Vegpool Logo
Beiträge: neue

Pamplona Stierhatz

Erstellt 08.07.2017, von Berlinerin. Kategorie: Off-Topic. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Berlinerin
Pamplona Stierhatz
08.07.2017
aus aktuellem Anlass:
http://www.peta.de/stierrennen

Ich möchte meinen Respekt aussprechen den Aktivisten gegenüber, die sich derart effektvoll einbringen, um die Perversion und Grausamkeit dieser üblen "Tradition", für die sogar blutrünstige Schaulustige aus aller Welt anreisen, alljährlich anzuprangern! Ich gestehe, Nachrichten über durch Stiere verletzte beteiligte Menschen bei dieser widerlichen Aktion verursachen in mir nur Genugtuung.
Wann hat "Stierkampf" und diese vorgeschaltete Hatz - besser gesagt blutrünstige, zum todeführende, publikumsanziehende Tierquälerei endlich ein Ende? Wann wird dies endlich gänzlich als Tierquälerei definiert und unter Strafe gestellt? Was sind das bloß für Menschen, die sich von soetwas angezogen fühlen...Es macht immer wieder fassungslos...
In diesem Zusammenhang ein interessanter Artikel aus dem letzten Jahr:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/stierkampf-in-spanien-adios-toreros/13395324.html
Der Beruf des Toreros ist nicht mehr zukunftssicher!

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
08.07.2017
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum es immer noch relativ viele schaulustige gibt..würde es kein publikum mehr geben, würden die leute aus so einer grausamkeit auch kein profit mehr ziehen und die sache wäre endlich beendet. In dem fall ist für mich jeder mensch ein mitverschulder des tierleids der auf der zuschauerbank hockt.. :x :

Benutzerbild von Skadoosh80
vegan72 Postsmännlich94505 BernriedLevel 2
08.07.2017
Ich frage mich ja, warum die EU das noch nicht verboten hat. Aber das hab ich mich schon vor Jahren gefragt.

Kein Benutzerbild
Kerstin
08.07.2017
Jeder der aufs Horn genommen wird, hat es auch verdient!
Der Mensch ist das grausamste Wesen auf Erden. :x :

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.08.2019
Die Tierquälerei auf Mallorca ist durch Gerichtsentscheid wieder zugelassen.
https://www.tagesschau.de/ausland/stierkampf-mallorca-111.html
Abartig, diese perverse Tierhatz auf unsere Mitgeschöpfe.

Kein Benutzerbild
Geronymo
10.08.2019
Es ist die gleiche Gaffsucht, die mit Smartphones bewaffnet die Rettungseinsätze auf Autobahnen behindert. Der Pöbel berauscht sich an den Qualen der Sterbenden. Beim Stierkampf handelt es sich offiziell um "Kulturgut". Man muss aufpassen, daß man da nicht zum Misanthropen wird.

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Werbeblocker und die Folgen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag