Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schilder für Demos

Erstellt 06.12.2016, von Jonas. Kategorie: Off-Topic. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Schilder für Demos
06.12.2016
Hallo zusammen,


kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Schilder oder Banner für Tierrechtsdemos?
Ich weiß selbstgemacht wäre sicherlich am schönsten aber ich habe aktuell sehr wenig Zeit und hätte gerne etwas Robustes, was auch mal einen Regenschauer unbeschadet übersteht.


Besten Dank und liebe Grüße
Jonas



Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.12.2016
Hallo Jonas,
herzlich willkommen hier!
Magst Du Dich noch kurz vorstellen? Hier ist das Forum dafür: https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
06.12.2016
Hallo Jonas,

meinst du konkret komplett fertige Schilder irgendwo bestellen zu können?

Oder möchtest du doch noch ein bisschen Hand anlegen und suchst lediglich nach Vorlagen, möchtest aber Pappe oder ähnliches selbst machen?

Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
06.12.2016
Wenn es ein fertiges Schild geben würd welches mir zusagt, wäre dies mir aktuell am liebsten, da ich in den nächsten Tagen sehr wenig Zeit hab aber trotzdem ein kleines Zeichen setzen möchte.


Interessant wäre auch ein Druckshop, der hochwertige Plakate nach Kundenvorgabe druckt.
Weiß jemand wie es da mit dem Copyright für Bilder aussieht die man im Internet findet?


Wichtig wäre mir auch noch, dass keine Werbung bzw. der Name einer Tierrechtsorganisation aufgedruckt ist. Man besucht ja mehre Veranstaltungen und da wäre es blöd, wenn man mit Schildern der "Konkurrenz" rumläuft.


Folgendes wäre noch wünschenswert:
- Wetterfestes Material (z.B. laminiertes Papier, LKW-Plane o ä)
- Gute Transportierbarkeit (Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
10.12.2016
Ich denke fertige Schilder/Materialien bekommst du lediglich bei Organisationen; und selbst das vermutlich nur unter Auflagen (also keine Teilnahme an Demos, die deren Grundsätzen wiedersprechen usw.). Hier bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, bei den Organisationen direkt anzufragen.

Normalerweise sollte jeder halbwegs gut ausgestattete Copyshop dir diese Plakate drucken können.

Was das Copyright der Bildern angeht, ist das realtiv einfach: derjenige, der das Foto gemacht hat, hat die Rechte daran und bestimmt, wer es verwenden darf. Wenn du ein Foto verwendest, musst du also vom Fotografen die Erlaubnis dafür haben. Gelegentlich stellen NGOs auch Bilder zur Verfügung, auch hier wäre eine Anfrage sinnvoll.

Wenn du keine "Werbung" einer Tierrechtsorganisation oder NGO draufhaben willst, kommst du nach meiner Einschätzung um das Selberbasteln nicht herum.


Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.12.2016
Eine Variante, wenn man selbst keine Zeit hat, wäre Gleichgesinnte zu fragen, ob sie das Basteln übernehmen würden. Ich geh mal davon aus, dass sie sich über jede Unterstützung freuen und deshalb auch bereit sind (vorausgesetzt sie haben Zeit und das nötige Basteltalent), andere zu unterstützen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

und nun ist aber mal gut...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 5 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag