Meist zitierte Alzheimer-Studie offenbar gefälscht

Erstellt 31.07.2022, von ItsaMeLisa. Kategorie: Off-Topic. 19 Antworten.

01.08.2022
Tierleidprodukte machen krank. Zumindest führen sie zu einer Verrohung der Wahrnehmung gegenüber Leid anderer.

Was Parkinsonerkrankungen angeht, wird in einer Spezialklinik in Kassel mit einer entsprechenden Diät ohne Tierleidprodukte versucht, die Erkrankung einzudämmen.
antworten | zitieren |
01.08.2022
Wollte vorher noch schreiben, daß es gesundheitlich (meines bescheidenen Wissens nach) - nicht ethisch - keinen Unterschied macht, ob man sich zu 95% oder 100% pflanzlich ernährt,
und dann schau ich mir das heutige Video von Marc Korhammer und der sagt genau das.
antworten | zitieren |
01.08.2022
Es ist ja vollkommen ok der Überzeugung zu sein, dass eine pflanzliche Ernährung einen gesunden Körper schafft. Da gibt es ja auch viele objektive Beweise und subjektive Erfahrungen für.
Aber so Quellen wie den Dr. Nehls finde ich trotzdem fragwürdig, der allein durch seine einseitige theoretische Arbeit behauptet eine "Heilung für Alzheimer" gefunden zu haben. Ja, es gibt einige positive Bewertungen seiner Bücher auf Amazon, aber außer den typischen Sachen, die man für ein gesundes Leben machen soll, schlägt er nichts wirklich Besonderes vor? Die Leute, denen diese "Weisheit" geholfen hat, haben evtl. vorher einfach generell nicht auf ihre Gesundheit geachtet und sehen dann eben durch Sport, gesunde Ernährung etc. Verbesserungen ihrer geistigen Gesundheit (sollten die positiven Bewertungen echt sein, das weiß man ja mittlerweile leider nicht mehr sicher.)
Zitat Vegbudsd:Was Parkinsonerkrankungen angeht, wird in einer Spezialklinik in Kassel mit einer entsprechenden Diät ohne Tierleidprodukte versucht, die Erkrankung einzudämmen.

Das klingt wirklich interessant. Hoffen wir, dass sie Erfolg haben. :-)
antworten | zitieren |
03.08.2022
@Smaragdgruen
Das ist ja genau die Studie, auf die ItsaMeLisa beim Thread-Start verwiesen hat.
antworten | zitieren |
03.08.2022
Ach so, danke für den Hinweis, bin leider der englischen Sprache nicht mächtig.
antworten | zitieren |
03.08.2022
Zitat Smaragdgruen:Ach so, danke für den Hinweis, bin leider der englischen Sprache nicht mächtig.

Oh, daran hab ich nicht gedacht. Tut mir leid.
Aber jetzt haben wir ja deinen Link für die Leute, die das in Deutsch nachlesen möchten. :)
antworten | zitieren |
03.08.2022
Zitat ItsaMeLisa:
Zitat Smaragdgruen:Ach so, danke für den Hinweis, bin leider der englischen Sprache nicht mächtig.

Oh, daran hab ich nicht gedacht. Tut mir leid.
Aber jetzt haben wir ja deinen Link für die Leute, die das in Deutsch nachlesen möchten. :)


Notfalls Google Translator. Manche Textteile werden zwar etwas "komisch" übersetzt, aber zum Verständnis sollte es reichen.

Gerade probiert: Ist etwas mühsam, Text auswählen, copy, paste in Translator. Stück für Stück. Aber es geht.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.08.2022
Versuche der Großohrtante Google so wenig als möglich über mich preiszugeben, deshalb nutze ich dieses Schnüffelübersetzungswerkreug nicht.
antworten | zitieren |
05.08.2022
Zitat Vegbudsd:Versuche der Großohrtante Google so wenig als möglich über mich preiszugeben, deshalb nutze ich dieses Schnüffelübersetzungswerkreug nicht.

Ja, verstehe. Ich für mich denke: Der Tante hab ich schon soviel preisgegeben, dass es auf das auch nicht mehr ankommt. Mir wurscht. :D
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wursthülle essbar?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
4-Wochen Sixpack-Challenge 🤦‍♂
Ich werde in Kürze 38 und der körperliche Zerfall beginnt...…
kilian
8
veg-beratung
08.08.2022
» Beitrag
Meist zitierte Alzheimer-Studie offenbar gefälscht
Einerseits ist dieses Thema Off-Topic, andererseits auch …
ItsaMeLisa
19
Franz23
05.08.2022
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
252
METTA
04.08.2022
» Beitrag
Spenden: Lieber jährlich als monatlich
Wenn ihr eine Organisation mit Geld unterstützen wollt, …
kilian
7
METTA
02.08.2022
» Beitrag
Single Action Bias: Wie uns kleine Taten übergroß erscheinen
Der Single Action Bias ist wohl einer der Gründe, warum …
kilian
1
Franz23
31.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.