Vegpool Logo
Beiträge: neue

Herzenssache

Erstellt 10.09.2018, von SariK. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Herzenssache
10.09.2018
Hey Ihr!

Ich hab jetzt schon öfters in der Werbung den Werbespot von Reinert Herzenssache gesehen...
Wo die Tiere 100% antibiotikafrei aufwachsen und sich ja sooo toll um sie gekümmert wird. Auf bestimmten und ausgewählten Höfen natürlich.
Ich finde es schlimm dass die Menschheit so dermaßen verarscht wird von solchen Werbespots und so suggeriert wird 'ist doch nicht so schlimm dass du Wurst isst'

Habt ihr den schon gesehen und was sagt ihr dazu?
Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf, wenn nicht, dann lösche ihn einfach bitte wieder Kilian.


https://reinert-herzenssache.de/artikel/wie-funktioniert-antibiotikafreie-aufzucht/

Lg Sarah

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.09.2018
Hallo,

du darfst den Link posten, aber du unterstützt damit den Hersteller, da Links in Google das Ranking der Seite verbessern können. Einer der Gründe, warum sich hier immer wieder Spammer anmelden. Die wollen eben Links bekommen.

Eine Möglichkeit wäre, dass Du einen "Linkkürzer" benutzt, z. B. https://bitly.com/

Ich schlage vor, dass wir das Thema schließen und dem Hersteller keine weitere Aufmerksamkeit schenken. Agenturen durchsuchen das Internet automatisiert nach Diskussionen über aktuelle Kampagnen - und erstellen daraus Reports über den "Erfolg". Dazu müssen wir ja nicht beitragen.

Schalte einfach den Fernseher aus, wenn da so viel Schrott gesendet wird - hat noch niemandem geschadet :)

Edit:
Was ich eben auf einer Fachseite rund um Schweinezucht gefunden habe:
Erkrankte Tiere aus dem antibiotikafreien Programm erhalten natürlich Antibiotika, werden jedoch vom Programm ausgeschlossen und kommen in die konventionelle Aufzucht.

https://bit.ly/2NyrWMm

Im Sinne von Krankheits-Prävention wäre m.E. damit rein gar nichts erreicht.

Viele Grüße

Kilian

3x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
10.09.2018
Okay alles klar! Dass das so läuft mit Google und den links usw wusste ich nicht 🤔
Ist ja teilweise ganz schön kompliziert :wtf:
Danke für die Info!
Lg

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.09.2018
Hallo,
danke nochmal für den Hinweis.
Ich habe dazu einen Kommentar verfasst. Ist ja wirklich grotesk.
https://www.vegpool.de/news/greenwashing-kampagne-reinert-herzenssache.html?newsid=1520
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Chrissie
10.09.2018
Das ist ja nur schlimm, wie die armen Sauen im Käfig eingesperrt sind, dass sie sich das als Werbung zeigen trauen! Sehr sehr traurig!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.09.2018
Ich würde meinen, dass ich das gestern als Plakatwerbung gesehen hab (kein Fernseher ist also auch kein sicherer Schutz) -hab es mir nicht genauer angeguckt, weil ich mich nicht darüber aufregen wollte wie man totes Tier mit Herz in Verbindung bringen kann. Gerade nach dem heuchlerischen Verbot pflanzliche Produkte mit Milch und Käse zu bezeichnen, bin ich da noch empfindlicher geworden.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.09.2018
Ich hab noch kein Plakat dafür gesehen. Aber eines für Milchbauern und deren idyllische Arbeitsbedingungen. Deren Werbung empfinde ich noch als viel aggressiver und unlauterer.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
11.09.2018
Ich finde es auch unmöglich, wie sehr die Werbung der Fleisch-/Milch-Lobby immer wieder glückliche Kühe auf saftigen Wiesen suggeriert - während die Realität ja bekanntlich völlig anders aussieht.
Und anstatt dass Tierschützer auf die Wahrheit aufmerksam machen, bekommen sie dann auch noch eine Klatsche von unserer "ach so hoch geschätzten" Frau Ministerin, die heimlichen Videoaufnahmen zu kriminalisieren.
Eigentlich müsste man mal wegen "unlauteren Wettbewerbs" gegen solche Werbung vorgehen.
Laut Gesetz darf in der Werbung nichts versprochen werden, das nicht den Tatsachen entspricht - was in diesem Fall ja eindeutig wäre ...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
11.09.2018
Die Strategie dahinter ist: Viele kleine Impulse aus verschiedenen Richtungen sollen das Bild im UB beim Verbraucher formen. Dabei ist es völlig egal, von wem das dann kommt. Die schiere Menge machts.


Da auf deren Seite jede Menge Geld im Hintergrund steckt, läuft das ähnlch wie bei Atom, Diesel und anderen tollen Sachen in der Vergangenheit. Fürs Atom wurde sogar eine extra Partei neu gegründet "mäkel muss weg"

Das alles hat sehr viel mit viel Geld, aber sehr wenig mit tatsächlichen Argumenten zu tun, die aber immer wieder heruntergebetet werden.

Dieses immer wieder wiederholen ist es, was den Effekt ausmacht.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.09.2018

Vielleicht müsste man wegen der Tierschützer , die kriminalisiert werden vor ein höheres Gericht ziehen, also vor EUGH; ähnlich wie der Fall vor kurzem als ein Chirurg in einer katholischen Klinik entlassen wurde , weil er zum 2. Mal geheiratet hat( welch ein Schwachsinn :haehae: )Aber ob die euro päische Agrarindustrie nicht auch wieder moniert, weil ja dann überall in Europa ihre Ställe dann kontrolliert werden könnten, das steht auf einem anderen Blatt. Ja die haben alle zuviel Geld und sind auch , wie man bei abgeordnetenwatch sieht, alle miteinander verflechtet. :-/


Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

ziemlich kurzfristig: lauf für mehr Zeit in ffm heute

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag