Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mc Donald's Pommes vegetarisch?

Erstellt 30.05.2016, von Elefant. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Elefant
Themen-Startervegetarisch14 PostsweiblichLevel 1
Mc Donald's Pommes vegetarisch?
30.05.2016
Hey :)

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß ob die Pommes von Mc Donalds vegetarisch sind. Oder ob die Pommes von Fastfoodrestaurants allgemein eher in tierischem oder pflanzlichem Fett frittiert werden.
Ich habe schon auch verschiedenen Seiten nachgesehen, doch alle behaupten unterschiedliches :crazy:

Liebe Grüße von
Elefant

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
30.05.2016
In Deutschland sind die McDoof Pommes vegan. Zumindest lt. Auskunft von McDoof

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
30.05.2016
Hi Elefant,

Hier findest du eine Zutatenliste von der McDonald's Website. Auf Seite 14 sind die Pommes aufgeführt.

http://www.mcdonalds.de/documents/75202/3836296/160405_Zutaten_Inhaltsstoffe_Standardprodukte_McDonalds.pdf

Grüße
Medi

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.05.2016
Hi Elefant,
bitte versuche, Deine Fragen in den passenden Kategorien zu posten. "Rezepte & Anleitungen" ist für diese Frage die falsche Kategorie gewesen. Habs verschoben.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.05.2016
Hehe, zutrauen würd ich es ihnen!
Das einzige Gericht bei McDo ohne Zucker ist übrigens ein dressingfreier Gartensalat XD Hab ichmal irgendwo gelesen...

Benutzerbild von Elefant
Themen-Startervegetarisch14 PostsweiblichLevel 1
30.05.2016
Danke für die Antwort.
Mag die Pommes zwar eh nicht so gerne, aber doch ganz praktisch, wenns wenigstens etwas veganes dort gibt.

@kilian
Sorry, ich kenn mich mit Foren und Beiträgen erstellen nicht so gut aus :-/

Viele Grüße
von Elefant

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
30.05.2016
So viel ich weiß ist so gut wie nichts von McDonalds vegetarisch/vegan.
In den Pommes werden noch natürliche Rindfleischaromen hinzugesetzt sowie weitere Zusatzstoffe, u.a. Silikon.

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Nefasu
31.05.2016
Hallo Elefant,

wie bereits erwähnt sind die Pommes bei Mc Donalds vegan.

Wie Selayn bereits erwähnt hat wird "natürliches" Rindfleischaroma hinzugefügt. Jedoch u.a. nur in den USA. In Deutschland braucht man sich deswegen keine Sorgen machen, vgl. https://frag.mcdonalds.de/20249/wenn-eure-pommes-vegan-sind-wie-erklart-ihr-euer-video-mit-grant-imahara-der-klar-von-milch-und-rinderaroma-bei-der-produktion-spricht

In Österreich testet Mc Donalds sogar vegane Burger.

Ich würde trotzdem nur in allerletzter Not auf Mc Donalds Produkte zurückgreifen. Auch wenn sie vegan sind heißt das ja nicht, dass sie gesund sind. Eine gute Alternative für den Mc Donalds Ausflug mit dem Sportverein (ein Absurdum ohnegleichen) bieten die Pommes aber sicherlich allemal, damit man nicht erneut als "der verklemmte Veganer" am Einzeltisch sitzt :lol:

Grüße,
Falk

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.05.2016
Hallo,
das würde ich so nicht unterschreiben :lol:
Ich selbst hab Pommes ziemlich über und würde dann wohl echt einfach einen Tee trinken (Natürlich sofern Mc Donalds das ohne Rinderfett hinbekommt - man weiß ja nie). Gute Freunde würden sich auch im Sinne der eigenen Gesundheit woanders reinsetzen. :)

Die Frageseite ist lustig!
Gibt es den Big Rösti dieses Jahr noch einmal? Ich bin Vegetarierin. Aber esse Fleisch.


Wirft bei mir eine Haufen Fragen auf... zur Kausalität zwischen dem Niveau von Leuten und der Qualität von Essen. Was hängt wie voneinander ab?

Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
31.05.2016
Tja, was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Volker Pispers

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag