Leute verpetzen mit der App

Erstellt 27.09.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Leute verpetzen mit der App
27.09.2016
Hey
in Berlin gibts eine App vom Ordnungsamt mit der man Leute verpetzen kann. Also wenn jemand falsch parkt und so.
Ich bin hin und her gerissen... Bin kein spießer Recht und Ordnung Flo! Aber Autos die in Berlin überall auf dem Radweg parken (so dass man als Radfahrer zwischen die Autos einbiegen muss) die nerven schon mega!
Würdet ihr sowas benutzen?
https://www.berlin.de/ordnungsamt-online/mobile-app/
LG
FLO
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.09.2016
Hey Flo,
bin ja selber BerlinerGöre!
Aber sone Verpetzungsapp ne das geht garnicht!
Wozu haben wir unsere Berliner Schnauze?
Wenn mich was stört, regel ich das mit den Leuten selber.
Wenn sie nicht hören, gut Pech gehabt.....ich finde das sowas von deutsch :wtf:
Klar sind sone Falschparker nervig, das sind aber auch Fahrradfahrer die sich nicht an
Verkehrsregeln halten,
oder Hundebesitzer die ihre Hunde nicht erziehen/im Griff haben etc.
Aber jeden das seine, es gibt bestimmt auch Ausnahmen...z.B. der notorische Falschparker
bei uns in der Strasse, der wirklich jeden Tag falsch parkt.
Aber auch da, würde ich ihn lieber selber zur Rede stellen!

LG Mel


antworten | zitieren |
27.09.2016
App ist zwar Assi, aber Autofahrer sind halt nicht gleich vor Ort zum "annölen".
Falschparken ist das so eine Sache ^^
Kennt wer die Wutprobe?
Ich würde das ansonsten so angehen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=FYi1V1HMMKo



1x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.09.2016
Haha, ich liebe den Film :heart: :rofl:


https://youtu.be/pPsUWqUP8MY
antworten | zitieren |
27.09.2016
Hey
hab mir die App mal angeschaut. Find die schrott und ich frage mich immer noch wie die Stadt dafür 900000 Euro bezahlen konnte... fast ne Million für ne App die eigentlich nur ein Kontakt formular ist... Fassungslos. Vielleicht sollte ich den Job wechseln und für Berlin Apps programmieren. :green:
Vielleicht lass ich das mit dem petzen... nachher ist mein handy noch kapott :lol:
LG
FLO
5x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.09.2016
Wenn es nicht ums Prinzip, sondern um echte Gefährdung geht, dann würde ich die App benutzen - ganz klar. Das wäre gerade bei Falschparkern dann wohl leider sehr oft.
Und bei rücksichtslosen Tierhaltern könnte ich auch in Versuchung kommen.
antworten | zitieren |
27.09.2016
Also ich hätte echt besseres zu tun, als andere Menschen zu verpetzen. Auf so ein Niveau würde ich mich nicht begeben. Auch ich parke manchmal ungeschickt und wer behauptet,er hätte noch nie schlecht geparkt, der belügt sich selber.
antworten | zitieren |
28.06.2019
Hier gibt's nochmal einen Pro-Verpetzen-Artikel: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/werner-knallhart-chaos-durch-falschparker-wer-sie-anzeigt-handelt-edel/24468426.html

Schon aus Fußgängersicht hab ich mich durch Falschparker oft gefährdet gefühlt. Seit neuestem bin ich aber auch seit vielen Jahren Pause wieder per Fahrrad unterwegs (probehalber mit einem Mietrad) - und es ist geradezu unmöglich einen Radweg unterbrechungsfrei zu nutzen, weil da ständig "nur mal kurz" Autos stehen. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann, es mittelfristig besser wird, oder ich das Rad wieder abgebe. So lange ich es habe, bin ich aber auf jeden Fall bei allen möglichen Raddemos dabei (Critical Mass, etc.)
antworten | zitieren |
28.06.2019
Hier ein aktueller Beitrag über Falschparke in meinem Heimatort und wie sie Rollstuhl bzw. Rollatorfahrer und Kinderwagen dadurch gefährden. :x :
https://www.stadtpost.de/heimatbote-obertshausen/russisch-roulette-fuer-rollstuhlfahrer-liebknechtstrasse-id76937.html



antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Interview über Tierleid



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Warum der Geruch der Massentierhaltung in mir Freiheitsgefühle auslöst...
... weil es mich an meine Kindheit und 14 Sommer auf einem …
kilian
6
Kynologe
heute, 11:11 Uhr
» Beitrag
Hakuna Matata - an alle die daran denken sich inaktiv zu melden
Dass kürzliche Verlassen zweier sehr geschätzter Menschen …
habanero79
92
Dana
30.01.2023
» Beitrag
neuer Stromanbieter gesucht
Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.…
Dana
39
lizhan
26.01.2023
» Beitrag
Auskunft verweigert. Wie viel Transparenz verträgt die Agrar-Industrie?
Wir hatten hier ja kürzlich das Thema im Forum, wie transpar…
kilian
6
kilian
26.01.2023
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
306
Sunjo
21.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.