Vegpool Logo
Beiträge: neue

Herzenssache

Erstellt 10.09.2018, von SariK. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.09.2018
Hey
ich glaub das ist gar nicht so leicht. Reiche Menschen stehen immer über dem Gesetz...
LG
FLO

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.09.2018
"Reiche Menschen stehen immer über dem Gesetz."

Sicher nicht, aber sie glauben das. Leider haben sie zu oft Helfer, die sich von ihnen bezahlen lassen, damit Gesetze nicht erfolgreich angewendet werden können. Manche sind sogar so "clever" und schaffen es, dass Gesetze die ihnen schaden könnten erst gar nicht erlassen werden bzw. wieder aufgeweicht oder abgeschafft werden (Trump, Dieselgate, Atommüll, Kohleausstieg, Tierschutz in der Landwirtschaft usw.). Und dann gibt es auch noch welche, die schreiben die sie betreffenden Gesetze selbst bzw. entsenden in ihren Diensten (teils sogar auf der Gehaltsliste) stehende Politiker in die Parlamente, die dann für entsprechende Veränderungen sorgen.


Gewählt werden diese Leute aber in Massen von Leuten, die dann als der so genannte "Kleine Mann" sich darüber beklagen, dass die Verhältnisse so schlecht sind wie sie nun mal sind. Verstanden habe ich das widersinnige Verhalten noch nie so wirklich.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

ziemlich kurzfristig: lauf für mehr Zeit in ffm heute

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 7 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag