer sich an die ersten eigenen veganen Kontakte erinnert, weiß, wie wichtig der Rückhalt ist. Sich mit Menschen auszutauschen, die eine bestärken, motivieren und inspirieren.

Das Forum ist genau dazu da. Und den Rückmeldungen zufolge ist es eines der freundlichsten im deutschsprachigen Raum.

Meistens macht es Spaß, die Plattform zu betreiben. Es gibt ja (zum Glück) nicht nur die Leute, die Zeit fressen. Schon die Bewertungen bei Trustpilot und Co sind Balsam für die Seele...

Aber die Wahrheit ist: Ich trage persönliche Risiken und es geht nur so lange gut, wie es gut geht.

Es ist nicht selbstverständlich.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.08.2022
Ich sehe dich hier eigentlich im Recht, erstens mit Verweis auf die Nutzungsbestimmungen und zweitens mit deiner grundsätzlichen Bereitschaft, zu löschen, wenn der Hinweis auf die konkreten Beiträge gegeben wird. Aber Recht und Fairness sind nicht immer deckungsgleich. Leider.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.08.2022
sehe ich ähnlich... ich hatte keine Zweifel daran, dass ich vor Gericht gewinnen würde. Es geht eher um die Zeit die es braucht, bis so eine narzisstisch gekränkte Person dann endlich zufrieden ist... Man muss sich ja auch ausreichend demütigen lassen, damit die ruhe geben...
Mit sowas schlägt man sich rum, wenn man nen gratis Forum anbieten will.

Kein Benutzerbild
Franz23
11.08.2022
Leute gibts... kopfschüttelnd

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.08.2022
Vielleicht sollte sich man das vorher überlegen, bevor man/frau in einem forum schreibt.
Du lieber Kilian hast dann die Arbeit, die eigentlich überflüssig ist, wenn diese Person sich diese Links gemerkt hätte. Hoffentlich kommt das nicht mehr vor!

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
11.08.2022
🤯
🫢
:crazy:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.08.2022
Danke, dass Du trotzdem weiter machst! :heart: :thumbup:

Würde mir wünschen, dass die Menschen die so handeln, sich noch einmal überlegten, ob sie nicht um der Sache selbst willen diese Angriffe sein lassen können.


Wäre doch für alle viel schöner, wenn man sich unter Veganer:innen vertragen würde, oder? :heart: :heart:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
12.08.2022
Ich finde gar nicht (mehr) den Link zu den Nutzungsbedingungen.... Wo finde ich die?

Kein Benutzerbild
Heinzi
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
12.08.2022
Danke Heinzi!
@Kilian, mich würde sehr interessieren, wo die rechtliche Handhabe der Datenschutzbeauftragten liegt?

Du hast ja sehr klare Festlegungen getroffen hast:


"Sie verpflichten sich, nur eigene Inhalte zu veröffentlichen und räumen dem Vegpool-Betreiber das Recht zur honorarfreien – auch auszugsweisen – Bereitstellung dieser Inhalte auf den Seiten des Betreibers, auch über die Anmeldedauer/Mitgliedschaft hinaus.
Die Urheberrechte Ihrer innerhalb der Community-Plattform veröffentlichten Inhalte in jeglicher Form, darunter Foren-Beiträge, Foren-Bilder, Benutzerbilder, Bewertungen und Kommentare, verbleiben bei Ihnen.
Sie verpflichten sich, nicht gegen Urheberrechte, Markenrechte und deutsches Recht zu verstoßen.

Sie verpflichten sich, vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge sicherzustellen, dass diese für eine unbeschränkte Veröffentlichung geeignet sind und stimmen zu, dass diese von Suchmaschinen und anderen Diensten erfasst werden dürfen. Gegenüber dem Betreiber besteht kein Anspruch auf spätere Änderung, Deaktivierung oder Löschung der über Ihren Account veröffentlichten Inhalte."

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Spenden: Lieber jährlich als monatlich

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag