Vegpool Logo
Beiträge: neue

Pumperlgsund bei Höhle der Löwen

Erstellt 18.10.2017, von flo. Kategorie: Off-Topic. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Pumperlgsund bei Höhle der Löwen
18.10.2017
Hey
schaut jemand von euch die Höhle der Löwen bei VOX?
Da war neulich so ein Start-Up das Eiweiß (also das Ei klar) pastorisiert und verkauft und das soll dann sooo gesund sein :rolleyes:
Für leute die kein Eigelb wollen und fpr vegetarier die ein tierisches eiweiß wollen :crazy:
Frag mich grad ob es solche Leute echt gibt? Wieso sollte man denn dann ei essen?
Pumperlgsund hieß der Laden. schlechteste idee ever!
LG
FLO

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.851 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.10.2017
Gibt es. Findest du vermehrt in Abnehmgruppen und Sportlergruppen, wo es darum geht mit möglichst wenig Kalorien möglichst viel Eiweiß (Protein) aufzunehmen (und das ganz "natürlich" ohne Pülverchen und so :evil: )
Ich hab das Zeug schon vor längerer Zeit mal bei Denn's gesehen und mich gefragt, was dann mit dem Eigelb passiert. Der Vorteil ist tatsächlich, dass die Firma eben noch Abnehmer dafür findet, während manche Privatnutzer damit Lebensmittelverschwendung begehen würden.
Bilder von leidenden Hühnern (und vergasten Küken?) gehören aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch auf diese Eiweißpackungen.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
19.10.2017
Ja gibt es in der Abnehm-und Kraftsportszene haufenweise. Ich gebe zu, auch ich nehme nach dem Kraftsport einen Eiweißdrink zu mir - allerdings besteht der aus Reis- und Erbsenprotein, welches ich in Frucht- oder Gemüsesmoothie mische.
Den Omnis ist das zu "sandig" und schwören deswegen auf die die tierischen Eiweiße. Auch für Bäcker gibt es reines Eiklar, weil ja das Eigelb zum Backen so unnötig ist :red:

Benutzerbild von kilian
vegan7.039 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.10.2017
Hallo,
hab die Sendung auch zufällig gesehen und habe mich auch die ganze Zeit gefragt, warum jemand BEWUSST tierisches Protein zu sich nehmen möchte, wenn es doch nicht um den Geschmack geht. Denn der Geschmack von tierischem Protein ist noch einigermaßen "originell" und somit eine (mehr oder weniger gute) Erklärung, warum sich Menschen die ganzen Nachteile antun... aber Eiklar ist doch nichts als Schleim, der bei der Verstoffwechslung auch noch schwefelhaltige Aminosäuren bildet und potentiell Calcium, Magnesium und Co raubt.
Zitat Kerstin:
allerdings besteht der aus Reis- und Erbsenprotein

Und das ist der entscheidende Unterschied. Wer seine Protein-Aufnahme erhöhen möchte, findet doch extrem hochwertige Proteine ohne Tierprodukte.

Zitat Sunjo:
Bilder von leidenden Hühnern (und vergasten Küken?) gehören aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch auf diese Eiweißpackungen.

Mit Sicherheit. Die klassische Bio-Freilandhaltung ist auch nichts anderes als eine Form von Massentierhaltung. Bei eigenen Recherchen früher habe ich erfahren, dass die Freilaufflächen nur von wenigen Tieren genutzt werde. Die wenigsten trauen sich überhaupt raus (Schutzbedürfnis, Hackordnung, Verwirrung wegen so vieler Artgenossen oder sonstige Gründe...). Das ist dann im Grunde Bodenhaltung, die einfach schöner aussieht.
wenn ich es richtig erinnere, wird das Produkt aber sehr idyllisierend beworben. Wellness für Hühner, oder sowas.
Viele Grüße
Kilian

5x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sendung Quarks über Aluminium

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag