Vegpool Logo
Beiträge: neue

Leute verpetzen mit der App

Erstellt 27.09.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Leute verpetzen mit der App
27.09.2016
Hey
in Berlin gibts eine App vom Ordnungsamt mit der man Leute verpetzen kann. Also wenn jemand falsch parkt und so.
Ich bin hin und her gerissen... Bin kein spießer Recht und Ordnung Flo! Aber Autos die in Berlin überall auf dem Radweg parken (so dass man als Radfahrer zwischen die Autos einbiegen muss) die nerven schon mega!
Würdet ihr sowas benutzen?
https://www.berlin.de/ordnungsamt-online/mobile-app/
LG
FLO

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
27.09.2016
Hey Flo,
bin ja selber BerlinerGöre!
Aber sone Verpetzungsapp ne das geht garnicht!
Wozu haben wir unsere Berliner Schnauze?
Wenn mich was stört, regel ich das mit den Leuten selber.
Wenn sie nicht hören, gut Pech gehabt.....ich finde das sowas von deutsch :wtf:
Klar sind sone Falschparker nervig, das sind aber auch Fahrradfahrer die sich nicht an
Verkehrsregeln halten,
oder Hundebesitzer die ihre Hunde nicht erziehen/im Griff haben etc.
Aber jeden das seine, es gibt bestimmt auch Ausnahmen...z.B. der notorische Falschparker
bei uns in der Strasse, der wirklich jeden Tag falsch parkt.
Aber auch da, würde ich ihn lieber selber zur Rede stellen!

LG Mel


Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
27.09.2016
App ist zwar Assi, aber Autofahrer sind halt nicht gleich vor Ort zum "annölen".
Falschparken ist das so eine Sache ^^
Kennt wer die Wutprobe?
Ich würde das ansonsten so angehen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=FYi1V1HMMKo



1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
27.09.2016
Haha, ich liebe den Film :heart: :rofl:


https://youtu.be/pPsUWqUP8MY

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
27.09.2016
Hey
hab mir die App mal angeschaut. Find die schrott und ich frage mich immer noch wie die Stadt dafür 900000 Euro bezahlen konnte... fast ne Million für ne App die eigentlich nur ein Kontakt formular ist... Fassungslos. Vielleicht sollte ich den Job wechseln und für Berlin Apps programmieren. :green:
Vielleicht lass ich das mit dem petzen... nachher ist mein handy noch kapott :lol:
LG
FLO

5x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.821 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
27.09.2016
Wenn es nicht ums Prinzip, sondern um echte Gefährdung geht, dann würde ich die App benutzen - ganz klar. Das wäre gerade bei Falschparkern dann wohl leider sehr oft.
Und bei rücksichtslosen Tierhaltern könnte ich auch in Versuchung kommen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.09.2016
Also ich hätte echt besseres zu tun, als andere Menschen zu verpetzen. Auf so ein Niveau würde ich mich nicht begeben. Auch ich parke manchmal ungeschickt und wer behauptet,er hätte noch nie schlecht geparkt, der belügt sich selber.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.821 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
28.06.2019
Hier gibt's nochmal einen Pro-Verpetzen-Artikel: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/werner-knallhart-chaos-durch-falschparker-wer-sie-anzeigt-handelt-edel/24468426.html

Schon aus Fußgängersicht hab ich mich durch Falschparker oft gefährdet gefühlt. Seit neuestem bin ich aber auch seit vielen Jahren Pause wieder per Fahrrad unterwegs (probehalber mit einem Mietrad) - und es ist geradezu unmöglich einen Radweg unterbrechungsfrei zu nutzen, weil da ständig "nur mal kurz" Autos stehen. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann, es mittelfristig besser wird, oder ich das Rad wieder abgebe. So lange ich es habe, bin ich aber auf jeden Fall bei allen möglichen Raddemos dabei (Critical Mass, etc.)

Benutzerbild von METTA
vegan4.581 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.06.2019
Hier ein aktueller Beitrag über Falschparke in meinem Heimatort und wie sie Rollstuhl bzw. Rollatorfahrer und Kinderwagen dadurch gefährden. :x :
https://www.stadtpost.de/heimatbote-obertshausen/russisch-roulette-fuer-rollstuhlfahrer-liebknechtstrasse-id76937.html



Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Interview über Tierleid

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
560
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
133
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
249
VeggieMatze
VeggieMatze

16. Mär.
» Beitrag
lizhan
lizhan

15. Mär.
» Beitrag