Vegpool Logo
Beiträge: neue

Produktempfehlung gegen Wechseljahresbeschwerden?

Erstellt 16.11.2020, von Salma. Kategorie: Off-Topic. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Produktempfehlung gegen Wechseljahresbeschwerden?
16.11.2020
Habt ihr konkrete, wirksame Produkt-/Kaufempfehlungen gegen Wechseljahresbeschwerden, wie z.B. Hitzewallungen, Schlafstörungen etc.?
(VEGANE Tabletten/Tropfen/Kapseln o.ä., ohne Magnesiumstearat oder Zink, natürlich ohne Laktose oder Gelatine)
Habt ihr dazu Erfahrungsberichte?



Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.11.2020
Ich habe diesbezüglich wirklich überhaupt keine Beschwerden! Mein Gyn und ich führen das auf meinen doch sehr großen Tofu und Soja Konsum zurück.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.11.2020
Hallo Salma,
ich hatte auch nicht so viel Beschwerden, ein paarmal Hitzewallungen , aber man kann das halt nicht verallgemeinern, es gibt eben verschiedene Reaktionen in der Zeit der Wechseljahre. Vielleicht hilft Dir auch Sport ein wenig dabei, das auszugleichen.


Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
anka
17.11.2020
Hallo Salma
Ich habe Soja-Isoflavonen Kapseln genommen. Ich hatte keine nennenswerten Beschwerden.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.11.2020
Zitat anka:
Soja-Isoflavonen Kapseln



Was ja letztendlich auch nichts anderes ist, als wenn man Tofu oder sonstige Sojaprodukte zu sich nimmt.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.11.2020
Danke Anka, das ist interessant. Welches Produkt genau?
@Dana, wenn der Konsum von Soja-Produkten aber nicht reicht, macht der Tip von Anka ja Sinn.


1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.11.2020
Vielleicht kommt es auch auf die Aufnahmefähigkeit von den verschiedenen Produkten an, die sicherlich unterschiedlich ist. Vielleicht ist es bei Dir Dana schon gut, wenn Du Tofu isst, und bei Dir , Salma besser, wenn Du Tabletten mit Soja nimmst. Das muss jede für sich ausprobieren.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.11.2020
Ich denke es kommt auch darauf an, wieviel man isst. Ich esse ja wirklich fast täglich die entsprechenden Lebensmittel.

Kein Benutzerbild
anka
17.11.2020
Hallo Salma
Ich habe diese " Alsifemin 100 Klima Aktiv mit Soja-Isoflavonen Kapseln "genommen.
Bin damit sehr gut zurecht gekommen.

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
17.11.2020
Meine Kollegin schwört auf Cimicifuga - Traubensilberkerze, ich selber hatte auch kaum Probleme und brauchte nichts.
Es gibt da verschiedene Präparate, welche im Einzelnen vegan sind, weiß ich nicht, kann man aber bestimmt rauskriegen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum werden sensible Menschen in der Gesellschaft so oft ausgestoßen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag