Vegpool Logo
Beiträge: neue

Krankenkasse

Erstellt 04.03.2023, von Henning. Kategorie: Off-Topic. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Henning
Themen-Startervegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
05.03.2023
Zitat Cumina2:
Na ja.. dann müsste es aber auch Kassen geben für Nichtraucher, für Nichttrinker, für Sportler. für Normalgewichtige usw.
So was ist doch ein Schmarrn. Wer soll denn das alles kontrollieren und wie will man genau kontrollieren wer was gegessen hat?
Es artet in meinen Augen manchmal schon ziemlich aus, sorry!


Ich kann auch vegan leben aber fett ohne Ende sein, keinen Sport treiben, rauchen wie ein Schlot und saufen ohne Ende. Aber juhuh...vegan und ich bekomme einen günstigen Beitrag bei der Kasse.
Manchmal fehlen mir die Worte auf welche Ideen man so kommt!


warum so aggressiv?

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.03.2023
Das war nicht aggressiv gemeint, tut mir echt leid wenn es bei dir so ankam.

Benutzerbild von Henning
Themen-Startervegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
05.03.2023
"aggressiv" war das falsche Wort. "Aufgebracht" trifft es besser.
Allerdings sind das auch meine Gedanken gewesen: wo soll das hinführen.
Aber ich finde es einfach scheiße, dass da, wo Menschen gesundheutlich was bewirken können, nicht mit Bonus/Malus-System gesteuert wird.

Ich bedanke mich für den Rat der BKK. Hatte ich nicht auf dem Radar. Hat jemand Erfahrungen damit?
(off topic. Da fällt mir ein, eine KK hatte mal im Bonusprogramm Blutspende; ich glaube, da war Blutspenden so viel wert wie eine Krebsvorsorgeuntersuchung. Ich denke, das könnte Gutes bewirkt haben. Leider findet man das bei meiner AOK nicht. Vllt sollte ichs mal vorschlagen.)

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.03.2023
Zitat Henning:
Hat jemand Erfahrungen damit?


Meine Tochter war mal bei der Provita. Allerdings weiß ich nicht, ob sie da noch ist. Ich werde sie fragen.

Benutzerbild von Henning
Themen-Startervegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
05.03.2023
Wäre sehr nett. :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.03.2023
Ja, sie ist noch da und auch soweit zufrieden. Allerdings sind natürlich der überwiegende Teil der Leistungen gesetzlich geregelt. Hier ist eine eine Übersicht speziell zu pflanzlicher Ernährung:

https://bkk-provita.de/leistungen/leistungen-zur-pflanzlichen-ernahrung/


Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.03.2023
Jetzt habe ich nochmals mit ihr gesprochen. Sie meinte, sie wäre sehr zufrieden auch eine längere Krankentagegeldzahlung wäre reibungslos vonstatten gegangen.

Benutzerbild von Henning
Themen-Startervegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
07.03.2023
Danke! :clap: Wenn mich das nächste Mal der Hafer sticht von wegen KK-Wechsel, werde ich wohl die Provita aussuchen. Natürlich sind die KKs durch die gesetzl. Vorgaben arg in ihrer Inidividualität eingeschränkt, aber ich möchte die Firmenphilosophie honorieren.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gülle: Wenn Landwirte gegen Gesetz verstoßen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag