Vegpool Logo
Beiträge: neue

Meist zitierte Alzheimer-Studie offenbar gefälscht

Erstellt 31.07.2022, von ItsaMeLisa. Kategorie: Off-Topic. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.08.2022
Tierleidprodukte machen krank. Zumindest führen sie zu einer Verrohung der Wahrnehmung gegenüber Leid anderer.

Was Parkinsonerkrankungen angeht, wird in einer Spezialklinik in Kassel mit einer entsprechenden Diät ohne Tierleidprodukte versucht, die Erkrankung einzudämmen.

Kein Benutzerbild
Heinzi
01.08.2022
Wollte vorher noch schreiben, daß es gesundheitlich (meines bescheidenen Wissens nach) - nicht ethisch - keinen Unterschied macht, ob man sich zu 95% oder 100% pflanzlich ernährt,
und dann schau ich mir das heutige Video von Marc Korhammer und der sagt genau das.

Benutzerbild von ItsaMeLisa
Themen-Startervegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
01.08.2022
Es ist ja vollkommen ok der Überzeugung zu sein, dass eine pflanzliche Ernährung einen gesunden Körper schafft. Da gibt es ja auch viele objektive Beweise und subjektive Erfahrungen für.
Aber so Quellen wie den Dr. Nehls finde ich trotzdem fragwürdig, der allein durch seine einseitige theoretische Arbeit behauptet eine "Heilung für Alzheimer" gefunden zu haben. Ja, es gibt einige positive Bewertungen seiner Bücher auf Amazon, aber außer den typischen Sachen, die man für ein gesundes Leben machen soll, schlägt er nichts wirklich Besonderes vor? Die Leute, denen diese "Weisheit" geholfen hat, haben evtl. vorher einfach generell nicht auf ihre Gesundheit geachtet und sehen dann eben durch Sport, gesunde Ernährung etc. Verbesserungen ihrer geistigen Gesundheit (sollten die positiven Bewertungen echt sein, das weiß man ja mittlerweile leider nicht mehr sicher.)
Zitat Vegbudsd:
Was Parkinsonerkrankungen angeht, wird in einer Spezialklinik in Kassel mit einer entsprechenden Diät ohne Tierleidprodukte versucht, die Erkrankung einzudämmen.

Das klingt wirklich interessant. Hoffen wir, dass sie Erfolg haben. :-)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Kein Benutzerbild
Heinzi
03.08.2022
@Smaragdgruen
Das ist ja genau die Studie, auf die ItsaMeLisa beim Thread-Start verwiesen hat.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.08.2022
Ach so, danke für den Hinweis, bin leider der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzerbild von ItsaMeLisa
Themen-Startervegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
03.08.2022
Zitat Smaragdgruen:
Ach so, danke für den Hinweis, bin leider der englischen Sprache nicht mächtig.

Oh, daran hab ich nicht gedacht. Tut mir leid.
Aber jetzt haben wir ja deinen Link für die Leute, die das in Deutsch nachlesen möchten. :)

Kein Benutzerbild
Franz23
03.08.2022
Zitat ItsaMeLisa:
Zitat Smaragdgruen:
Ach so, danke für den Hinweis, bin leider der englischen Sprache nicht mächtig.

Oh, daran hab ich nicht gedacht. Tut mir leid.
Aber jetzt haben wir ja deinen Link für die Leute, die das in Deutsch nachlesen möchten. :)


Notfalls Google Translator. Manche Textteile werden zwar etwas "komisch" übersetzt, aber zum Verständnis sollte es reichen.

Gerade probiert: Ist etwas mühsam, Text auswählen, copy, paste in Translator. Stück für Stück. Aber es geht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
05.08.2022
Versuche der Großohrtante Google so wenig als möglich über mich preiszugeben, deshalb nutze ich dieses Schnüffelübersetzungswerkreug nicht.

Kein Benutzerbild
Franz23
05.08.2022
Zitat Vegbudsd:
Versuche der Großohrtante Google so wenig als möglich über mich preiszugeben, deshalb nutze ich dieses Schnüffelübersetzungswerkreug nicht.

Ja, verstehe. Ich für mich denke: Der Tante hab ich schon soviel preisgegeben, dass es auf das auch nicht mehr ankommt. Mir wurscht. :D

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wursthülle essbar?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag