Postfaktisch - nimmt es Überhand?

Erstellt 23.11.2016, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 16 Antworten.

27.11.2016
Zitat chickpea:ich bin da wohl etwas über das Ziel hinaus und scheinbar hätte ich den ganzen Beitrag in ein [ironie][/ironie]-Tag setzen müssen ^^ war anscheinend nicht verständlich.

Wie heißt es so schön? "Ironie und Sarkasmus setzen Intelligenz beim Empfänger voraus."
Ein Armutszeugnis für uns, die wir sie nicht verstanden haben :D :crazy: :lol:
antworten | zitieren |
27.11.2016
Zitat pummelchen:Aber Rudolfo - woran erkennst du, dass die Anstalt nicht auch fremdgesteuert ist und Propaganda verbreitet? Zumal die ja vom den öffentlich rechtichen ausgestrahlt werden...


Hi Pummelchen, ich bin überzeugt, dass ALLE Nachrichten, die uns auf herkömmlicher Weise berieseln von "bestimmten Funktionären" abgesegnet werden müssen, bevor sie gesendet werden dürfen. Der Fall, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender Wahrheiten über die Verflechtungen preisgibt ist jedoch eine Variante, die es nicht so häufig gibt :wink: , die für mich jedoch nicht sooo überraschend ist. :angel:
antworten | zitieren |
27.11.2016
Zitat Rudolfo:
Zitat pummelchen:Aber Rudolfo - woran erkennst du, dass die Anstalt nicht auch fremdgesteuert ist und Propaganda verbreitet? Zumal die ja vom den öffentlich rechtichen ausgestrahlt werden...


Hi Pummelchen, ich bin überzeugt, dass ALLE Nachrichten, die uns auf herkömmlicher Weise berieseln von "bestimmten Funktionären" abgesegnet werden müssen, bevor sie gesendet werden dürfen. Der Fall, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender Wahrheiten über die Verflechtungen preisgibt ist jedoch eine Variante, die es nicht so häufig gibt :wink: , die für mich jedoch nicht sooo überraschend ist. :angel:


Es könnte ja sein, dass diese Wahrheiten alle erstens Lüge sind und zweitens dazu dienen sollen, uns alle zu verwirren :crazy:
antworten | zitieren |
27.11.2016
Zitat pummelchen:Es könnte ja sein, dass diese Wahrheiten alle erstens Lüge sind und zweitens dazu dienen sollen, uns alle zu verwirren :crazy:


Hier hilft nur eine Überprüfung der "Wahrheiten" auf deren Wahrheitsgehalt. OK - was nehmen wir...? Bild?


Ich habe als Indiz einen Youtube-Bericht in dem der ehemalige Bundesminister für Forschung und Technologie (SPD) Andreas von Bülow erklärt, die Bildzeitung wurde mit sieben Millionen Dollar vom amerikanischen Geheimdienst CIA gegründet. Andreas von Bülow gehörte auch viele Jahre der Parlamentarischen Kontrollkommission der Nachrichtendienste an. Wenn er es nicht weiss, wer dann...? :evil:

https://www.youtube.com/watch?v=t0fCpXVWKRU



antworten | zitieren |
27.11.2016
Rudolfo, du merkst auch nicht, wenn man einen kleinen Witz macht ;)
Ich denke, eine Diskussion über die Bild und die CIA muss auch nicht in diesen Thread und würde sehr, sehr weit weg führen vom Überthema
antworten | zitieren |
27.11.2016
Zitat pummelchen:Rudolfo, du merkst auch nicht, wenn man einen kleinen Witz macht ;)


Ja, so bin ich... wohl ein Überbleibsel von meinem alten Analytiker-Leben :wink:

Zitat pummelchen:Ich denke, eine Diskussion über die Bild und die CIA muss auch nicht in diesen Thread und würde sehr, sehr weit weg führen vom Überthema


Stimmt... wir waren ja beim internationen Wort des Jahres (Wahl der Oxford Dictionaries) "Postfaktisch" :thumbup:

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.11.2016
Rudolfo, wir können uns jetzt einen langen, frustigen Streit darüber liefern, inwiefern die Bildzeitung als spezielle von der USA kontrolliert wird oder wir können uns die Zeit sparen und es lassen. Die (Un)Glaubwürdigkeit bestimmter oder aller Zeitungen ist in sich bereits ein so breites Thema, dass ich das vielleicht nach meinem Abschluss anpacken werde ;) Generell jeder Zeitung einfach zu misstrauen, weil ja immer der Schwarze Mann im Hintergrund steht, ist mir durch eigene Erfahrungen in der Zeitung eine Meinung, die weit über das Ziel hinausschießt.


Was ich aber nicht gefunden habe: ausser diesem einen Videoschnipsel und einer Menge Naziblogs(die von der jüdischen Weltverschwörung reden), habe ich gar nichts zur Gründung der Bild gefunden -.-
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Dessous kaufen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Berliner Mirabellen-Ernte
Da sage einer, es gäbe in der Großstadt nichts zu ernten...…
kilian
5
Heinzi
heute, 14:19 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
207
METTA
heute, 10:01 Uhr
» Beitrag
Selbstverständlich?
Neulich forderte mich eine Ex-Userin auf, alle ihre Foren-Be…
kilian
13
Franz23
14.08.2022
» Beitrag
4-Wochen Sixpack-Challenge 🤦‍♂
Ich werde in Kürze 38 und der körperliche Zerfall beginnt...…
kilian
8
veg-beratung
08.08.2022
» Beitrag
Meist zitierte Alzheimer-Studie offenbar gefälscht
Einerseits ist dieses Thema Off-Topic, andererseits auch …
ItsaMeLisa
19
Franz23
05.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.