Propolis

Erstellt 18.02.2020, von Layla-Eve. Kategorie: Off-Topic. 15 Antworten.

Propolis
18.02.2020
Liebe Leute,

letzte Woche , am Montag, bekam ich abds Fieber, mit Schüttelfrost, ganz ekelig.
Für meine Tiere habe ich noch immer Propolis zu Hause, weil es so verdammt gut hilft,
wenn sie irgendwie elend sind.
Davon nahm ich an dem Abend auch 3Stück, nach und nach, und ein heißes Bad.
Am nächsten Tag war das Fieber schon weniger, und ich nahm nochmal 3Kps über den Tag verteilt.
Einen Tag später hatte ich einen Arzttermin, mit Blutabnahme.
Da war mein CRP-Wert zu hoch, aber, Fieber hatte ich nicht mehr.
Gestern wurden die Werte nochmal kontrolliert, und alles ist okay.
Da aber Propolis für das Bienenvolk produziert wird, bin ich natürlich nicht glücklich damit.
Ich tue zwar sehr viel für die Bienen, aber trotzdem passt es so nicht.
Weiß jemand eine gute Alternative?
LG,Layla
antworten | zitieren |
18.02.2020
Hallo Layla !
Mir helfen immer Gripp Heel Tabletten sehr gut. Am besten gleich beim ersten Krankheitsgefühl einnehmen.
Es sind homöopathische Tabletten zum Lutschen.
LG, Anja
antworten | zitieren |
18.02.2020
Danke dir! Werde ich besorgen, aber gerne noch weitere Medis, die ich dann
bestelle, um im Notfall gut gerüstet zu sein.
Wer weiß noch was?
antworten | zitieren |
18.02.2020
Lachesis, das im genannten Präparat als Inhaltsstoff aufgeführt wird, ist meinen Infos zufolge Schlangengift.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdamerikanischer_Buschmeister
antworten | zitieren |
18.02.2020
Gripp Heel Tabletten enthalten außerdem Laktose. Wenn die Glaubulis eh nicht vegan sind, kann man auch bei dem Bienenzeugs bleiben.
antworten | zitieren |
19.02.2020
Zitat kilian:Lachesis, das im genannten Präparat als Inhaltsstoff aufgeführt wird, ist meinen Infos zufolge Schlangengift.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdamerikanischer_Buschmeister


Ja, das ist Schlangengift. Hilft aber gut bei Hitzewallungen in den Wechseljahren...
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.02.2020
Zitat TaLaLe:
Hilft aber gut bei Hitzewallungen in den Wechseljahren...


Da ich wirklich viel Tofu esse, merke ich von den Wechseljahren nichts. Mein Gynäkologe ist ganz erstaunt. Aber Wechseljahrbeschwerden sind in Asien - wahrscheinlich eben aufgrund des Tofu-Genusses - eigentlich komplett unbekannt.
antworten | zitieren |
19.02.2020
Ich trinke beim ersten Anzeichen von Erkältung mehrere Tassen Cistus-Tee über den Tag verteilt.

Für unterwegs habe ich Cistus-Lutschtabletten. Wenn ich mich z.B. während der Erkältungs- oder Grippezeit unbedingt in ein Wartezimmer setzen muss, lutsche ich diese Tabletten auch dort, als Schutz.

Ich stehe der Alternativmedizin eher skeptisch gegenüber, aber Cistus hat mich wirklich überzeugt, während mir z.B. Globuli noch nie geholfen haben.

Hier eine Info, es gibt im Netz sehr viele weitere.

https://www.naturheilbund.de/wp-content/uploads/2016/03/PK-03-Zistrose-Grippeschutzaf7d.pdf



antworten | zitieren |
19.02.2020
Vielen Dank@ Euch!

Ja, Homöopatie, mal hilfts wie verrückt, dann nicht, das finde ich, und habs auch mit den Tieren so
erfahren.
Aber PeeBee, was Du empfiehlst, klingt sehr interessant, das kommt auf jeden Fall ins Haus!
Danke f.d. Link! :-)
antworten | zitieren |
19.02.2020
Hallo!
Ja, tatsächlich, GrippHeel ist nicht vegan (schäm). Entschuldigung!!! In vielen Homöopathischen Medikamenten ist auch Apis mellifica drin, die Honigbiene.
Mit Cistus habe ich bei Infekten auch gute Erfahrungen gemacht.
Prima hilft mir auch bei Erkältungen Holunderbeerensaft mit Wasser verdünnt, warm oder kalt genossen.
LG und allen eine gute Gesundheit!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Online Kurs "Smart democracy" - Mit Messer und Gabel das Klima retten?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
troll-richtlinie?
hat das forum eigentlich schon eine richtlinie für das …
Salma
2
Salma
heute, 11:43 Uhr
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
257
Katzenmami
23.09.2022
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
216
Dana
17.09.2022
» Beitrag
AR bei Söder: "Da vorn gibt's Reddich"
Musste eben mal auf der Facebook-Seite von "Animal Rebellion…
kilian
0
kilian
13.09.2022
» Beitrag
So macht das Spaß
Bin gerade in Augsburg (Biomesse), schau aus dem Hotelfenste…
kilian
4
METTA
12.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.