Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hakuna Matata - an alle die daran denken sich inaktiv zu melden

Erstellt 21.04.2020, von habanero79. Kategorie: Off-Topic. 140 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.06.2020
Hallo Hinterfrager,
es ist nicht immer erwünscht, manchmal- wie Salma schon erwähnte- gibt es ja auch Beides, also Nickname und unterschrieben wird dann mit dem echten Namen, das ist dann o.k., aber wenn man sich immer nur mit dem Nicknamen verabschiedet , dann denke ich es ist nicht erwünscht, weil es vielleicht Schwierigkeiten mit anderen Nichtveganern im normalen Leben gibt.

Aber es ist ja hier aufgeklärt worden, dass habanero79 auch schon mit seinem richtigen Namen unterschrieben hat . :D

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Cumina
21.06.2020

PeeBee war schon lange nicht mehr hier, hoffentlich ist er nicht krank, er fehlt mir!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
22.06.2020
ja, da bist Du mir zuvorgekommen..

Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen


:D


Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.06.2020
Hallo an alle:
Da wir uns schon sehr lange kennen und auch in Kontakt sind, möchte ich Euch folgendes mitteilen: PeeBee wird sich sicher wieder melden. Nur dass Ihr euch keine Sorgen macht!

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.07.2020
Auch wenn sich das hier so langsam zum Sammelthread für abhandengekommene Forennutzer entwickelt:
Liebe Cumina, ich finde es schade, dass du dich abgemeldet hast und würde mich freuen, wenn du eines Tages vielleicht doch zurückkommst. :wink:

Kein Benutzerbild
PeeBee
08.07.2020
Ich bedauere es auch sehr, dass Cumina gegangen ist, kann sie aber verstehen.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.07.2020
Ich bedauere es auch sehr, dass Cumina gegangen ist, kann sie aber verstehen.

Hall PeeBee, irgendwie kann ich nicht wirklich folgen,
warum kannst Du sie verstehen? Was genau kann sie dazu bewegt haben? Ich hinterfrage das nicht, weil ich Dich oder Kilian kritisieren möchte, sondern weil ich es tatsächlich nit nachvollziehen kann. Man kritisiert einen Aufruf zu einer Demonstration und macht eine Debatte darüber auf - völlig legitim und das führt ja auch durchaus dazu, dass diejenigen, die das Anliegen unterstützen gezwungen werden, über die unmittelbaren Folgen ihres Anliegens nachzudenken und dafür Lösungen vorzuschlagen. Ist doch völlig in Ordnung. Dann kommt von den Befürwortern eine Replik und der Ausdruck des Schockertseins darüber, dass das Anliegen nicht unterstützt wird. Ebenfalls für mich völlig in Ordnung, es war weder beleidigend, herabwürdigend noch unverschämt, es wurde lediglich klar erklärt, warum man darüber so denkt, nämlich "als Tierrechtler". Ebenfalls nach meiner Auffassung durchaus legitim.

Wo ist mein Denkfehler? Wie hätte man besser formuliert?


Bitte meine Frage nicht als Kritik verstehen - ich will lernen, damit solche möglichen Fehler künftig vermieden werden können.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.07.2020
Zitat Vegbudsd:
es wurde lediglich klar erklärt, warum man darüber so denkt, nämlich "als Tierrechtler". Ebenfalls nach meiner Auffassung durchaus legitim.


Die Darstellung "ich als Tierrechtler" und der Bezug aufs "vegane Forum" vermittelt den Eindruck, als wäre Cuminas Aussage in dem Kontext sachlich und moralisch inadäquat gewesen. Das verlässt dadurch eine sachliche Ebene und wird moralisch wertend.

Man kann über das Thema diskutieren und ich finde Salmas und Cuminas Beiträge grundsätzlich wertvoll. Schade, dass sich Cumina abgemeldet hat und man das nicht zu Ende klären konnte. Ich denke nicht, dass Salma es böse gemeint hat.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.07.2020
Zitat Vegbudsd:
Was genau kann sie dazu bewegt haben?

Sofern es überhaupt mit uns anderen Nutzern zusammenhängt, glaube ich nicht, dass es da nur um einen einzelnen Beitrag (Nachtrag: insbesondere, da seit dem fraglichen Beitrag auch noch ein paar Tage bis zur Abmeldung verstrichen sind und Cumina auch anschließend noch gepostet hatte) ging. Cumina hatte mehrfach geschrieben, dass sie sich schriftlich nicht so gut ausdrücken kann und dass sie sich öfter missverstanden gefühlt hat. Vielleicht wurden da ingesamt zu viele Formulierungen auf die Goldwaage gelegt und der Gegenwind blieb dann ja auch nicht aus. Das können wir jetzt aber leider auch nicht mehr klären.
Aber vielleicht hatte sie auch andere Gründe für ihre Abmeldung.


1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.07.2020
Danke für die Erklärung, Kilian.
Ok., so habe ich das nicht wahrgenommen, aber wenn es so verstanden werden kann, muss man sich darauf einstellen. Weder Vegpool oder Tierrechtler, noch Tiere haben etwas davon, wenn wir uns gegenseitig verjagen...

Nicht böse gemeint, aber sie hatte offenbar andere Erwartungen an jemanden, der sich im veganen Forum anmeldet.

Wie gesagt, wir werden aufpassen müssen, damit solche Aussagen künftig anders, also nicht moralisch wertend und herabwürdigend aufgefasst werden KÖNNEN.


Ganz ehrlich: Bin mir nicht sicher, ob das immer auch im Eifer des Gefechtes gelingen kann. Aber jetzt ahne ich wenigstens worum es geht.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mundschutzmasken

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag