Vegpool Logo
Beiträge: neue

Jäger-Latein im Wald

Erstellt 07.09.2017, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.11.2017
Hallo Boherdeel,

Zitat boherdeel:

Aber: Da uns die Durchschnittsbevölkerung eh für merkwürdige und etwas verschrobene Zeitgenossen hält, reagiere ich etwas empfindlich, wenn Wissen durch Romantik ersetzt wird. Dann ist es nämlich kein Wunder, wenn wir nicht ernst genommen werden. Das ist doch schade!


Kann man ja verstehen - geht mir auch oft so. Aber: "Wir" und "Uns" gibt's bei Veganern nicht - und demzufolge auch keine Verantwortlichkeit, diese Gruppe irgendwie zu repräsentieren. Veganer sind ganz normale Menschen und haben als solche genauso Macken wie nicht-vegane Menschen. Und das ist irgendwie gut so. :D

Dass Veganer so allgemein beäugt werden liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an den Veganern selbst (wobei ich nicht abstreite, dass einzelne Exemplare durchaus selbst ziemlich crazy sind), sondern ist eine Reaktion auf das, was sie (oder das, für das sie gewollt oder ungewollt gesehen werden) in Fleischessern emotional auslösen. Abwehr-Reflexe sind das.
Dazu gibts auf Vegpool einen Artikel: https://www.vegpool.de/magazin/warum-auch-veganer-komisch-sein-duerfen.html

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Benutzerbild von boherdeel
vegetarisch25 Postsweiblich9213 SchweizLevel 2
13.11.2017
Danke für deine sachlich Antwort! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grüsse

klaudia

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.02.2021
Hier mal ein ehrlicher Jäger. Und dazu die Frage: wenn das nicht Mehrheitsmeinung unter Jägern wäre, würde die dann in einer Jagdzeitschrift einfach so abgedruckt werden?
https://martinballuch.com/ekelhafter-wolfshass-in-deutscher-jagdzeitung/

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.02.2021
Hallo Sunjo
ich denke auch, dass das einhellige Meinung der Jäger ist, zumindest, die diese Zeitschrift herausgeben. Was mir auch Angst macht bei solchen Typen: Woher weiß man, dass er eine "Notwehrsituation" nicht auch bei Menschen schafft, die ihm unliebsam sind, also Leuten, die sich z.B. gegen Jagd aussprechen, oder auch versuchen eine Großjagd zu verhindern. Oder wenn jemand zwischen ihn und den Wolf tritt um den Wolf zu schützen ?
Was Herr Balluch angeht, er hat ja schon einige Erfahrungen in einem Buch: Der Hund und sein Philosoph geschrieben, sehr lesenswert.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
19.02.2021
Zitat Sunjo:
Hier mal ein ehrlicher Jäger. Und dazu die Frage: wenn das nicht Mehrheitsmeinung unter Jägern wäre, würde die dann in einer Jagdzeitschrift einfach so abgedruckt werden?
https://martinballuch.com/ekelhafter-wolfshass-in-deutscher-jagdzeitung/


Hey Sunjo, die Seite von Herrn Balluch ist ja auch an sich zu verschiedensten Themen sehr interessant zu lesen! Danke!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.03.2021
Weil wir gerade so im Quizmodus sind: ich hab mal nur so aus Interesse einen Prüfungsbogen für den Jagdschein in Sachsen ausgefüllt. Bestanden hätte ich nicht, aber wahrscheinlich reicht es, dazu schon ein einziges Mal ein vorbereitendes Theoriebuch zu lesen. Man darf da einfach so unglaublich viele Fehler machen! Abschnitt Jagdkunde hab ich nur knapp nicht bestanden (mit 43 Fehlern statt erlaubten 40, bei 100 Fragen), den Abschnitt Verbraucherschutz hätte ich bestanden. Abschnitt Waffenkunde und Abschnitt Recht hätte ich dann schon etwas deutlicher nicht bestanden.
Bei insgesamt 220 Fragen darf man 76 falsch beantworten um noch zu bestehen. Also zumindest die Theorieprüfung zum "Grünen Abitur" ist nun wirklich alles andere als anspruchsvoll. Selbst für den (Auto-)Führerschein, wo das Ziel im Idealfall nicht das Töten anderer Lebenswesen ist, muss man mehr können.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was hört Ihr so?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 4 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag